Beiträge von pxcriedel

    Danke soweit für die Tipps. Einen Wackelkontakt am lwl habe ich im Handschuhfach direkt an der Diagnoseschnittstelle behoben, der ist auf jedenfall weg. Es kann noch ein des der lwl für den Verstärker am Bahnhof hinten nicht 100 passt, das checke ich nochmal.


    Für mich würde ich auf Kommunikationsschwierigkeiten im lwl/most tippen, da die Unterbrechung ja maximal eine Sekunde, eher eine halbe dauern.


    Ich weiß nicht ob die combox solche Fehler einstreuen kann?
    Falls ich den Fehler dort nicht finde, muss ich am Verstärker selbst prüfen, ist aber momentan für mich noch unwahrscheinlich. Leitungen der Lautsprecher sind alle sauber verdrillt, Kontakte gecrimpt und gelötet.


    Beim Codieren hatte ich sehr gute Hilfe! FA angepasst, im Navi auch, Verstärker auf neuester Software mit meiner Fahrgestellnummer ist auch eingerichtet.

    Bei den Aussetzern verschwindet auch das Logo vom Handy Empfang, des bedeutete es gibt eine Most Unterbrechung. Ob des jetzt am Verstärker liegt weiß ich noch nicht. Zum Ausprobieren habe ich derzeit noch keine Möglichkeit einen anderen Verstärker zu testen. Das muss ich mir noch organisieren. Für einen kabelbruch am lwl sind die Unterbrechung aber zu kurz, höchstens eine Sekunde, und treten ja auch im Stand auf.
    Verstärker ist auf dem neuesten Stand. Die gehen ja auch normal nicht so schnell kaputt?

    Hallo,


    ich habe bei mir im E61 Individual Audio, CIC und Combox nachgerüstet.


    CIC und Combox funktionieren wunderbar, beim Individual habe ich leider noch kleine Probleme und wäre über Ideen sehr dankbar.


    Beim Fahrzeugstart piepen die Hochtöner vorn in den Spiegeldreiecken. Egal welche Quelle, auch wenn audio auf lautlos gestellt ist. Es ist auch ein sehr leises Rauschen zu hören, wenn man das Ohr direkt an den Hochtöner hält. Alle anderen Lautsprecher haben keine dieser Erscheinungen.
    Dieses Piepen ist sehr hochfrequent und stört gewaltig. Das wird langsam leiser und ist nach etwa 10 bis 15 Minuten weg.
    Lautsprehcer und Frequenzweichen sind neu und falsch kann man diese ja auch nicht anschließen. Das Signal vom Verstärker geht in die Mitteltöner, wird dort mit den dreipoliegn Kabel zur Weiche geleitet und geht dann in den Hochtöner, der auch in der Weiche angesteckt ist.


    Ein weiteres Problem ist, dass es Aussetzter im Ton gibt, das ist beim Fahrzeugstart auch sehr häufig und wird ebenfalls weniger. Es verschwindet aber nicht komplett, sondern tritt dann unregelmäßig zwichen 5 und 7 Minuten auf. Es ist sowohl im Stand, als auch beim Fahren, egal welche Audioquelle.


    Ich weiß derzeit nicht, wo ich den Fehler suchen soll und wäre über Ideen und Ratschläge sehr dankbar.


    lg

    Das Gummiventl ist meines Wissens eine Membran.
    Diese dient dazu, Druck aus dem Kurbelgehäuse abzulassen. Da diese Membran auch kaputt geht, sollte man das Kurbelgehäuse gelegentlich auch mal wechseln, ansonsten reicht ja der innenliegende Ölabscheider und Dichtungen zu wechseln.

    Hallo,


    also vorn sind die Hochtöner anders, als die Hinten. Die sehen etwas lustig aus. Vorn sind die Hochtöner rund und werden in die Spiegeldreieicke geclipst. Die Frequenztennung wird dort mit einer Frequentweiche realisiert.
    Hinten ist um die Hochtöner eine Halterung drum und diese sind von den Dimensionen her auch kleiner. Zusätzlich ist hinten ein Kondensator im Kabel, der als passive Frequenzeiche dient.
    In den hinteren Türen sind die Hochtöner im Mitteltöner integriert, heißt dann Koaxiallautsprecher.


    Ich würde die neu kaufen, sind genauso teuer wie gebrauchte. Du kannst ja bei verschiedenen Händlern auch Forumsrabatt bekommen.
    LG

    Zitat

    Original von Zlatko
    Siehe Anhang!


    X11010 Pin 2! Hierhin wird über die Sicherung F73 die Klemme 30G für den (Top-) HiFi-Verstärker gespeist.


    Achte auf einen ausreichenden Querschnitt mit 4,0mm²!


    Reicht denn 4mm² wirklich aus? bei 825W Leistung?


    Wr haben 12V und einen maximalen Strom von 30 bis 40 A, dann fliegt die Sicherrung, die Länge des Stromkabels ist 2 bis 3 meter. Wenn man das in verschiedenen Tabellen oder online Rechnern nachschaut, dann kommt dort immer eine 25 mm² Leitung raus.

    Gehen denn die Gase wirklich zum Turbo? Bzw ansaugbrücke?
    Soweit ich weis wird das Öl doch nur abgefangen und sammelt sich in der Ölwanne. Von da durch den Ölfilter zu den teilen die es braucht. Der Ölabscheider ist ein hinderniss dabei und ist wohl kaum zur Filterung für das Öl da. Der
    Zyklonabscheider ist nur ein platikteil, was das auffangen und abtropfen verbessern soll. Da wird nichts gefiltert. Die beste Variante ist doch ohne alles, da der Druckausgleich und das Öl zurückzuführen ohne Hinderung von statten gehen kann. Mercedes hat auch keinen ölabscheider.


    Das kein ölabscheider mehr vorhanden ist, macht also vielleicht Sinn.


    Außer' die Luft sollte tatsächlich zum Turbolader gehen?? Ich Bitte um Erklärung.