Moin,
Ich kann ja nochmal etwas dazu schreiben
Es wurden nachher nochmal beide Spurstangenköpfe erneuert und Die Radnarbe links. Beides OHNE erfolg also bin zu einem Anderen BMW Vertragspartner gefahren und habe das DD testen lassen. Raus kam, dass das DD nicht Defekt sei und der Fehler wo anders liegen muss.
Ich habe ihn gefragt wie man jetzt vor gehen kann also besser gesagt was sie jetzt machen würden. Da hat er zu mir gesagt, dass sie ALLE Verschraubungen wie Fahrwerk, Lenkung, Karosserie etc. lösen würden und mir dem von BMW vorgegebenen Drehmoment wieder anziehen würden. Dabei würden sie zeitgleich auch nochmal alle Teile kontrollieren ob die Neuteile nicht Defekt sind.
Als ich ihn gefragt habe wie teuer das werden würde, meinte er nur "kaufen sie sich besser ein anderen E60 oder besser noch ein jüngeres Auto. Die Reparatur währe viel zu teuer und würde sich keinesfalls für das Auto lohnen ".
Hab mittlerweile den 5er VERKAUFT und mir einen Neuwagen gekauft. Es ist dieses mal ein S6 Avant geworden.
Zu dem Ausfall vom DD kann ich dir nur sagen das ich das auch ab und zu mal hatte. Der Fehler bei mir war ne Störung in der Spannungsversorgung. Hat man gemerkt weil die Lüftung mal schnell mal langsam ging, der Leerlauf im Kalten bis warmen zustand schwankte und weil man das im Hiddenmenü ablesen konnte
Ich weiß nicht ob es bei dir auch wegen der Spannung ist aber kannst ja mal im Hiddenmenü gucken und das jedenfalls ausschließen.
Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte.
Wünsch dir aber alles gute mit deinem 5er und das du den Fehler fix findest.