Beiträge von J-o-c-k-e-r

    Was mich so nervt ist, wenn ich den wagen abstelle und wenn ich wieder in einen zeitraum bis zu 15 min weiterfahren möchte kommt KEINE meldung, aber wenn ich nach etwa 30 min pause fahren möchte kommt diese sch... meldung " Erhöhte Batterieentladung " ......

    Hallo zusammen,


    muss in den nächsten Tagen einen Kühlerschlauch tauschen weil der vorbesitzer rote Kühlflüssihkeit rein gefüllt hat anstatt blau.

    Hab es nur durch Zufall gesehen das die falsche Farbe drin ist und jetzt ein schlauch undicht ist. Aber zur meiner eigentlichen Frage :


    Wollte das System spülen, wie macht ihr es den ?


    Kann ich einfach den Rücklaufschlauch am Kühlwasserbehälter zur Seite legen und Wasserschlauch in den behälter legen und dabei den Motor laufen lassen damit der Kreislauf läuft?


    Oder muss ich jedesmal das ganze System füllen, entlüften, laufen lassen, entleeren und von neu ?


    Grüße Seba

    Guten Tag zusammen,


    auch ich habe das Problem mit " Erhöhter Batterieentladung ".

    Habe mich heute mal auf die suche begeben und wie im TIS stehend angefangen :


    Vorgehen Ruhestrommessung

    Vor der Ruhestrommessung muss das Fahrzeug vorbereitet werden, um gute Ergebnisse sicherzustellen und mögliche Störungen während der Messung zu vermeiden:

    • Fahrzeug an einer Stelle abstellen, wo die Ruhestrommessung ungestört durchgeführt werden kann.
    • Die Batterie muss ausreichend geladen sein und das Batterieladegerät darf nicht angeschlossen sein. Gegenfalls muss die Batterie vorher geladen werden.
    • Die Frontklappe öffnen und der Frontklappenkontaktschalter heraufziehen (Simulation geschlossene Frontklappe).
    • Die Heckklappe öffnen und das Heckklappenschloss bei offener Heckklappe mit einem Schraubendreher verriegeln (Simulation geschlossene Heckklappe).
    • Handschuhkasten öffnen (Erkennung der Verbraucherabschaltung).
    • Fahrertür öffnen und wieder schließen (Simulation Einsteigen).
    • Zündung für mindestens 5 Sekunden einschalten und danach wieder ausschalten.
    • Fernbedienung oder Identifikationsgeber für Fahrzeuge mit Comfort Access vom Einschubschacht herausziehen und nicht im Fahrzeug lassen.
    • Fahrertür wieder öffnen und das Fahrertürschloss bei offener Fahrertür mit einem Schraubendreher verriegeln (Simulation Aussteigen).


    habe mit einer Stromzange gemessen die ich bei Ali gekauft hab .


    sofort nach verschliessung waren es


    &thumbnail=1


    nach 5 min


    &thumbnail=1


    nach 20 min


    &thumbnail=1


    und nach 30 min


    20220906_124650.jpg


    und dabei ist es geblieben.

    Habe dann angefangen im HINTEREN Sicherungskasten jede Sicherung einzeln zu ziehen aber der wert änderte sich nicht +/- 0,2 . Hab dann vorne angefangen von rechts nach links zu ziehen, als ich bei der 2 Sicherung war also 39 hab ich irgendwie das auto wieder erweckt weil die handschuhfachleuchte auf einmal wieder angefangen hat zu leuchten. Darauf hin hab ich das ganze vorerst aufgehört weil die Sonne schon die letzten stunden gut aufs gemüt geknallt hat.


    Finde den Wert etwas sehr für Ruhestrom.


    Was sagt ihr den dazu ?


    MfG Seba

    Fehler Code 00E1CF
    Fehler Erklärung:

    Zentrale Registry stimmt nicht mit der Sollkonfiguration überein (Error_Registry_New) /

    0xC1EF: KOMBI Senderausfall / Die zentrale Registry ist fehlerhaft (Error_Registry_New)


    Zu dem anderen Fehler habe ich nur das hier gefunden - "C5A0 mit Hinweis "MASK"" ... du hast ja nen LCi, hat der nochn Mask?

    hab einen LCI mit CIC

    Guten Morgen zusammen,


    Hab gestern mal den Fehlerspeicher ausgelesen und er zeigte mir auf einmal 2 Fehler an. Die vorher nicht da waren und zwar



    C5A0 Codierungsfehler Master Berich


    E1CF Zentrale Registrierung stimmt nicht mit der Sollkonfiguration überein



    Hab Combox eingebaut und von einem User hier aus dem forum codieren lassen ( nicht böse gemeint, top Arbeit ) und ein M5 tacho von einer Firma einbauen und codieren lassen.


    Weiß einer wie ich dies beheben kann oder sind diese Fehler auf Grund das zwei Sachen nicht Auto spezifisch eingebaut worden sind ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Seba

    Laut Stromlaufplan sitzt beim LCI das Relais auch im Kofferraum. Da hat Newtis einen Fehler und verweist beim Einbauort aufs Handschuhfach. Aber guck mal auf dein Bild vom Stromlaufplan ;)

    ja das hat mich auch gewundert. Habe mal vorne im KBM plus auf die einzelnen pumpen mal gegeben und sehe da 2 von 3 laufen. Eine verursacht kurzschluss, werde die eine neu holen und dann sollte es wieder funzen

    Hi zusammen,

    das gleiche problem hab ich auch momentan. ABER bei mir funktioniert keine der 3 pumpen !!!! Ist ein E61 Lci 2009. Die pumpen seperat mit 12v angesteuert und sie funktionieren. Laut TIS und schaltplan muss ich auch ein Relais K6 über den sicherungen haben im handschuhfach aber da ist nichts.....

    hab jetzt fast 5 stunden gemeseen von vorn nach hinten überall kommt strom an ausser an den pumpen und finde das scheiss relais nicht .


    20220219_123450.jpg20220219_123514.jpg


    Vielleicht hat ja von euch einer noch ne idee