Beiträge von Nikolabob

    Ich habe einen 525i E61, wo der Endtopf schon ziemlich marode ist. Einen Nachbau finde ich nicht, und der originale kommt nicht in Frage vom Preis.
    Für die Limousine findet man sie aber leicht, dort sind sie für alle 6-Zylinder Benziner gleich.


    Kennt jemand den Unterschied bei Limousine und Touring, laut Teilekatalog haben sie unterschiedliche Nummern?
    Sie sehen aber identisch aus, ich kann mir vorstellen, dass die Länge der Endrohre anders ist, bzw. das Rohr nach vorne anders, beides kann ich umschweißen, nur der Schalldämpfer sollte passen.

    Ich habe einen E61 Bj. 05/2004 mit CCC und TCU , also SA 638. Meine TCU funktioniert auch, aber ich kann kein Bluetooth-Gerät koppeln, ist ja normal bei der ersten TCU.


    Ich will nur eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, daher habe ich eine angeblich funktionierende TCU 1.5 gekauft, angesteckt und der SOS-Fehler kommt nach einer gewissen Zeit. Die TCU ist weder über NCS, noch tool32 noch inpa ansprechbar.
    Meine TCU kann ich mit den genannten Programmen ganz normal ansprechen.


    Ist sie dann defekt, oder kann die gar nicht bei meinem Fahrzeug so angesprochen werden? Die TCU 1.5. ist von 2008.