Beiträge von informatix

also. dein Auto hat auf jeden Fall Bluetooth (644)
    Wenn Du BT im Idrve nicht aktivieren kannst, deutet das stark auf eine defekte TCU/MULF hin.. da kein USB verbaut ist, ziemlich sicher eine TCU.

Genaueres könnte ein Codierer aus deiner Ecke auslesen

Gruß
    Steffen

Servus,

es gibt 2 Möglichkeiten
    a) Du hast kein BT und das Handy wird über die Direktverbindung des SnapIn angesteuert und nicht über BT.
    b) Du hast ein BT-Modul wie eine MULF oder TCU welche aber defekt ist.

Um das rauszubekommen, wären die letzten 7 Stellen deiner VIN interessant. So lässt sich feststellen ob ab Werk BT drinn ist oder nicht.

Gruß
    Steffen

tatsächlich ein Deutscher...
    und ich dachte, meiner hätte wenig Ausstattung aber der toppt das noch :D

Andererseits wenn alles drinn ist, was Du möchtest.. why not?

Das CCC ist eh ned so der Bringer, ich werd es wohl auch rauswerfen und durch CIC mit USB und evlt. Combox ersetzen..

Gruß
    Steffen

das kann kein deutsches Fahrzeug sein.. in D war Navi Prof Serie.
    Lass Dir die VIN geben und prüfe wo die Kiste wirklich her kommt.

Motorentechnischer Unterschied VFL/LCI ist meines Wissens nur die fehlende 2. Ölablass-Schraube beim VFL.

War ja auch lang auf der Suche nach einem M5. .und hab schlussendlich einen VFL mit hoher KM-Leistung aber perfekt nachvollziehbarer Historie gekauft..
    Obs die richtige Entscheidung war, zeigt sich im Laufe der Zeit.

Gruß
    Steffen

lass mal die VIN von carfax oder einem ähnlichen Dienst checken, bzw. klopf die VIN in Google rein.
    Kommt leider recht häufig vor, dass aus den USA als unfallfrei deklarierte Totalschäden den Weg hierher finden..

Erst letztens ist im E90 Forum mal wieder einer mitm 335er reingefallen..

Gruß
    Steffen