Hi, kann ich dir nicht sagen das es ohne Leistungs Steigerung geht, denn das ist komisch, durch die erhöhte einspritzmenge würdest Du automatisch mehr leistung haben unten herum, deswegen ist das vielleicht bei BMW nicht mehr zu haben?
Beiträge von Adrian530i
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Das ist eine saumässige Arbeit, da will der Lackierer bestimmt viel Geld für haben.
Einen Azubi lässt er wohl nicht dran arbeiten. Oder ?
Etwas zu viel eingeschliffen und schon sieht Mann das im Lack dann muss wieder gespachtelt werden usw, usw -
Das kann ich jetzt pauschal nicht sagen, kommt auf die marke an und die Art. Schleifpapier gibt's für Metall, Holz und für was weiß ich nicht alles, kann man testen mit was die Farbe am besten abgeht, aber Nicht zu Grob, eher fein, manchmal geht's mit feinerer körnung besser. Am besten mehrere körnungen Mittel bis Fein holen
Und dann vorsichtig Testen. -
Bei denn Plus Temperaturen, Auto ruckelt nicht mehr und keine Drehzahl schwankungen mehr. 102 Oktan drine.
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Hi, ich würde mal bei Digitec anrufen. Die haben Erfahrung in sowas.
Aber ist halt ein bisschen weit weg, vielleicht eine andere Firma in deiner Nähe -
Oh, dann muss der ganze alte Lack ab.
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So wie Du das beschreibst ist der Wagen höchstens 6Tsd. Wert. Da bist Du noch mall davon gekommen
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www.wgsoft.de/de/shop/fuer-kfz-werstaetten/175-autel-powerscan-ps100.html
Vielleicht kanst du das mit sowas hier rausfinden, soll nur ein Beispiel sein. -
Mit der Öl stand anzeige das sie nicht sofort den richtigen Öl stand anzeigt ist normal. In der Betriebsanleitung steht das es bis zu einer Halben Stunde dauern kann bis der richtige Ölstand angezeigt werden kann nachdem man die anzeige für den Ölstand aufgerufen hat. Zumindest steht das in meiner Betribsanleitung so.
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Mann könnte ja die Nabe von einem original Lenkrad nehmen und die dann da drauf schweißen oder schrauben. Natürlich von einem Profi der weiß was er macht
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Es könnte auch aus einem neueren Modell stammen weil unten ist er abgeflacht, vielleicht haben die neueren oder andere Typen Modelle eine andere Lenkrad Aufnahmen. Das gleiche Lenkrad gibt's auch für E63 und E64. Nur ohne dieses Metall sondern carbon, sonst alles gleich.
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Ja die Ingenieure bei BMW haben sich schon was dabei gedacht indem sie den Abgaskrümer des E6x dünnwandig konstruiert haben. Deswegen bei E39 Krümmer, dadurch das die Hitze mehr absorbiert wird muss mann auch länger fahren um die Optimale Temperatur für den DPF zu bekommen. Ich glaube das ist eher was für die Leute die das ding rausgeschmissen haben. Es ist ein Verschleiß Teil bei E60.
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Es ist Optimierung, da musste eine Werkstatt finden die grad nicht viel zu tun haben oder Spaß an sowas
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HI, Ich habe bei Digitec mein Golf G60, ende der 90er chipen lassen, der Junge hatte es drauf, war sogar bei ihm zuhause und hab zugeschaut wie er das am PC macht, der Wagen ging danach viel, viel besser ohne das irgendetwas kaputt ging.
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Vielleicht gibt es dafür ein Adapter für E60
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Ja das stimmt, sieht irgendwie langweilig aus der neue 5er. Die front zumindest, da hat sich der Designer keine mühe gemacht mit. Aber da die früheren Modelle von F10 auch den gleichen Motor haben und leichter sind wehre das ne überlegung wert. Falsch! Der F10 ist um 100 kg schwerer. E60 1605 kg. F10 1710 kg. Ne ich will doch keins.
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Ok, danke, ich werde mal 0,5 dazu kippen. Das wehre 1L pro 2500 km. werde das weiter beobachten.
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Zitat
Original von spunfreak
Habe noch mal nachgeschaut, habe die injektoren mit dem 09 index .
Was ist denn deiner für ein Baujahr und was hat er gelaufen? -
So machen es die meisten, wenn größere Reparaturen in Sichtweite kommen, die dann so ein Auto nur als gebrauchsgegenstand sehen, wird sich dessen schnellst entledigt , Ich habe vor jetzt mal alles durch zu reparieren nur der Öl verbrauch der mach mir sorgen, 0,5 Liter hab ich gestern eingefüllt nach 2500 km. Fahrt. Nach abstellen des Motors ging die Öl Lampe seit zwei Tagen immer an. Jetzt hab ich Pi mal Daumen was reingekippt, ich hab ja kein Ölmessstab, Leuchte ist aus. Morgens bei der Kälte geht jetzt auch immer die Motoranzeige an, abends aber nicht. Der wagen fährt aber Super, ich merke nichts von Leistungsverlust. Nur bisschen ruckeln wenn er kalt ist. Ich tanke jetzt auch immer aral und das Auto geht auch besser. (Weil Schwefel arm vermute ich). Getriebe ist knackig geht bisschen schwergängig, die Kupplung ist auch noch gut. Das Auto fährt sich als ob es erst 50 Tsd. Auf der Uhr hätte. Das ist unglaublich, deswegen hab ich den auch genommen. Ich wollte den auch länger behalten.
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Also der wagen bj 2008 facelift 530i von privat hatte 2 vorbesitzer und hat jetzt 220. Tsd gelaufen, mit 218. Tsd. Hab ich den erworben. Für 8 Tsd.€. Aber es war sehr schwierig so ein zu finden mit der Ausstattung und dem Motor. Sprich, Schwarzes Leder, schalt Getriebe, ohne Schiebedach und Karosserie nicht verbastelt. Der wagen sah ihnen wie neu aus, obwohl er nicht extra zum Verkauf hergerichtet wurde,( da lagen noch kippen drine), die karrosse auch. Wurde nicht extra aufpoliert oder so, das hab ich direkt gesehen. Es stand nur lange Zeit. Es hat wohl einem Älteren Herrn gehört. 700€ hab ich noch mal beim für fürs TÜV bezahlt(Eine Neue Felge und und 2 neue Reifen) Kurze Zeit sind aber Junge Leute und eine junge Frau damit gefahren. Zwei Dellen in der Tür und eine Kaputte Felge war das Ergebnis, das mit Der Felge hab ich beim kauf nicht gesehen weil das war innen. Mit den Zündspulen auch nicht weil der wagen lief Top und die blöde Plastik Abdeckung ist nur schwer abzubekommen. Auf dem weg nachause müsste ich auf der Autobahn erstmal 1Liter Öl nachfüllen.
Und heute zeigt der mir wieder Öl nachfüllen. Den wagen habe ich Geschenk bekommen. Deswegen wollte ich ihm jetzt vielleicht einen neuen Motor spendieren und bisschen herrichten.