Hier gibt es die Daten zum Getränkehalter. https://makerworld.com/en/mode…m=search#profileId-979457
Beiträge von 550iSanja
-
-
Genauso von unten habe ich meinen auch schon gemacht. Die Klimakreis muss dafür nicht geöffnet werden. Das rechte Motorlager muss dafür auch raus. Am besten hängt man den Motor mit einer Motorbrücke auf der rechten Seite auf.
-
Hallo. Ich hatte mal das selbe Problem. Bei mir war die Ansteuerung der Ventile defekt. Die Ventile habe ich mit einem Multimeter auf Widerstand getestet. Fehlerspeicher hatte auch die Einträge zu den Ventile enthalten. Nur so als Tip.
Ausgelöst durch eine Motorwäsche

-
Was für eine Laufleistung hat der N62 wenn man fragen darf? Habe gerade bei meinem den Wasserdeckel oben erledigt. Der Ölkreis muss ja beim 6HP geöffnet werden, da wird ein Liter Öl zum wieder Auffülen benötigt.
-
Da man die Verkleidung abbauen muss, um den Griff abzustecken, würde ich dann gleich den Griff reparieren.
Heißt das, man kann die Comfort-Elektronik vom Griff wieder reaktivieren?
-
Bitte Bilder von der Aktion machen. Das ist denke ich nicht ohne vom Aufwand. Wäre super zu sehen wie deine Lösung dann aussieht.
-
Ich habe Comfort-Sitze. Als ich den Wagen gekauft habe war das Sitzelement-Fahrer defekt. Dann wurde ich auf den Beitrag hier im Forum fündig und konnte meinen Sitz recht einfach reparieren. Der Heizdraht bricht wohl an den meist belastetetn Stellen, diese sind im Bereich der Naht mittig auf der Sitzfläche. Einfach mal nach dem Beitrag hier im Forum suchen.
-
Ich habe mir damals auch einen 550i mit vielllll Ölverbrauch über die Ventilschaftdichtungen gekauft. Ein einfacher Test zeigt den Vorschritt des Verschleißes an. Motor Betriebswarm fahren und anschließend im Stand 5 Minuten laufen lassen. Wenn dann beim Gasstoß blauer Rauch die Sicht nach hinten vernebelt, dann sollten die VSD bald gemacht werden. Ich habe damals den Raum hinter mir an jeder Ampel sehr vernebelt. 0,5 L auf 8000 km ist erst mal nicht viel.
Meiner hat über die Ventildeckel mehr verloren. -
Tiptop und besten Dank.
-
Alles anzeigen
So ich habe das update vom P600 erfolgreich durchgeführt.
Hat abwechselnd geblinkt und nach 5-8 Sekunden blau geleuchtet.
Nun steht da eine andere Versionsnummer als gestern, vor dem update.
20210803 = 03.08.2021
Die Einstellmöglichkeiten sind gleich geblieben.
IMG_20211205_140114_edit_309703208221491.jpg
Ich wünsche euch einen schönen Advent. Genug der Bastelei bei 6,5,Grad am Eisenschwein

Hallo Buccaneer.
Ich habe meinen MR 12V im Jahr 2018 gekauft. Wollte jetzt auch das Update machen, finde aber leider die Firmware nicht.
Kannst du sagen wo man das Update herbekommt?
Grüße
Alex
-
Ich würde die Spannung an den beteiligten Leuchten im Betrieb messen. Die sollte dann ja gleich sein.
-
Hallo.
Ich habe den Umbau vor ein paar Jahren auch gemacht. Um bei deinem Problem weiter zu kommen würde ich die Spannung der inneren und der äußeren Streifen Messen. Die Streifen werden ja bei dem LCI mit LED's beleuchtet. LED's haben an sich eine "sehr" lange Lebensdauer, sodass diese wahrscheinlich noch gut intakt sind.
Ich habe bei meinem LM1 dann noch sämtliche Warm- und Kaltüberwachungen rauskodiert.Hoffe das hilft ein wenig weiter.
-
Wer kann in Raum 3265x den Service einer Prins VSI 2.0 zurückstellen? Das Ausrufezeichen auf dem Bedienfeld blinkt gelb. Die Filter habe ich Anfang 2020 gewechselt und habe das Fahrzeug aufgrund der Corona-Pandemie sehr wenig bewegt. Mein LPG-Umrüster um die Ecke möchte einen kompletten Service machen. Meine Filter kann er laut aussage nicht in die Rücksetztroutine eintragen, da zu "alt".
-
Hallo,
einen alten Stand bekommst du hier im Post 15.
Wenn du die aktuellen Daten haben willst, dann melde dich mal bei mir.
Für ein 3,5" gibt es noch kein Gehäuse.Gruß
-
Einfach mal verstellen und z.B. mit einem Infrarot Thermometer mal nachmessen. Dann wird es direkt ersichtlich.
-
Ich habe folgende Werte.
Kullpung A : 8.00 ms
Kullpung B : 36.00 ms
Kullpung C : 14.00 ms
Kullpung D : 0.00 ms
Kullpung E : 0.00 msKullpung A : 30.00 mbar
Kullpung B : 215.00 mbar
Kullpung C : 89.00 ms
Kullpung D : 108.00 ms
Kullpung E : 700.00 msWeiß einer von euch bei wechem Gang welche Kupplung geschlossen/geöffnet ist?
-
Die Lastkontakte der Relais verschleißen mit der Zeit. Je höher die Belastung, desto stärker die Abnutzung. Wenn jetzt noch durch das Klopfen Kräfte auch diese Kontakte wirken, dann kann es zu kurzen Unterbrechnungen kommen.
Ja Maulwurfhügel wäre auch ok. -
Mit dem Lötkolben wird es schwer, da der betroffene Pin an eine Kupferfläche ohne Wärmefallen angebunden ist. Hast du bleifreies Lot verwendet? Wenn ja dann würde ich es mit Bleihaltigem versuchen, da die Schmelztemperatur geringfügig kleiner ist.
Es ist denkbar das beim Klopfen die Relais ganz kurz abfallen und dadurch die betroffenen Stromkreise unterochen werden.
Die Lötstelle sollte eine im Querschnitt einen konkaven Kegel ergeben. -
Wie viel Watt hat dein Lötkolben. Welche Temperatur hast du eingestellt? Dein neues Lot hat sich definitiv nicht mit der Platine verbunden.
-
Ja das Logo ist genau wie bei den M-Felgen geklebt.