Beiträge von sk1273

vielen Dank für die schnelle Antwort! Und was kann ich nun machen? Gibt es die Möglichkeit das mit einem Night Vision System activator zu umgehen oder das TV Modul rauszuschmeissen und nur die Night Vision Funktion zu nutzen? Muss vermutlich dann alles codiert werden oder? Ich würde nur ungern auf die night Vision funktion wegen dem Upgrade auf den CIC verzichten! Ich habe sowieso auch noch das Problem keinen Sound vom Navi zu haben obwohl der Ton im Navi Bildschirm aktiviert ist und alle andere Soundquellen funktionieren (es erfolgt überhaupt keine Mute-Unterbrechung bei Navi Durchsagen und auch im Service Menu bleibt die Sprachausgabe stumm).

Hallo, ich habe das gleich Problem mit Bild von der Night Vision Kamera nach CIC Upgrade (Codierung über VIN) und komme ebenfalls mit der PIN-Belegung nicht ganz klar. Ich habe original nur 3 PIN'S belegt im weißen Stecker bei meinem E64 von 09/2007 mit Individual Soundsystem, Night Vision, TV, DAB etc. und habe die wie folgt umgeändert:

Pin 2 (weiß) - - - > pin 12

Pin 4 (gelb) - - - > pin 2

Pin 11 (transp) bleibt auf pin 11

Das TV-Modul funktioniert nun, aber beim Umschalten auf Night Vision bleibt der Bildschirm leider dunkel! Was muss ich an den PIN'S ändern?