Es wurden die Pleuellager und die Vanoshochdruckleitung bei meinem Wagen getauscht.
Beiträge von SPQR
-
-
Das liegt am Hochdrehzahl Konzept,ich hab auch schon Fahrzeuge gesehen die über 300Tkm die Schalen drin hatten.Ist halt auch die Frage wie spendabel man beim Sevice ist.Und wenn man die Leistung selten abruft und immer nur bis 7 oder wenige dreht.

-
Ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen,das das sehr stark vom Fahrprofil abhängig ist.Ich hab meinen mit nur 45Tkm gekauft (LCI).Hab die Schalen dann bei 70Tkm beim Walter (MiniDriver) wechseln lassen.Mein Fahrprofil,reines Sommerfahrzeug,AB oft ausgedreht,Oelwechsel alle 10Tkm,die letzten Jahre alle 3000km (also einmal im Jahr).Und Ja ....... es war höchste Zeit die Schalen auszutauschen.Bei meinem E92 M3 das gleiche,gekauft und wenig später die Schalen erneuert,denn keiner weiss wie der Vorgänger das Fahrzeug benutzt hat.;)
-
Ich denke wenn du mit ner BMW Diagnose ran gehst wird das E-Ventil bestimmt angezeigt.;) Also meine ersten Motorlager haben um die 220Tkm gehalten.Das E-Ventil ist auf der Fahrerseite,wenn du vor dem Maschinenraum stehst Rechts,unter der Saugbrücke gehen die anderen Druckleitungen lang.Das siehst dann schon......;)
-
-
Dein Fahrzeug hat bis zu 3 Thermostate AGR,Hauptthermostate und dein Getriebe-Thermostate,alle 3 hängen miteinander zusammen.Wenn dein Getriebethermostate ne macke hat bekommst du den Motor auch nicht warm.
-
So wie ich das kenne,muss ja dann der Krümmer mit beiden Ladern ausgebaut werden am Stück.............und haben die schon nen Preis genannt?
-
Kleiner Tip fahr zu BMW hin lass dir nen Vorkosten Anschlag machen musst es ja nicht dort reparieren lassen,dann weissst aber wo der Fehler ist.Oder du hast halt nen fähigen Schrauber an der Hand.;)
-
Hat der Wagen die volle Leistung?Würde ihn auslesen,und dann am Riementrieb schauen.....
-
Ich finde bei der Laufleistung sollte da nichts nach Abgasen stinken,finde ich merkwürdig ,ist die MotorLampe an?
-
Das wollte ich noch nicht aussprechen,Haste mal abgehabt und mal geschaut wegen der Turbine ?
Ist der Wagen gemacht (Tuning)?
-
Glaskugel ......... irgendein Lager am Riementrieb.......;) Umlenkrollen,Lichtmaschine......... etc muss man abhorchen.......
Und vielleicht mal reinschreiben was der Wagen gelaufen (KM) hat.....;)
-
Jip........ ist für den E60 zumindestens stand es so in der Beschreibung............ Ok danke
-
Das 6HP26Z ist schon ziemlich Geil,denke das das ähnlich ist wie das Getriebe das im E60 B5S verbaut wurde.Und das verträgt ja locker über 700NM
-
Hallo Leutz,vielleicht kann mir ja jemand helfen,ich brauch ne neue Umwelze Pumpe für meine Standheizung(Webasto),BMW will für diese Pumpe über 300 euronen sehen.Hab mir die von Pierburg bestellt.Da ich noch nichts zerlegt habe,hat jemand erfahrung zwecks Anschlussstecker,ob der passt.
Hier ein Bild von der Neuen Pumpe

[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/47285405gm.jpg]
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/47285209en.jpg]
-
Nein das lag nicht an der Leistungsteigerung,sondern weil er zu geizig was ein paar 1000 euros in eine Getriebe revidierung zu stecken.
Ich fahre um die 400Ps/800Nm in meinem Wagen,Laufleistung um die 370Tkm,ich hab 0Probleme mit meinem Getriebe,allerdings ist es schon revidiert.;)
-
So wie sich der Motor anhört,Glaskugel........... klingt das nach nen Motorschaden
Und vielleicht sollte man auch mal dazu schreiben was der Wagen an Laufleistung runter hat.
-
Also ich würde nen V8 auch nicht mit Gas betreiben,nen V8 fahr ich aus Überzeugung.....ich liebe es wenn der Sprit da nur so durchfliegt.

-
Kann nur das Pluskabel sein,das ist bei so ner Laufleistung irgendwann durch,Vorrausgesetzt die Kerzen u das STg ist nicht irgend ein Billig Schrott.
-
Ich denke nicht das du beim Eibach Pro Kit was verkehrt machen kannst,bedenke aber das man die Härte bei dem Fahrwerk nicht verstellen kann.Mir War es auch wichtig das der Wagen nicht zu Hart ist u gut auf der Strasse liegt,deswegen hab ich mich bei meinem 5er für ein BILstein B16 PSS10 GewindeFahrwerk entschieden,hab den Wagen zwar nur auf MFahrwerk höhe eingestellt,reicht für mich .Und konnte den Wagen von der Härte schön Soft einstellen 1-10 klicks.
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/47047510wk.jpg]