Das ich jetzt nicht mehr investieren möchte habe ich nicht gesagt, schließlich soll der nächste Besitzer sich auf ein gepflegtes Fahrzeug freuen. ![]()
Aber ein CIC wird sich da nicht mehr lohnen...
Das ich jetzt nicht mehr investieren möchte habe ich nicht gesagt, schließlich soll der nächste Besitzer sich auf ein gepflegtes Fahrzeug freuen. ![]()
Aber ein CIC wird sich da nicht mehr lohnen...
Das weiß ich nur möchte ich jetzt nicht unnötig Kohle in den Wagen stecken. Denn in absehbarer Zeit soll er durch einen F11 ersetzt werden ![]()
Kann man DVB-T 2 auch beim CCC Nachrüsten oder geht das nur beim CIC?
Diese mittelkonsole hat mich auch immer gestört, also habe ich letztes Jahr auch eine belederte mittelkonsole nachgerüstet. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Was verändert sich alles wenn das Thermostat wieder in Ordnung ist oder eines dazwischengeschoben wurde? Meiner erreicht ca. 84 Grad...
besserer Motorlauf, sprich weniger Nageln?
Schaltet weicher?
Wandler schließt schneller oder besser?
Verbrauch sinkt?
Das Problem mit der Vakuumpumpe haben wohl einige. Bei meinem hört man sporadisch das "klackern" der Vakuumpumpe.
Das klacken ab 25 sek müsste die Vakuumpumpe sein. Zumindest ist es bei meinem so...
Wie wär es mit beige? Ich finde das sieht in Verbindung mit dem Titangrau richtig gut aus.
Oh ja den kunstoffhaftvermittler habe ich ganz vergessen.
Das Ding ist auch, dass ich 2 mal den Fehler gemacht habe. Bei meinem Ränge Rover habe ich auch ATE (Brembo ab Werk) ohne Keramik Klötze verbaut. Bei denen hätte ich auch das Bremsenrubbeln, habe es aber an einen Montagefehler gedacht.
Ein sehr guter Freund von mir fährt übrigens Zimmermann Sport Bremsscheiben mit ebc (keine Ahnung welche) Bremsbelägen und die sind top und dann kostet die auch noch die Hälfte. Allerdings stehe ich nicht so auf gelochte Bremsscheiben, somit sind Dörfer mich uninteressant.
Aber 2 positive Sachen muss ich den Keramik Klötzen schon lassen. Die Vorderen Felgen bleiben schön sauber und sie halten lange. Bin seit dem Wechsel 50tkm gefahrenen und der BC zeigt mir noch 60tkm halbarkeit an.
Musste letztes Jahr auch meine Scheiben und Beläge tauschen. Auf Empfehlung von Freunden, habe ich dann Ate Scheiben (sind ja auch 2-teilig) und Ceramic Bremsbeläge genommen. Wenn man normal fährt ist alles gut, aber sobald mehrmals aus höherer Geschwindigkeit abbremst, rubbeln sie wie verrückt. Auch das Tragbild auf der Scheibe ist bei mir nicht so schön, wie gerade von einem anderen Use angesprochen, rostblasen usw. Werde jetzt erstmal ganz normale Beläge einbauen und dann weiterschauen ob ich die Scheiben auch nochmal tauschen muss.
Hi,
Meinst du auch ohne Leistungssteigerung?
Wie viel sparst du wenn du es selbst machst?
Mit P150 würde ich den Lack runterholen, das würde ich dann mit P240 feinschleifen und dann Füllern (2K Füller, 3 Spritz-Gänge). Nach dem trocknen den Füller mit P400 schleifen und anschließend nochmal mit P800 schleifen.
Aber ein gut gemeinter Rat, lass es lieber machen.
Einen schönen Blog hast du da!
Meiner kommt ja leider nicht in Frage, da er ein M Paket hat.
Nabend,
Ich bin kein besonderer Fan vom Motorklang meines 535d, es sei denn er regeneriert gerade. Besonders im teillastbereich nagelt er, sobald er regeneriert klingt er gleichmäßig angenehm, wie ein moderner BMW Diesel halt.
Ist es möglich die Einspritzmenge beim anfahren und im teillastbereich zu erhöhen. Ich weiß das es mal von BMW solch eine puma Maßnahme gab, aber genau die stellen sich quer.
Sooo, der LMM wurde nochmal ersetzt (Teil war auch defekt, hatte zum Teil auch Drehzahlschwankungen)und den kleinen Turbo ersetzt.
Die Kiste rennt wieder wie sie soll. ![]()
Laut BMW sind bis zu 1l auf 1000km normal. Da ich den auf den Messfahrten auch richtig rangenommen habe verbrennt er natürlich etwas mehr Öl. Bei normaler Fahrweise ist wieder alles ok.
Gemessen wurde mit einer Stoppuhr, habe jeweils 5 Durchgänge gemacht. Auch immer auf der gleichen Strecke.
Druckwandler sind ok, habe sie letztes Jahr gemacht. Fühlt sich auch ganz anders an wenn die kaputt sind.
Turbos werden heute gemessen.
Ein Satz mit X, das war wohl nix! Oder wie kann man 381€ zum Fenster rauswerfen.
Er braucht weiterhin 18 sek von 100 auf 200. Er erreicht auch weiterhin seine 250 und hält sie auch, bin ca. 10km 250 gefahren.
Hat jemand noch eine Idee bevor ich die Turbos rausreiße? Ich hatte allerdings ca. 1l Ölverbrauch auf den letzten 1500km, welcher aber wahrscheinlich durch die Messfahrten zustande kam.
Die ladeluftschläuche werde ich mir auch nochmal anschauen, beim letzten Mal gucken (1 Monat her) waren sie noch ok.
Die Unterdruckschläusche sind schon gewechselt worden, also schließe ich sie aus.
P.S. Adaptionswerte wurden zurückgesetzt.
Da muss ich mal nachschauen. Er frisst übriges auch Luftfilter wie sonst was, habe ihn vor 2 Monaten und 10tkm ersetzt und er ist schon wieder verzogen.
Werde jetzt einfach mal Filter und LMM auf Verdacht tauschen und dann schauen wir mal weiter...
Moin,
Mein 535d will mal wieder nicht so wie ich möchte. Mein Auto zieht nicht mehr so wie er sollte, erreicht aber 250km/h. Im Fehlerspeicher steht der LMM drin, aber nach dem abstecken merkt man keinen wirklichen Unterschied. Besonders ab 160 aufwärts geht er nicht mehr so wie ich es von ihm gewohnt war. Von den Messungen her wird er auch langsamer, früher waren es 16 sek von 100 auf 200, Sonntag 18, heute 20.
Dpf ist erst gemacht, ist zwar gefühlt schneller, besonders untenrum und leiser, aber obenrum genauso schnell wie vorher.
Hat jemand eine Idee was es sein kann?