Du wirst da fündig werden und wirst mit ein wenig Suche gute Modelle um die 200.000km vom Händler finden mit wenig oder ohne Reparaturstau - vorausgesetzt du erwartest nicht zu viel Ausstattung. Das ist manchmal Glückssache. Aber die Vorstellung ist durchaus realistisch.
Beiträge von Semper
-
-
Bis auf die Türpappen kein Problem. Ja, Batterie abklemmen und Reststrom entladen lassen. Bei den Türairbags und den Lautsprechern muss man extrem genau und pingelig arbeiten. Gerade bei den Lautsprechern führen Ungenauigkeiten schnell zu hörbaren Schwingungen.
-
ich sehe da keine widersprüche.
ja, sauber eingebaut und ordentlich gepflegt sind die gut. hat auch niemand bestritten.
die zahl der schlechten lpg-umrüstungen auf dem automarkt ist dennoch riesig.
-
grundsätzlich funktioniert es, wenn du bluetooth verbaut hast, es nicht defekt ist und dein handy kompatibel ist. in meinem fall: ja.
aber: es funktioniert nicht zwingend medien-übertragung per bluetooth. in meinem fall funktioniert es nur als freisprecheinrichtung.
wie fast alle anderen hier schon geschrieben haben: das hängt stark von deiner ausstattung ab. du solltest dich da mal ein wenig einlesen und herausfinden, was in deinem auto verbaut ist. ohne die infos kann dir auch hier keiner weiterhelfen.
-
Bist du denn sicher, dass du überhaupt Bluetooth verbaut hast? Ich hab bei einem Freund auch mal im Bildschirm das aktivierte Bluetooth gesehen, es ließ sich nicht deaktivieren und war schlicht nicht vorhanden.
-
wieso werden denn alle Autos mit LPG schlecht gepflegt?Hab jetzt drei mal ein Auto mit LPG gekauft, lediglich jetzt der e61 kann man als schlechten Kauf bezeichnen.
Und ob ne LPG Anlage eingebaut ist oder nicht, Historie und Pflege kann man genau so gut wie bei jedem anderen Auto prüfen.
Ansonsten gilt nur der Grundsatz:
Fahrverhalten Benzin != Fahrverhalten LPG => stehen lassen wenn man sich nicht auskenntIch sagte nicht, dass alle schlecht gepflegt sind. Ich sagte: Aus den Erfahrungen im Freundeskreis machen die Dinger innerhalb von vier Jahren Probleme. Ein einfacher Blick in mobile.de bringt auch viele Schnäppchen hervor, wo dann die üblichen Aussagen wie: "Motor/Getriebe Ok, Gasanlage müsste mal geprüft werden. Ist bestimmt nicht teuer." stehen.
Wenn ich meine, dass ich LPG fahren möchte, dann würde ich die Anlage in einer ordentlichen Werkstatt einbauen lassen und selbst pflegen. Übernimmt man die Ranzelbude eines unbekannten Dritten kauft man sich möglicherweise sein Brandgrab.
-
also ich würde auch nie einen mit gasanlage kaufen. da müsste man schon sehr genau prüfen. die dinger werden so schlecht gepflegt - selbst wenn sie mal ordentlich eingebaut wurden. aus meiner gefühlten erfahrung im freundeskreis - die natürlich nicht belegbar und repräsentativ ist - haben die leute spätestens beim zweiten tüv damit probleme.
-
Also auf die Nachrüstung auf leder oder Umrüstung anderer sitze hätt ich persönlich kein bock, zu mal es nicht einfach ist und nicht einfach plug und play ist. Kostet ja auch wieder zeit und geld. Abgesehen von Sitzen brauchst ja noch die Rückbank und die passenden Tür verkleidungen.... Also schon einiges an Aufwand
Ein E60 mit Stoffsitze ist ein absolutes No go (meine Meinung)
Dann lieber gleich einen kaufen wo es passt
Die Umrüstung auf Ledersitze selbst ist eben sehr wohl Plug&Play, sofern du nur auf Leder aufrüstest und nicht meinst Memory oder Sitzheizung oder ähnliches nachzurüsten, die vorher nicht vorhanden war. Insbesondere die Rückbank ist sehr einfach auszuwechseln. Ich würd für die ganze Umrüstaktion keine Stunde ansetzen.
Die Türverkleidungen sind da schon ein anderes Thema.... Aber wirklich kompliziert ist auch das nicht. Nur ein wenig feinmotorische Arbeit.
-
Ich habe die gleichen Probleme und die Suche in den einschlägigen Foren ist erfolglos geblieben. Bleibt nur noch das lustige Teile tauschen wie es bei BMW praktiziert wird oder Verkauf übrig. Hier will Keiner sein einträgliches Herrschaftswissen preisgeben. Das war früher mal anders z.B. im E39 Forum. Schade eigentlich!
Also ich hab nur unregelmäßig mitgelesen und zum Glück keine dieser Probleme, aber meiner Ansicht nach gab es mehrere Lösungsansätze und mindestens eine mehrfach reproduzierbare Lösung.
-
Bevor ich zur Probefahrt losgefahren bin hab ich beim Händler nochmal angerufen und gefragt, wie es denn mit dem Wagen aussieht - ob er voll Fahrbereit wäre etc.
Es sind schon noch ein paar Sachen zu machen, man würde sagen: bedingt Fahrbereit.
Eine genaue Auskunft, was zu machen sei, wollte man mir nicht geben. Ich hab mir den Weg geschenkt. -
Ich werde mir den Wagen am Wochenende mal anschauen - Fehlerspeicher Auslesen ist kein Problem. Eine ASB werde ich auch hinkriegen
Der Tipp mit dem LCI ist gut, aber ehrlich gesagt sind mir die Annehmlichkeiten den Aufpreis nicht wert. Evtl wenn ich doch auf den 535d gehe - aber eigentlich ist mir der dann für 50.000km im Jahr zu schade.
-
Danke für eure Meinungen. Ja, ich habe die Modelle um die 12.000 gesehen - persönlich würde ich lieber 6.000 ausgeben und dann 9000 in Reserve haben als 12.000 auszugeben und dann nur 3.000 in Reserve zu haben.
Ist denn an dem Inserat sonst etwas aufgefallen?
-
Hallo
Ich halte aktuell die Augen offen nach einem Ersatz für meinen E46 320d als Daily Driver.
Must Have:
Diesel
Automatik
PDC Hinten
Grüne Umweltplakette
XenonscheinwerferNice2Have:
Panoramadach
Head-Up-Display
NavigationssystemOb Touring oder Limo ist egal - Tourings minimal bevorzugt.
Farbe ebenfalls grundsätzlich egal - schwarz und blau bevorzugt.Preisvorstellung: Je nach Ausstattung/Laufleistung/Zustand bis 12.000€, gerne aber deutlich drunter. Ich hab es nicht eilig. Motorleistungen über 200.000km stören mich nicht, solange der Wagen gepflegt ist.
ich bin unter anderem auf dieses Inserat gestoßen:
Hat sich den schon mal jemand angesehen oder fällt jemandem etwas auf, dass mir entgeht?
Danke für Eure Hilfe. Falls natürlich wer einen interessanten Wagen für mich kennt: gerne PN