Um hier mal ne Rückmeldung zu geben,ich hatte wo es so Kalt war mir Papp-Maske zwischen Kondensator u Kühler zurechtgeschnitten.Dann wurde es wieder wärmer,Maske wieder rausgechmissen.Und komischerweise,alles wieder so wie es sein soll.;) Bis Heute keine Probleme mehr. ![]()
Beiträge von SPQR
-
-
Ich hab mir Gestern ein Angebot von der Firma "Drexler Automotive" eingeholt.Kosten für den UMBau wenn ich mein Diff hinschicke um die 3277 Euro.
AN-01098-23 BMW E60 535d Sperrdifferential (Lamellensperre)
AG 215-220 4x2 DR 60°/50°
(50°/40°) mit Preload
VIN: WBANX91010C.............. - i=2.65
inkl. Einbau und Hinterachsmodifikation
- geschweißte Ausführung -
2.650,00 €
+49 (851) 8516363-90
m.bauer@drexler-automotive.comDazu kommt Verpackung und Verschicken,mit um die 105euro u die 19% Steuer. all inklusiv 3277euro
Ist schon echt ne Hausnummer

-
Ich hab mit meinem noch nie bei nen Kaltstart ruckeln o unrunden Leerlauf gehabt,verstehe ich nicht.Bin bei über 360 tkm erste Injektoren.Bei dem GlühkerzenSTg muss man einfach Glück haben,gerade wenn man es im Zubehör kauft.Ich tanke auch gelegentlich Ultimate........... kann auf jedenfall nicht verkehrt sein.Ihr müsst eure Triebwerke mal richtig durchpusten auf der AB.;)
-
Genau,kontrollieren und notfalls austauschen.;)
-
Da ich bei den Temperaturen kein bock hab irgendwas zu wechseln,habe ich mir Pappe zurecht geschnitten und zwischen Kühler u Kondensator plaziert.Und siehe da alles wieder OK.
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/46722544mr.jpg]
-
Alles anzeigen
Hallo
Auto: 525xd Lci
Es wird hier folgendes geschrieben:
„Hohe negative Unterdruckwerte (-300 und mehr) sind mit einem fehlerhaften Betrieb der Ventilkörpermagnete verbunden.“
Habe Drehzahlschwankungen bei ca1500 Umdrehungen in eigentlich allen Gängen .
Meine Fülldruckwerte gehen eher ins negative . Einmal bis -450 bei Kupplung C , -310 bei Kupplung E.
Dann liegt das Problem mit den Drehzahlschwankungen eher Richtung Mechatronik als Richtung Wandler oder Getriebe selbst.
Verstehe ich das Richtig ?
Das wird daran liegen das dein Getriebe (Mechantronik) nicht mehr den Arbeits-Oeldruck liefert.
Hast du mal den Oelstand kontrolliert?
Hier ganz gut erklärt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ok mach ich danke.........;)
-
Ich möchte meine Erfahrung auch mal loswerden,habe die M5 Bremse (V) gut 6Jahre drauf.Wenn man sie wenig benutzt hält sie ewig,ansonsten beeindruckendes gefühl wenn man wirklich mal aus 270 (Gps) den Anker schmeissen muss,das bremst recht ordenlich,und wenn es regnet,gerade auf der AB sehr schnelles ansprechverhalten.Zusätzlich hab ich noch Stahlflex-Leitungen verbaut.Nachteil mindestens 18Zoll bei mir (M184) ET14.....;)
Mein Wagen wiegt laut Schein 1735kg,das sind locker 105kg weniger als nen M5
-
Hallo Leutz;) Ich gehe davon aus das mein Getriebe Wärmetauscher defekt ist
Sympthome Bei -2 Grad (Aussentemp) Getriebe ca 40Grad
Oeltemp 72Grad
Wasser ca 70 Grad
Kam gerade von der AB,nach einer stunde fahrt u dachte typisch passiert immer im Winter.

Wenn jemand noch ne andere Idee hat...........
Zum Wärmetauscher der hat 2 Thermostate verbaut,wenn die defekt sind dann passiert genau sowas.(Denke ich)

-
Kontrolliere mal deine Gummi Muffe (Dichtring) Nummer 16
-
War das die firma kaiser?
AutomatikGetriebe Faupel
-
Ich hab 2950 bei nem Automatikgetriebespeziallist in Berlin Bezahlt.Beinhaltet Wandler Neu!!! Mechantronik neu abgedichtet inkl Spülung u neuer Wanne also alles was dazu gehört.Der Fachman meinte wenn man schon sowas macht dann richtig .

Mein Wagen liegt bei ca 360tkm.......... und Automat schaltet immer noch super schnell

-
Vielleicht kann man ja was zur Km Laufleistung sagen,so ein Fehler kommt nicht einfach so,meist ist die Mechantronik undicht und muss neu abgedichtet werden,ratsamm wäre es auch im gleichen Zug einen neuen Wandler zu verbauen.Kostenpunkt so um die 2900 Euro.
Um aber genau zu wissen was los ist Fahrzeug bitte auslesen!!!
-
Noch mal was zu den Rennkats(100cpsi) ich fahre solche Teile im E92M3 Cs der ja Original mit 200cpsi Haupkats da steht.Leistungsausbeute Ca 5-10 Ps Maximal zu den 200cpsi.Und,stellt euch mal hinter so einem Auto das riecht schon Guuuuttt.Das Heck ist immer leicht Abgaspunktiert.......;)
-
Ich hab meinen auch damals bei Barten reinigen lassen,mittlerweile um die 170tkm(DPF) runter,hängt sicher auch stark vom Fahrprofil ab u wie gut der Wagen technisch gepflegt ist.;)
-
Vor 2 Tagen gekommen....;)
Vollcarbon Airbox mit neuem Design u göttlichen Klang.[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/43722085tg.jpg]
-
Jip........ ich hab das auch mal probiert*,für sportliche Fahrer die auch mal aus hoher Geschwindigkeit Bremsen müssen,ne Katastrophe.Ich kann die kombi nicht empfehlen.Für den Cruser u nicht sportlichen Fahrer,wird die Bremsleistung sicher reichen.;)
*Keramikbelag auf M5Bremse
-
Wie gesagt wenn deine Batterie noch eine Kapazität v 40,50 oder 60% hat,wird sicher im inneren was defekt sein,dann bricht sie beim starten zusammen.Ich hatte das bei meinem M3 (S65) mal,das ich nicht starten konnte,hab dann den Magnetschalter gewechselt u er lief wieder.;)
-
Deine Batterie mal ausgewertet,kannste mit nen Batterietester machen der zeigt dir den jetzigen Zustand deiner Batterie an,hat jede gute Werkstatt so ein Gerät.Vielleicht war auch nen Marder drann.Alles nur Glaskugel;)
Und gewöhnt euch mal an,die Laufleistung mit anzugeben in KM......;)Das ist immer sehr hilfreich.
-
Was für eine Steigerung verspricht der Hersteller/Aufbereiter? Kannst du das Motordrehmoment, Leistung oder die anderen Werte wie Druck/Strom messen?
Ich hab nen Ak Motion verbaut u kann alle Daten sehen.
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/43651949lv.jpg]