Beiträge von informatix

was soll denn ein BMW bei Opel?
    Nix gegen Opel aber denen dürfte es einfach für nen BMW an Fachkenntniss und ggf. auch Unterlagen, Diag-Möglichkeiten sowie Spezialwerkzeug mangeln.
    Ich würds mir ja noch gefallen lassen wenn es eine freie Werkstatt ist, die auf BMW spezialisiert ist und/oder von einem Meister betrieben wird, der auf BMW gelernt hat.

Die Kisten sind dank Datenbus und Co so komplex da kann nicht wie früher beim Golf 2 jede Hinterhofklitsche mit Hammer, Schraubenzieher und Multimeter drann rumreparieren...

es gab:
    Stereo: Ansteuerung übers Radio, keine HT, nur 10er Mitteltöner vorn und 16er TMT unter den Sitzen. anscheinend liefern die Radios da 4x15W, das MASK 4x25W und das CCC 4x40W (Angaben ohne Gewähr)
    Hifi (SA676): 2 26er HT vorn und hinten, 2 10er MT vorn und hinten, 21,7er TT unter den Sitzen. analoger 6 Kanal Verstärker mit 2x40W für die Bässe und 4x25W fürn den Rest (wieder Angaben ohne Gewehr :) )
    Top-Hifi / L7 (SA677) 1 10er Center vorn, 2 26er HT vorn und hinten, 2 10er MT vorn und hinten, 2 21,7er TT unter den Sitzen, ggf noch 10er und HT auf Ablage/Kofferraumwand, je nach Fzg. digitaler MOST-Amp, 2x40W Bass, 7x40W Rest, DSP
    das Top-Hifi kam im VFL als Logic7 von der Lear Corp, wurde beim LCI dann durch Lautsprecher von Harman Kardon ersetzt. Eventuell hat auch der Verstärker an Leistung zugelegt, da widersprechen sich diverse Quellen leider
    Individual (SA752) wie L7 allerdings mit Coax-Lautsprechern bei den 10ern und natürlich generell andere Lautsprecher, Verstärker mit ca. 800W RMS und DIRAC Technologie

Klanglich ist das Individual natürlich schon echt geil zum Nachrüsten würde ich aber eher auf ein Plug&Play System von z.B. Eton gehen und das mit einem DSP und potenter Endstufe ergänzen.
    Dürfte deutlich leichter zu realisieren sein und klingt vom guten Einbauer sicher auch besser.

Gruß
    Steffen

Moin,

also der M bekommt nach Möglichkeit nur Aral 102 sofern verfügbar.. da der eh mindestens SuPlu braucht (und das ned grad wenig :D ) ist das auch vollends egal..
    Der F31-Firmenwagen wird nur mit normalem Diesel betankt da die Tankkarte nix anderes zulässt.
    Ich hatte allerdings früher einen Seat Leon 1M TDI150 bei dem hatte sich die Umstellung beim Bio-Diesel von 5% auf 7% recht negativ bemerkbar gemacht.. hatte danach einen merkbar höheren Verbrauch und mehr Ruß..
    Nachdem ich den auf Aral Ultimate Diesel umgestellt hatte, war es wieder gut.. Ruß und Verbrauch gingen soweit zurück, dass ich trotz des teureren Sprit durch die Mehr-Reichweite günstiger gefahren bin.

Gruß
    Steffen

als Ergänzung: Vorbesitzer anrufen, km Stand erfragen, ggf. auch ältere TÜV-Berichte verlangen.
    der Softlack ist sehr anfällig auf Ringe und Handcreme, damit haste den auch in der Hälfte der Zeit schnell ruiniert.
    Was mir aber auffällt: der hintere Beifahrersitz scheint versaut zu sein. Da hats auf den Fotos div. Schmutzränder und von der anderen Seite ist die MAL runtergeklappt damit man den Sitz nicht sieht. :/
    Von der Ausstatung her: viel weniger geht nicht, muss jeder selbst entscheiden ob das reicht. Das, was vorhanden ist, auf jeden Fall ausprobieren auf Funktion.

Da das Budget eher schmal zu sein scheint, leg Dich beim anguggn auch drunter oder schau ob der Wagen irgendwo paar Minuten auf eine Bühne kann und check den Zustand der Bremsleitungen sowie den generellen Unterboden auf Rost ebenso Vorderachs-Teile wie Querlenker, Stabi, etc.
    Bei der Laufleistung können da auch schnell paar unangenehme Reparaturen zustande kommen.

Gruß
    Steffen

deswegen sollte man zuerst ein paar Dollar in so einen carfax-Report investieren.. und immer bedenken: vor allem bei den Lackierungen haben die Amis nen anderen Standard und Qualitätsdenken wie hierzulande...

Transport per Container liegt so im Bereich der ~1000 Euronen pro Fahrzeug... plusminus natürlich.
    Das ist gar ned soo kompliziert, gibt genug Anbieter die auf diese Transporte spezialisiert sind. Problem ist eher, dass viele dieser US Fahrzeuge Vorschäden bis hin zu Totalschäden aufweisen..
    Im E90-Forum gabs immer wieder Leute die sich gefreut hatten, günstig nen 35i aus den Staaten zu bekommen und die danach erst ne Carfax-Anfrage gestartet haben.. und schon wurde der Traumwagen zum Alptraum..

Gruß
    Steffen

Servus Zusammen,

nachdem die Technik langsam wird, wirds Zeit über den nächsten Schritt Gedanken zu machen: Rauswurf vom L7 und Upgrade des Hifi-Systems.
    In diesem Zuge möchte ich den Innenraum gern auf die LCI Türverkleidungen umrüsten. Optisch sieht es so aus als ob das Plug&Play funktioniert und auch mitm Airbag keine Probleme verursacht ?
    Kann das jmd. bestätigen? Brauch ich zum Umbau mehr wie einen Satz LCI Türverkleidungen in passendem Leder und ne Tüte Clipse?
    Desweiteren möchte ich danach die Individual-Sound Lautsprecherabdeckungen einbauen...die scheinen ja auch Plug&Play zu passen egal welche LCI-Türverkleidungen die Basis sind. Korrekt?

Danke für Eure Hilfe!
    Steffen

schreib mir einfach rechtzeitig ne PM..
    ggf. nehm ich das Ticket auch mit hoch und komm dann zur Anmeldung vor wenns gebraucht wird... Versand dürfte vermutlich zu knapp werden.
    Weiß auch erst Anfang kommender Woche ob eins über ist oder nicht, aber derzeit sieht es (leider) so aus.
    Preis wär natürlich nur mein Selbstkostenpreis.. ich halt nix davon VIP-Tickets zum drei- oder vierfachen zu verklopfen..