Beiträge von Jakuza

    Nein eine normale Diaknose/Fehler suche über hat auch nichts angezeigt !!!
    Nur den Fehler Glühkerze Zylinder. 1-6 und mehr nicht .


    Klar carly ist nun nicht das beste aber um mal schon zu wissen ob ein Fehler abgelegt ist oder um Kleinigkeiten zu codieren ist es nicht schlecht .
    Habe ja die andern Diagnose Programme auch ...aber kam halt immer nur rein wen der wagen auf mal angegangen ist !
    Trotzdem danke an die die versucht haben zu helfen !!!!M

    So nachdem ich Kunden den Kabelbaum im Heck repariert habe ging Radio und ZV wieder die anderen Fehler blieben.
    Als erstes Batterie getauscht ...Fehler weiterhin vorhanden ...
    Das G30 Relais oder wie das auch hinten bei den Sicherungen heißt ist nun auch neu gekommen . Wagen wollte aber noch immer nicht,dann mal die Strom zuvor zur DDE geprüft , Masse War vorhanden aber plus lag nicht an. Also komplette Verkabelung und Sicherungen noch mal geprüft ...alles I.o.
    Also auf gut Glück das Himmelblaue Schliesser Relais vorne bei der DDE bestellt und heute eingebaut.
    Und schau an der Dicke lauft wieder und spring ohne Probleme an :
    FS ausgelesen und dort stehen wie vorher auch nur die bekannten Fehler drin .

    So nach langer Suche ist mir nun aufgefallen das ich oft nicht das SG auslesen kann
    Deswegen sind wir heute mal an die DDE ran und beim durch messen an der 3 plus Polen festgestellt das dort nichts an kommt wen die Zündung an ist .
    Der Fehler Speicher zeigt nur glühkerze Zylinder 1-6 (hat aber mit dem Problem laut dem freundlichen nichts zutun)
    Und da durch kommen auch die Fehler im iDrive und das er nicht starten will
    Kennt oder hatte schon einer das problem?

    Laut ADAC wird Batterie geladen und gestern wo er dann mal angesprungen ist hatte ich im geheim Menü mal geschaut und es lagen etwas über 14 v an .
    Also müsste die Licht Maschine doch i.o. sein oder?
    Habe mir jetzt mal odb2 besorgt und werde mich mal am WE ran setzen und ihn mal auslesen sofern es geht.
    Kann es etwas mit den glühkerzen Zutun haben?weil die standen beim ADAC mit im FS

    Heute War ADAC wieder da ....
    Motorsteuergerät vorne trocken ..alle Sicherungen auch i.o. Schwarzes Relais hinten im Sicherung Kasten getauscht.
    Motorsteuergerät wurden Sicherungen durch gemessen auch alles i.o.
    Motorsteuer Lampe geht auch nicht immer mit am im Tacho...
    Der ADAC Mitarbeiter konnte alle Steuergeräte auslesen nur das motorsteuergerät nicht !!
    Könnte es etwas damit Zutun haben?

    Ja Panorama Dach habe ich !


    FS hat ADAC ausgelesen und gelöscht : stand drin das etwas mit den glühkerzen ist .
    DasDME Relais ist es das was hinten bei den Sicherungen ist (das schwarze)?
    Wie kann ich das prüfen?
    Wasser Eintritte hatte ich so nicht . Motorsteuergerät sitzt vorne unter den Sicherungen ? Da ist auch alles trocken !!
    Sorry das ich damit eben vielleicht angegriffen habe ...War nicht meine Absicht !! Bezirke den dicken erst seid ca 4 Wochen und nun kommt die ganze scheiß !!
    Kabelbruch im Heck scheint er auch noch zu haben .

    Sag mal was glaubst du eigentlich was ich seid zwei tagen mache und alles gesucht habe ?!
    Hätte ich dort etwas gefunden dann hätte ich mir nicht noch die mühe gemacht den Text hier zu schreiben !!
    Aber bisher nichts gefunden wo mit ich diese Fehler los werde .
    Aber danke für deine hilfe!!!

    Her moin
    Weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin.
    Es geht darum das die letzten Tage immer wieder der dicke nicht will.
    Auslesen kann ich ihn nicht, laut ADAC gestern nur glühkerzen Fehler auf allen 6 Zylindern.
    Ist nen 525d BJ:2008
    Die Fehler die er mir gerade anzeigt :
    - Antrieb gestört
    -DBC ausgefallen
    -Fahrregelsystem
    -Niveauregulierung
    -Anfahrassistent
    -und Kraftstoffpumpe


    Könnte mir einer sagen womit dieses Zutun hat und wieso der wagen nicht starten will?
    Sicherungen sind alle okay ,kein Wasser in der Reserve radmulde und Spannung laut ADAC auch i.o.