Beiträge von Filli

    Ich seh das genauso!


    3 Monate wird eine gute Batterie überleben!


    Trotzdem kann es nicht schaden, bei Halbzeit mal das Ladegerät dran zu hängen.



    Beim Wegstellen bzw außer Betrieb nehmen solltest du aber unbedingt darauf achten, daß du trockene Bremsscheiben hast.


    Wenn es geht, den Wagen ab und zu 20 cm vor oder zurück bewegen oder vor dem Abstellen die Bremskolben auseinander drücken......


    Die Umrisse der Bremsklötze gammeln sich sonst in die Bremsscheibe rein.


    Der Rostrand, obwohl kaum sichtbar und messbar, sorgt sonst für ein fürchterliches rubbeln beim Bremsen, daß du denkst, dir hauts die Plomben raus!


    Dauert etliche Kilometer, bis das wieder weg ist und gut für Scheibe und Klotz ist das auch nicht.....



    Die letzten 6 Jahre vor meinem E60 bin ich im Winter E34 520i und im Sommer Z3 gefahren mit Saisonkennzeichen...


    Hab also jeweils immer ein Fahrzeug 5 bzw 7 Monate still gelegt.....


    Daher kann ich sagen, daß ist schlimmer als jede tote Batterie! <X

    Vielen vielen vielen Dank! :trinken:


    Aber dafür muss ich durch halb Deutschland fahren!


    Ich komm von kurz unter der Küste und von mir aus gesehen ist das Mittelerde! <X



    Es ist ja nach der Getriebespühlung und Ölwechsel schon bedeutend besser geworden.


    Zufrieden bin ich aber trotzdem nicht.....


    Mit gaaaaanz sachtem Gasfuß schaltet das Getriebe smooth aber sobald ich wegen LKWs an der Auffahrt mal beschleunigen muss heisst es: BAM BAM BAM!!!


    Autobahnabfahrt Berg runter: BAAAAM!!!!!



    Ich hatte echt gehofft, daß die Stage 2 da Abhilfe schafft.....


    Und dann sowas..... ;(

    Ja...das hat mir der Schäff da auch so zu verstehen gegeben!


    Er sagte Stage 1 und 2 sieht er als unbedenklich an und er denkt nicht, daß sich das negativ auf die Lebensdauer des Getriebes auswirkt.


    Bei Stage 3 wollte er das aber nicht so handfest garantieren......



    Er hat da ziemlich rumgedruckst und er schien da ein flaues Gefühl in der Magengegend gehabt zu haben..... :/




    Wir sind aber auch auf das Thema nicht tiefgründig weiter eingegangen weil wie gesagt......


    Er wollte meinen Wagen nicht wirklich flashen....


    War halt nur noch der kurze Small Talk vor dem Tschüss sagen.......




    Bis auf das es ein 550ger ist, hatte das mit meinem Wagen übrigens nichts zu tun.......


    Top gepflegt, 135.000 erst gelaufen und absolut Original ohne irgendwelche Modifikationen!


    Daran kann es also nicht gelegen haben...... :wacko:

    Hallo Leute! 8o


    Ich bin heute zu einem XHP Stützpunkt gefahren weil ich meinem Dicken mal wieder was gönnen wollte.....


    Hab extra eher Feierabend gemacht und wollte einen Termin für einen Stage 2 Flash machen....


    Nachdem was ich hier so gelesen hatte, schien das genau das zu sein, was meinem Fuchziger noch fehlt.... :sabber:



    Dort angekommen erzählte mir der Schäff der Firma, daß es wohl 1000 angenehmere Arten gibt, 300 Eus zu verbrennen! :spinnen:


    Ich so: Wie jetzt??? :O



    Er sagte, nur wenn man auf der Renne der letzten Sekunde nachjagt, macht es bei nem 550ger Sinn, das Getriebe zu flashen...


    Außer einem etwas, kaum merklich verbessertem Anzug würde keine Stage Stufe in irgendeiner Weise was verbessern!


    Auch würde das Schaltverhalten ( bezüglich Schaltschläge ) in keinster Weise positiv beeinflusst.


    Da hilft seiner Meinung nach nur eine Getriebespühlung nebst Überholung der Mechatronik. :S



    Getriebespühlung, Getriebeöl nebst Ölwannenwechsel hatte ich aber erst die letzte Februar-Woche machen lassen...... :thumbdown:



    Tja....


    Bin dann da also ohne Termin und mit ohne alles wieder vom Hof gezittert......


    Nun bin ich verwirrt.......und auch ein bisschen gefrustet.... :wall:



    Gibt es hier schon einen 50ger VFL der einen XHP Flash fährt und Gegenteiliges behaupten kann? :hilfe: