Beiträge von Bullet87

    Danke für die info, stört mich trotzdem X/ Werde aber noch mal neu ausmessen gehen, vielleicht liegt es ja wirklich nur am falschauffahren vom TÜV-Prüfer. Es ist leider schon schlimm genug das die Herrschaften volle pulle auf den Prüfstand Düsen... X(

    Wieso rauf gedüst? War es etwa ein Plattenprüfstand? Die können nämlich sehr gerne mal abweichen. Wenn man aber auf der Rolle schief steht, dann zieht er sich hinten gérade und vorn müsste man dies mit lenken ausgleichen. Auch die Geschwindigkeit des Abbremsens spielt eine Rolle. Wenn du also kannst, dann fahre irgendwo nochmal auf die Rolle und lasse es nochmal kontrollieren. Kontrolliere es und wenn du nichts findest, dann würde ich auch nichts tauschen.

    Kommt Reserverad oder Batteriefach denn zwingend vom Dach? Habe bei mir auch ab und zu Feuchtigkeit bzw. eine kleine Pfütze im Batteriefach. Im Mai war jedoch die Heckstoßstange ab und da habe ich alle Abläufe frei gemacht. Kommt es dann vom nicht ablaufenden Wasser oder ist Panoramadach wirklich undicht?

    Mahlzeit,


    will bei mir auch mal den DPF rausfliegen lassen. Habt ihr einen originalen genommen und den leer gemacht? Will in für die Optik auf jeden Fall behalten, weil Auspuff ansonsten auch original bleiben soll, vorerst. Programmierer habe ich, wollte aber erstmal wissen, ob man vielleicht irgendwo günstig Attrappen herbekommt oder eben einen gebrauchten.

    Bei Mercedes steht aber auch ein bisschen mehr dahinter. ;) Da filmt eine Kamera die Fahrbahn und analysiert diese und stimmt auf die Unebenheiten das Fahrwerk ab. So ist es in der S-Klasse. Kann man also nicht so richtig vergleichen. Und ich habe den unmittelbaren Vergleich in einem Auto von K-Sport Gewinde auf K-Sport Luft und Luft ist dabei nunmal eindeutig härter gewesen, trotz möglicher Härteverstellung. Aber Stahl kann man abstimmen, Luft leider nicht. Die Eigenschaften von Luft lassen sich bekanntlich nicht verändern. ;)
    Aber letztenendes muss es eh jeder selbst wissen. Ich habe eine Menge Autos und verschiedenste Fahrwerke schon gefahren und muss sagen, dass Gewinde von der Sache her immer komfortabler war als Luft. Zumindest wenn ich preislich auf annähernd gleichem Niveau gucke. Aber ist auch ein bisschen wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Aber heutzutage hört man ja eher auf tolle Größen wie JP oder Sid. Jeder hat aber ein anderes Empfinden...

    Also ein Luftfahrwerk hat schon immer round about 2000 € gekostet. Warum willst du Luft fahren? Sind meistens unkomfortabler und höher im Fahrmodus als Gewinde. Wenn du günstig fahren willst, dann hole dir nur Federn oder Sportfahrwerk. Die nächste Stufe ist dann eben Gewinde. Aber für Luft musst du mit Einbau und allem immer mindestens 2500 € einplanen.

    275er in der Reifengröße als Winter sind leider sehr untypisch. Aus diesem Grund gibt es keine Hersteller für sowas. Ist bei 275/30R19 genauso, muss man eben auf 275/35R19 gehen. Bei den 18'' einfach mal den Querschnitt ändern und dann mal gucken, ob man auch damit leben kann. ;) Oft ergibt sich ein anderer Querschnitt oder eben doch eine andere Breite schon eine Menge mehr Anbieter als Hersteller.

    Also bei 245/35R20 ist der Abrollumfang zu groß, d.h. der Tacho könnte nacheilen. Das darf er jedoch nicht. Er muss immer einen gewissen Vorlauf haben. Man kann jedoch auch bei zu großen Reifen schauen, ob eine Tachoangleichung notwendig ist. Dazu muss man eben den Vorlauf überprüfen. ;)

    Theoretisch sollte das mit 20er Platten hinhauen, aber du hast noch eine Info vergessen, die man eventuell auch braucht, nämlich ob dein Fahrwerk original ist. ;) Ansonsten würde ich spontan erstmal sagen, dass es mit 245er Bereifung klappen sollte. Aber solltest du in Sachen Mischbereifung überlegen, dass du hinten 275er fahren willst, dann wird es mit einer ET18 hinten nicht passen.


    Aber allgemein gilt immer, wenn nicht jemand genau das gleiche Setup wie du hat, dann kann man NIEMALS pauschal sagen, dass es zu 100 % klappt. Also immer einen Notfallplan im Kopf haben. ;)