Beiträge von xLiz

    Also meiner ist jetzt wirklich nicht brechend tief, mein E39 war noch 2-3 cm weiter unten ohne zu schleifen und ohne Platten!


    Bei mir ist es komischerweise aber nur die Beifahrerseite die schleift.
    Achsvermessung wurde auch korrekt durchgeführt.
    Muss morgen mal schauen was bei mir der Achsversatz sagt, vielleicht habe ich ja einen ähnlichen Wert.

    Moin,


    Bei meinem E39 mit dem M52 Motor, bzw generell am M52 gab es ja die Krankheit mit der Ölfiltergehäusedichtung, von der ja nun wirklich so gut wie jeder betroffen war.


    Ich weiß allerdings nicht genau, ob der N52 dasselbe Problem hat, Google jedenfalls spuckt dazu direkt was aus.


    Der Sache könnte man mal nachgehen.


    Der Ölgeruch hingegen deutet eher auf die VDD hin, wenn da mal ein Tropfen auf den Krümmer kommt riecht der ganze Karren direkt nach Öl.


    Also beides nochmal genau abchecken!

    Könnte durchaus möglich sein.
    Ansonsten kannst auch freundlich bei BMW nachfragen, die sollen mal rausfinden ob das Fahrzeug in der Reparatur History mit mehr als den angegebenen Kilometern steht.


    Was auch sein könnte, dass die Batterie mal komplett leer war, da hatte ich tatsächlich auch schon den Fall, dass er irgendwelche Fehler mit vollkommen schwachsinnigen Kilometerständen reingehauen hat.

    Ist auch alles richtig eingestellt?
    Also ich meine wenn du über das iDrive in Klima gehst und dort die Temperatur von Warm auf Kalt stellst beispielsweise.


    Bei mir war es nämlich in der Tat genau so, bloß wollte ich's warm haben vom Mittelausströmer. Der wollte es mir allerdings nur kalt machen.
    Nachdem ich einmal Kalt und einmal Warm eingestellt hatte funktionierte es bis heute, schätze mal da war wirklich was verstellt.


    Könnte dementsprechend bei dir möglicherweise auch sein :trinken:

    Halli Hallo mal wieder.


    Bin dabei mir einen gebrauchten Dachhimmel zuzulegen, da ich's endlich dunkel haben will in meiner Bude :P


    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass fast jeder immer LCI dazuschreibt.
    Gibt es dort Unterschiede zwischen den Baujahren?


    Im Unterschiede Facelift Thread wird der Himmel ja nicht thematisiert, daher gehe ich von aus ich kann einen LCI Himmel in meine 2004er Limo einbauen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Wenn er gepflegt wurde und das im besten Fall noch nachweisbar ist, kann man auch so ein Auto ohne Probleme kaufen.


    Wenn man bedenkt, dass bei dieser Laufleistung meist schon alles mal durchrepariert ist, wie zB Querlenker, Fahrwerk etc, dann muss man sich darum nämlich auch nicht mehr kümmern.


    Von daher, wenn der Gesamteindruck passt, würde ich da gar nicht zurückschrecken.

    Was mir gerade einfällt.


    Der Vorbesitzer hat USB nachrüsten lassen und sagte dazu noch irgendwas mit Bluetooth.


    Denn einschalten kann ich mein Bluetooth nicht, da steht es sei deaktiviert und das Häkchen kann ich auch nicht setzen.


    Wäre es möglich, dass durch den Einbau der USB Schnittstelle das Bluetooth nicht mehr funktionsfähig ist?

    Hm, in einem anderen Thread steht, dass wohl die TCU bei einem 2004er zu alt ist um das FZG mit anderen Mobilgeräten zu koppeln.


    Das geht wohl nur über SIM Karte dann nehme ich an?


    Ich geh gleich nochmal ans Auto und schau nach, ob ich es irgendwie verbinden kann, gestern sah es allerdings nicht so aus.


    LG

    Komischerweise sagt er aber sobald ich auf Kommunikation gehe direkt kein Telefon erkannt.


    Er lässt mich das Bluetooth quasi ja gar nicht einschalten, sodass ich verbinden kann :?:


    Und habt ihr da einen Adapter zwischen oder legt ihr es einfach so rein ohne es irgendwie anzuschließen?


    Beste Grüße!

    Servus!


    Ich habe mal eine Frage, ganz auf mich zugeschnitten, da ich bei diesem Thema einfach gar nicht durchsteige.


    Als Besitzer eines HTC One möchte ich dieses auch im FZG nutzen.
    Sprich, dass ich vorallem die Freisprecheinrichtung nutzen kann.


    Allerdings weiß ich nicht, ob mein Fahrzeug jene Einrichtung überhaupt unterstützt? Und wenn ja, würde es auch mit dem Universal Android Snap In von BMW mit meinem HTC gehen?


    Meine VIN ist B080234


    Navi Business wurde unlängst rausgeworfen und gegen Professional ersetzt, falls das von Bedeutung ist.


    Vielen Dank für eure Hilfe, bei einem Thema wo ich einfach nur ein Brett vor'm Kopf habe :lol:

    Servus!


    Nichtmal einen Tag den E60 und schon geht's los :D


    Wollte gerade mein Handschuhfach öffnen, was passiert?
    Na klar, der Öffner hat sich scheinbar ausgehängt und das Handschuhfach lässt sich nicht mehr öffnen.


    Augenscheinlich keine Möglichkeit ihn wieder einzuhängen.


    Also muss das ganze Handschuhfach raus nehme ich an?


    Kann man das so reparieren oder muss man das Schloss irgendwie aufbohren o.ä?


    Vielen Dank für eure Antworten!

    Also wie gesagt, dass ist meist wenn das Auto mal für so ne halbe Stunde stand und dann beim ersten Gasstoß qualmt er ein bisschen.


    Aber nach dem ersten oder maximal zweiten Gasstoß ist es weg.
    Er hat aber definitiv keinen erhöhten Ölverbrauch.


    Kühlwasser ist auch ohne Abgase.


    Vielleicht muss der Karren ja wirklich einfach mal auf der Bahn richtig durchgefeuert werden.


    Geld ist schon bei Seite, das ist klar.
    Ich bin halt jetzt nur etwas skeptisch.

    Servus!


    Wollte mir am Montag vom Kumpel den 45er abholen.
    Heute waren wir unterwegs und als wir dann ein wenig rumgequatscht haben und wieder die Heimreise antreten wollten sah ich wie er beim los fahren kurz eine leichte blaue Wolke hinten rausgespuckt hat.


    Hatte er wohl letztens schonmal, nachdem er aber mal auf der Autobahn wieder ein wenig ausgefahren wurde (er fährt im Prinzip, WENN ER MAL FÄHRT, eher Stadt) war es weg.


    Jetzt habe ich natürlich Bedenken ob ich das gute Stück wirklich nehmen soll, nicht das die Schaftdichtungen fertig sind.


    Oder kommt das wirklich vorwiegend vom Stadtbetrieb? :?:


    Wäre um jeden Rat dankbar!


    edit : BJ 2004 und 135tkm gelaufen.