Nein es gibt kein Grund warum ich das 5w30 nehm , man kam auch sicher das 5w40 nehmen werd ich vllt beim näcsten. Ölwechsel mal ausprobieren. Der spritverbrauch liegt bei 10,4 liter im Durchschnitt.
Beiträge von spunfreak
-
-
Danke erstmal für' die Antwort. Ja mit vorgewärmt meine ich im Leerlauf laufen lassen , gut zu wiesen das dass nichtso gut ist für den Motor . Hab noch vergessen zu erwähnen das im fehlerspeicher nichts steht , also nichts über thermostat oder ähliches.
-
Ich fahre auch ein n53 3,0 liter , anfangs war immer catrol edge drin . Verbrauvh lag bei ca 1 liter auf 1-2 tkm , jetzt nehm ich das motul 5w30 x-clean und der verbrsuvh ist auf 0,5 liter auf ca 10-12 tkm gesunken . Bin echt zufrieden grad mit motul .
-
Hallo Leute,
Wollte kein neues Thema anfangen , deswegen Versuch ich s hier . Mir ist aufgefallen das mit meiner motortemperatur was nicht stimmt , deswegen hab ich mal nahgesehen .So jetzt sind mir folgende Werte aufgefallen : Habe ein arbeitsweg von 15 km . heute früh Motor 10 min vorgewärmt bei -1° grad . Dann losgefahren und nach 15 km nachgeschaut waren 75 Grad erreicht mehr nicht . Auf der heim fährt den noch mal genau geschaut und festgestellt das der im Stand auf 75 Grad wärmt und nicht mehr . Beim fahren geht er teilweise auf 45 Grad runter bei einer aussentemperatur von 1-2 Grad. Heißt das dass der thermostat hinüber ist ? Das ist doch nicht normal .?
Auto ist ein E61 530i LCIDas war nach ca 20 km Landstraße
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/byr01.jpg]Und das den als ich zuhause war und nach 5 min im Stand
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p7qed.jpg]Hoffe mir kann jemand weiterhelfen .

-
ich hab mir den Wagen gekauft obwohl ich von den ganzen Problem gewusst habe . Ist einfach ein schönes Auto
-
So nach ein bisschen Suche habe ich 2 Kandidaten:
1- Ist vom DEFA und funktioniert mit dem Prinzip das kaltes Wasser sinkt und warmes aufsteigt , Ist ohne umwälzpumpe soweit ich verstanden habe. Ist die teuerere Variante ist aus Metal und schaut stabil aus .
2- Ist ein OWL-Heizer mit einer Pumpe . Ist ein wenig günstiger und ist aus Plastik.
Würde gern eure Meinung zu den beiden E-Heizer wiesen, Welchen würdet ihr nehmen?
-
es gibt ja keine große Auswahl an E Heizungen für den E 60 ich find zumindest fast gar nichts passendes .
-
was kann den schlimmstenfalls schief gehen , oder besergesagt kaputt gehen mit so nem E-Heizer?
-
ja den therd hab ich schon gelesen . Die E Heizung soll ja dagegen relativ einfach zum einbauen sein , aber ob die was taugt? Laut Bewertungen schon . Aber die Bewertungen sind nicht für ein e60/61 deswegen bin ich mir unsicher .
-
Darf man fragen warum du nicht ein etwas stärkeres Modell genommen hast?!
http://m.ebay.de/itm/231073563023?_mwBanner=1Sowas zum Beispiel..
Hallo Leute, wie schaut es mit dem Gerät für ein Benziner aus ? Suche schon länger für mein E61 530i lci eine standheizung , aber ist nicht so einfach eine gebrauchte für ein Benziner zu finden . Deswegen habe ich mir gedacht so eine elektrische einzubauen . Habe 10 km arbeitsweg hin und 10 zurück. Würde gern nur den Motor vor wärmen wollen , Innenraum ist nicht wichtig . Ist das beim Benziner das gleiche Prinzip wie beim diesel? Was könnt ihr mir vllt empfehlen ? Würde eine Origenale standheizung vom VFL in ein lci passen ? Oder würde so eine elektrische auch reichen ? Die z.B :
Elektrostandheizung sonst habe ich nichts gefunden außer vllt eine originale vom VFL , weiß aber nicht ob sie passt ? -
Hallo Leute, will das Thema wider hoch holen . habe seid gestern auch das oben genannte Problem , war von heute auf morgen da . Ich kann damit nicht leben das das normal ist wie manche behauptet. Vllt jemand ein paar Tipps wo ich zuerst Anfang zu suchen?
Auto: E61 LCI 2009
-
Nur als Tip , kauf dir die Origenalen Bremsscheiben sonst kaufst du doppelt !! hir gibt's es viele Berichte von ATE usw... Scheiben. einfach mal die sufu benutzen .
-
Also bei mir (CIC) Gehen die Einstellungen wen ich von Automatik auf Manuel schalte nicht verloren . So weit ich weiß würde auch nix codiert.
-
-
ich bestelle nur bei Langer, da ich aus der Gegend komme ist das auch praktisch . kann ich nur weiter empfehlen . habe bis jetzt kein günstigeren gefunden .
-
hast du es bei dir unter Win10 mit Edge und IE 11 am laufen? Das der IE bei Win 10 dabei ist weiß ich jetzt , den kann man über Edge Öffnen . Das Problem ist das mir im WDS Trotzdem die meldung kommt das der Browser nicht ok ist ? Den SVG PLUGIN bekomm ich auch nicht zum laufen ,Der ist zwa installiert aber unter "Programme" auf nicht aktiv . Ich weiß nicht ob das an der Firewall liegt oder an was andern? Habe mich Tage sufu beschäftigt aber finde nix brauchbares , außer das es unter win10 und Edge richtig kompliziert sein soll .
-
Hallo Leute, brauche eure Hilfe. Wollte ins WDS ONLINE rein schauen funzt aber nicht mit win10 und Microsoft Edge . Wollte San Internet explorer 11 installieren , San sagt der das ich Schon einen höheren habe. Das WDS GEHT trotzdem nicht . Kann mir bitte einer auf die Sprünge helfen ? habe auch schon gegoogelt aber finde irgendwie nichts .
-
wie schmal bzw dünn muss der sein ?
-
und wie soll der Sensor dann die Temperatur anzeigen ?
-
vllt die zündkerze nicht gescheid angezogen ? So ein Fall hat ich schon früher mal .