Herzlichen Glückwunsch zum neuen. Ich habe übrigens noch die originalen 18 Zoll Sommerräder liegen bei mir.
Beiträge von Bullet87
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Danke für die Rückinfo. Sowas ist immer gut zu wissen, damit man auch mal Lösungen hat, wenn man das Problem selber mal haben sollte...
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So lange es in der Werkstatt passiert oder nicht irgendwo mitten in der Valachei geht das ja noch. Ein paar Sachen mache ich auch schon allein auf Verdacht. Solche Materialfehler kündigen sich leider nicht an.
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Soweit ich weiß, muss man nur auf die Anschlüsse ein wenig achten. Teilenummer vergleichen hilft weiter meistens. LCI und vFl passt auf jeden Fall nicht, nicht mal von 530 zu 530.
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Naja klar fallen sie in den Monaten, aber mein Auto steht jeden Tag in der Garage und nicht draußen. Und wenn man fährt setzen sich nicht so die Blätter am Auto ab. Aber danke, werde trotzdem nochmal nachsehen und ggf. sauber machen.
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Aber die hatte ich im Mai erst sauber gemacht. Kann doch nicht innerhalb von 8 Monaten schon wieder so dicht sein... Muss ich mir wohl nochmal anschauen, ob das alles frei ist...
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Danke für die info, stört mich trotzdem Werde aber noch mal neu ausmessen gehen, vielleicht liegt es ja wirklich nur am falschauffahren vom TÜV-Prüfer. Es ist leider schon schlimm genug das die Herrschaften volle pulle auf den Prüfstand Düsen...
Wieso rauf gedüst? War es etwa ein Plattenprüfstand? Die können nämlich sehr gerne mal abweichen. Wenn man aber auf der Rolle schief steht, dann zieht er sich hinten gérade und vorn müsste man dies mit lenken ausgleichen. Auch die Geschwindigkeit des Abbremsens spielt eine Rolle. Wenn du also kannst, dann fahre irgendwo nochmal auf die Rolle und lasse es nochmal kontrollieren. Kontrolliere es und wenn du nichts findest, dann würde ich auch nichts tauschen.
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Kommt Reserverad oder Batteriefach denn zwingend vom Dach? Habe bei mir auch ab und zu Feuchtigkeit bzw. eine kleine Pfütze im Batteriefach. Im Mai war jedoch die Heckstoßstange ab und da habe ich alle Abläufe frei gemacht. Kommt es dann vom nicht ablaufenden Wasser oder ist Panoramadach wirklich undicht?
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Sieht gar nicht so schlecht aus. Als Schaltung realisiert, kann man so auch ganz gut fahren, weil es auch mal ein Hingucker ist.
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Ist jetzt wirklich nicht schlimm. Musst du wissen, ob sich der Aufwand deswegen wirklich lohnt. Würde aber erstmal die Führungshülsen und Stifte sauber machen und dann auch die Gleitflächen. So eine Abweichung kann manchmal auch dadurch kommen, dass man leicht schief auf dem Prüfstand steht.
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Mahlzeit,
will bei mir auch mal den DPF rausfliegen lassen. Habt ihr einen originalen genommen und den leer gemacht? Will in für die Optik auf jeden Fall behalten, weil Auspuff ansonsten auch original bleiben soll, vorerst. Programmierer habe ich, wollte aber erstmal wissen, ob man vielleicht irgendwo günstig Attrappen herbekommt oder eben einen gebrauchten.
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Bei Mercedes steht aber auch ein bisschen mehr dahinter. Da filmt eine Kamera die Fahrbahn und analysiert diese und stimmt auf die Unebenheiten das Fahrwerk ab. So ist es in der S-Klasse. Kann man also nicht so richtig vergleichen. Und ich habe den unmittelbaren Vergleich in einem Auto von K-Sport Gewinde auf K-Sport Luft und Luft ist dabei nunmal eindeutig härter gewesen, trotz möglicher Härteverstellung. Aber Stahl kann man abstimmen, Luft leider nicht. Die Eigenschaften von Luft lassen sich bekanntlich nicht verändern.
Aber letztenendes muss es eh jeder selbst wissen. Ich habe eine Menge Autos und verschiedenste Fahrwerke schon gefahren und muss sagen, dass Gewinde von der Sache her immer komfortabler war als Luft. Zumindest wenn ich preislich auf annähernd gleichem Niveau gucke. Aber ist auch ein bisschen wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Aber heutzutage hört man ja eher auf tolle Größen wie JP oder Sid. Jeder hat aber ein anderes Empfinden... -
Wenn ein abgasrelevanter Fehler drin ist, dann ist eben einer drin und er kann die AU nicht bestehen. Lapalie oder nicht. Löschen und gucken, ob es ein spontaner Fehler war. Wenn er weg ist, dann besteht er doch AU.
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Also ein Luftfahrwerk hat schon immer round about 2000 € gekostet. Warum willst du Luft fahren? Sind meistens unkomfortabler und höher im Fahrmodus als Gewinde. Wenn du günstig fahren willst, dann hole dir nur Federn oder Sportfahrwerk. Die nächste Stufe ist dann eben Gewinde. Aber für Luft musst du mit Einbau und allem immer mindestens 2500 € einplanen.
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275er in der Reifengröße als Winter sind leider sehr untypisch. Aus diesem Grund gibt es keine Hersteller für sowas. Ist bei 275/30R19 genauso, muss man eben auf 275/35R19 gehen. Bei den 18'' einfach mal den Querschnitt ändern und dann mal gucken, ob man auch damit leben kann. Oft ergibt sich ein anderer Querschnitt oder eben doch eine andere Breite schon eine Menge mehr Anbieter als Hersteller.
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Also bei 245/35R20 ist der Abrollumfang zu groß, d.h. der Tacho könnte nacheilen. Das darf er jedoch nicht. Er muss immer einen gewissen Vorlauf haben. Man kann jedoch auch bei zu großen Reifen schauen, ob eine Tachoangleichung notwendig ist. Dazu muss man eben den Vorlauf überprüfen.
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Schau doch einfach in die ABE rein. Ist doch eine Felge mit ABE, siehe KBA Nummer. In der ABE sind alle BMW aufgelistet samt Reifen, die diese Felge laut Gutachten fahren können. Ist am einfachsten, anstatt hier zu spekulieren.
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Theoretisch sollte das mit 20er Platten hinhauen, aber du hast noch eine Info vergessen, die man eventuell auch braucht, nämlich ob dein Fahrwerk original ist. Ansonsten würde ich spontan erstmal sagen, dass es mit 245er Bereifung klappen sollte. Aber solltest du in Sachen Mischbereifung überlegen, dass du hinten 275er fahren willst, dann wird es mit einer ET18 hinten nicht passen.
Aber allgemein gilt immer, wenn nicht jemand genau das gleiche Setup wie du hat, dann kann man NIEMALS pauschal sagen, dass es zu 100 % klappt. Also immer einen Notfallplan im Kopf haben.
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Ich habe zu dem ganzen Thema Internet auch eine Frage. Habe ab Werk schon die Internetvorbereitung drin in meinem E61 BJ09. Müsste ich mir dann theoretisch das hier kaufen und in die Handyschnittstelle einklinken, um den BMW Online Service und so zu nutzen?
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Heute das gleiche Problem gehabt. Danke hier nochmal für den Tipp mit dem Griff. Hatte zwar schon die ganze Verkleidung der Heckklappe ab, musste dann aber feststellen, dass ich mit dem Kabelbaum auch nicht weiter komme. Mit der Lösung ging es dann aber relativ fix, danke.