Beiträge von davidbizzy

casume61 hat es eigtl. auf den Punkte gebracht. Einige Teile lassen sich richtig gut aufbereiten. Softlack ab (Backofenreiniger geht auch manchmal), anschleifen und neuen Softlack und Versiegelung drauf. Mittlerweile gibt es super Produkte auf dem Markt und die Teile sehen danach wie Neu aus. Vorher aber immer mal schauen, ob der Aufwand in Relation steht. Im Umfeld nach Schlachtern schauen und einfach mal hinfahren.

Ich habe auch 2 bis 3 Stellen (Lenkradspange im Bereich der Tasten) und Fahrerseite das Plastik um die Knöpfe der Fensterheber (sieht richtig scheisse aus, aber dafür muss die Pappe ab :D).

Du wirst bestimmt ein defektes Vorschaltgerät haben. Unterm Scheinwerfer sind zwei Steuergeräte. Das grössere von beiden müsstest du tauschen. Bekommst du günstig bei Lichtex z. B.. hol dir direkt zwei, bei mir sind beide innerhalb einer Woche kaputt gegangen. Hatte vorher auch in neue Brenner investiert aber die warens nicht :D

Beim PDC bin ich mir unsicher, ich hatte kurz vor dem Einsenden sporadische Ausfälle des PDC. Entweder ist ein Sensor hin oder irgendwo ein Kabelbruch. Auf jeden Fall habe ich aktuell kein PDC ohne CCC. Klima hatte ich gehofft das Sie ohne CCC geht. Habe die Regler dafür nach dem Ausbau wieder angeschlossen aber da kommt nix an Luft raus :D.

Ansonsten erhältst du halt auch keine Geräuschwarnungen.

So gesehen aktuell ein nackiges Fahrzeug :D

Wenn Du das CCC reparieren lässt, funktioniert danach die Sprachsteuerung in der Regel nicht mehr.

Ich habe es vor 2 Wochen zu Nordicon geschickt. Die garantieren, dass die Sprachsteuerung danach funktioniert. Mal sehen wann ich es wieder kriege. Sollte eigtl. nur 1-2 Tage dauern die Reparatur. Hab noch keine Antwort bekommen. Was ich aber schonmal angenehm finde. Auf Nachfrage wird einem ein Retourlabel ausgestellt, womit man dann sein Navi kostenlos dorthin schicken kann. Bewertungen sind auch sehr gut bei Google. Soll 250€ kosten ca.

Was hast du denn jetzt alles gemacht, damit Sie wieder gehen?

Danke! Ich meinte aber eher die Location... :) Im Handschuhfach hinter dem CD-Wechsler? Oder muss ich irgendwas auseinanderbauen dafür? Wie gesagt, ich hab mich um diese LWLs noch nie gekümmert, wo die sind, etc.

Einen Versuch ist es in jedem Fall wert. Flüssigkeiten würde ich mal ausschließen, da das Auto innen staubtrocken ist. Wahrscheinlicher erscheint mir da der oben erwähnte defekte Lüfter, oder eine kalte Lötstelle, die unter Erwärmung den Kontakt verliert. Dem widerspricht, dass wenn das CCC einmal läuft, dann läuft's und geht nicht zwischendurch wieder aus. Schon weird.

Habe aktuell genau die gleichen Symptome :D in den allermeisten Fällen müssen irgendwelche Micro-Lötstellen repariert werden, damit das Thema vom Tisch ist. Kostet in der Regel 250-300 € bei den Navi-Rep-Centern. War ich bisher aber auch zu geizig für, da es oft Funktioniert :D

Ja, gerade für Kurvenlicht FL Xenon wollen die teilweise 350-400€ pro Scheinwerfer oder im paar 800-1000€ :/ Hab noch die Rückleuchten + lm2 für 220€ bekommen.
    Umbau muss aber erstmal warten, die Tochter könnte jederzeit kommen, da muss ich dann für die nächste Monate den Hausmann spielen :D :D :D

Drücke euch die Daumen! Mir fehlt nur noch LM2 und die Scheinwerfer vorne. Hinten hab ich schon umgerüstet. Bin aber am Hadern ob ich das überhaupt machen soll^^ vorher wäre mir der Klang, der hinten rauskommt, wichtiger :P

Hast du mal die Tage oder vor kurzem irgendwas umgerüstet oder batterie an/abgeklemmt ?Bei mir kam die Nachricht wochenlang, als ich mal die Rückleuchten geändert hatte und ging erst wieder weg, als ich den Kabelbaum geflickt hatte, war ein störer wegen lötstelle.

Nein. Lange Zeit gar nichts umgebaut oder an der Batterie gewesen. Gestern bin ich 3 mal Auto gefahren und es kam kein Mal die Meldung. Ich schon so: "Nice!!" :D Heute morgen dann wieder die Ernüchterung :(