Beiträge von informatix
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Xenon Licht wird seit 1991 in Autos verbaut... auf welchem Niveau ist diese Werkstatt? Kam da in 30 Jahren noch nicht einer mit Xenons zum einstellen??
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Hast Du 2 CD-Slots oder nur einen? Nur einer und großes Display dann CIC bei 2 und großem Display das CCC
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Umbau von L7 auf Indi beschränkt sich auf Tausch aller Lautsprecher und Verstärker sowie umcodieren. Kabelbaum an sich bleibt gleich. In den Türpappen sind teilweise sogar schon "angezeichnet" wo die zusätzlichen Weichen fürs Indi festzumachen sind...
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mach die Beifahrerseite gleich mit.. vielleicht halbe Stunde Aufwand pro Sitz...
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ja, geht problemlos. mein Indi-Amp stammt aus einem E70. Dem Amp auch einfach eins überbraten mit den üblichen Hilfsmitteln
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echt top Ergebnis, auch innen.. vielleicht rupfe ich übern Winter die Dinger auch mal wieder raus und schick die ein..
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nach 2 Minuten googlen:
WSP Italy Wheels Shop - Ersatzfelgen gem. Reparaturklausel
Schwaiger Automotive GmbH
Gossenstrasse 50
92676 Eschenbach i.d.OPf.
Deutschland
Tel.: +49 (0) 96 45 / 86 60
E-Mail: info(at)wsp-italy-wheels.de
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Mulf bzw. TCU defekt oder MOST-Ring (Lichtwellenleiter) unterbrochen
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dann bei sein stg bei dir ein... wenn du schon die möglichkeit zum kreuztauschen hast..
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Masseschluss heißt Sensor defekt oder Kabelbruch.. Tausch doch mal 2 Sensoren und schau ob der Fehler wandert....
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wie schon geschrieben kräftig am lenkrad wackeln dabei versuchen den schlüssel zu drehen? wie fitt ist denn die batterie? zumindest die elektrische lenksäulenverriegelung zickt bei schwacher batterie auch gern etwas rum...
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mir gefällt der Klang vom Eisenmann Sport überhaupt nicht... konnte ich mich nie mit anfreunden.. ist mir zu nervig, prollig, laut und aufdringlich...
den besten Sound den ich live kenne, erzeugt nach meinem Dafürhalten die Race Precision GTS.. Street legal in USA, bei uns darfst damit leider nichtmal mehr in die Nähe eines TÜV-Prüfers kommen..
Werde die vermutlich nichtmehr fahren auch wenn die klanglich genial ist.. mächtiger großvolumiger Grundton der dann beim beschleunigen durch die ganze Tonleiter nach oben wandert.
Allerdings bettelt man mit der (zumindest hier im Stuttgarter Umkreis) so wie mit der Eisenmann Race um sofortige Stillegung.. daher fahr ich einfach wieder Serie.
bei Youtube findet sich einiges:
Gruß
Steffen
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kannst Du nachm verbauen mal schauen wie die von innen im dunkeln mit Licht an aussehen? Meine sehen im Alltag gut aus, leuchten alles gut aus aber nachts wenn man auf die eingeschalteten Scheinwerfer schaut dann meint man die wären innen verstaubt und verkratzt ohne Ende...
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das Individual ist ein in sich abgestimmtes System. Im Indi-Verstärker hast Du auf jeden Lautsprecher und auf die Karosserie abgestimmte Filter und Frequenzgangkorrekturen, also dass was Du bei modernen Verstärkern mit integriertem DSP vom kompetenten CarHifi-Einbauer auch bekommst. Allerdings hast keine Chance an die Programmierung vom Individual-Amp ranzukommen und daher ist jeder Austausch der Indi-Lautsprecher gegen Zubehör mit einer Verschlechterung verbunden da die Parameter einfach nicht übereinstimmen.
Einzig sinnvolle Lösung wäre das Indi komplett rauszuwerfen und gegen Zubehör-Lautsprecher und nen Verstärker mit DSP bzw. externem DSP sowie vernünftiger Einmessung zu ersetzen. Da landest aber auf jeden Fall bei einer 4stelligen Summe
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die Mitteltöner laufen beim Indi glaub auf 4 Ohm aber das Problem ist dass der Verstärker ja genau auf die Lautsprecher programmiert ist, bzgl. Equalizer und man hier beim Mischbetrieb mit Zubehör-Systemen den Klang nur verschlechtern kann... auch wenn Du theoretisch jeden x-beliebigen verstärker-geeigneten TMT einsetzen kannst.
Entweder das Indi komplett rauswerfen (was ein Frevel wäre) oder Geduld haben beim suchen...
Immer wieder tauchen bei Ebay bzw. Ebay Kleinanzeigen einzelne Indi-Lautsprecher auf die auch kaum jmd. haben will.
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es wird beim Tachowechsel immer der höhere KM-Stand entweder ins Fahrzeug oder in den Tacho genommen...
Normalerweise muss ein gebrauchter Tacho vor Einbau "auf 0" gesetzt werden und dann passts..
Ganz ehrlich: Dein Auto wird vermutlich eh >200tkm haben, was machen da 10k mehr an KM?
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was auch immer der geraucht hat, war definitiv schlechtes Zeug.. empfehle da mal den Dealer zu wechseln
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an der Rücksitzlehne unten mittig ist noch im dunklen ne schwarze Schraube versteckt die das ganze hebt....
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vielleicht ist einfach der Motor durch? Hast mal gemessen ob am Stecker vom Wischermotor Strom ankommt wenn Du den Wischer aktivierst?