Glaub mir Mann,ich hab beide Varianten getestet,nimmt sich nicht wirkich was.Ich fahr die Ate..Scheiben vorne mit nen 6Kolben(Blau) F10 Sattel.Ausserdem was bleibt dir übrig wenn es die Originalen nicht gibt.;)
Beiträge von SPQR
-
-
Und vielleicht mal den KM Stand deines Fahrzeugs........!!!! Einige denken wirklich da sitzt jemand mit ner Glaskugel am anderen Ende
-
Bei den die mehr rum cruisen und mal gelegentlich schneller fahren(um die 200kmh) kann ich die 535d Bremse vorn empfehlen......;) Waren glaub ich vorn um die 340x36mm,alles andere finde ich persönlich recht unterdimensioniert.....und bitte mit Stahlflexleitungen.;)
-
Ich sehe kein bedarf die hintere Bremse auf M5 umzubauen mein Wagen rennt mit den 18Zoll 278kmh (GPS) und wann fahr ich die mal wirklich aus.Bei meinem M5 hab ich vorn die 6Kolben Blau adaptiert mit den 374mmx36mm Serien scheiben,da haste dann noch mal nen ganz anderes Bremmsgefühl wenn die 6Kolben Zange zupackt.So ein Upgrade lohnt immer,je nach dem wie man seinen Wagen bewegen möchte,
wenn man sich auf der Bahn schnell bewegen möchte,und mal so ein Kloppi rauszieht auf die Linke Spur ohne zu schauen,genau dann wünscht man sich so eine Bremse.Das geile an so einen 6KolbenSattel ist der riesige BremsbelagStein.

[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40985784ns.jpeg]
-
Bosch...... wenn du den noch nie gewechselt hast würde ich das mal machen.Wenn du ihn verbaut hast adaptionen löschen.Genau so auch die Lamdasonde oder Motorlager, die werden glaub ich pneumatisch angesteuert.Ich hab das bei meinen Wagen alles schon durch, mitlerweile km Stand 382 Tkm.........und das Teil läuft wie ein Uhrwerk
-
Ich hab das CIC mit Pro Logig System verbaut,hat einen Equalizer,ich bin zufrieden mit meinen Klang.Warum sollte man da was ändern?
-
Also bei mir hat noch keine über 300Tkm gehalten,die sind in der Regel vor die 300tkm ausgefallen,kann natürlich auch daran liegen weil ich meist Fahrzeuge hatte mit viel Ausstattung,wie Sitzbelüftung;Standheizung,Massage........usw.
-
Wenn ich überlege meine Injektoren(Piezo) haben jetzt gut 380Tkm runter,ohne scheiss der Motor läuft echt ruhig ..........
Ich hab 0 Probleme mit den Teilen.Lies mit nen Tester o BMW Program aus,du kannst über das Programm einen Injektortest machen.
-
Weil sie nicht ewig hält;)
-
Kleiner Glaskugel Tip,wenn du noch die erste LM verbaut hast wird die sicher demnächst kommen.
-
Vielleicht solltest du mal was zur Laufleistung deine Fahrzeugs (KM) schreiben,Fahrzeug auslesen ist immer hilfreich,So ne Originale LM hält in der Regel locker 250tkm.......;) kontrolliere mal das Masseband von der LM zum Glühkerzenstg.Ansonsten gilt immer die goldene Regel bevor man nen SchraubeSchlüssel in die Hand nimmt.......Auslesen!!!!!!
Ist die Batterie ordnungsgemäss regestriert im Fahrzeug?
-
Lass ne Revision machen hab ich bei der Laufleistung auch machen müssen,fahr zum Getriebespezi,die Bauen alles auseinander begutachten das usw... Deine Mechantronik muss neu abgedichtet werden im selben Zug der Wandler auch Neu.....Inkl.Spülung u Neuer Wanne waren das um die 2950 euro bei mir.Gerade wenn man mit so einer Leistung ****NM fährt.Meiner hat jetzt um die 380Tkm runter,Getriebe schaltet Schnell u Sauber so wie es sein soll,800NM Baby......

-
Warum Original? Kannst die von ATE bestellen,die sind günstiger,ich hab mit ATE noch nie Probleme gehabt.;)
-
Die Laufleistung Aktuell bei meinem um die 380tkm,fährt sich bis Heute Super...... Schaltet nach wie vor richtig schnell.....ich liebe den 800Nm Punch.;)
-
Also,ich hab mein Getriebe vor ein paar Jahren auch revidieren lassen,Preis waren 2900 euronen.
Mechantronik neu abdichten
Begutachtung
Wandler Neu
Oelspülung
Neue Wanne u Neues Oel.
4000-4500 Euro nicht gerade ein Schnappi......;)
-
Ich will noch mal was zu den Pleuellagerschalen schreiben,weder der S65 noch der S85 haben mit den PL Schalen ein Problem,Jungs das sind Hochdrehzahl-Rennmotoren mit Strassenzulassung,was erwartet ihr?Bei den Motoren sind Wartung u der richtige Umgang ein ganz wichtiges Thema.Mein E92M3 zb da hab ich die PL Schalen bei ca 140Tkm gewechselt,waren die ersten noch verbaut,die sahen tipi topi aus.;)Das kann dem geschuldet sein das der Wagen einige Jahre in Dubai gelaufen ist,keine wirklichen Kaltstarts.....usw.Wenn man so ein Fahrzeug in Deutschland bewegt Winter so wie Sommer mit viel kurz Strecken dann könnt ihr euch ausrechnen,wann man die Schalen wechseln sollte.Also wenn man so ein Fahrzeug kauft u der Verkäufer keine alten Schalen vorweisen kann,oder nur mit ner windigen Rechnung winkt die irgendjemand ausgestellt hat,sollte man das als erstes gleich nach dem Kauf machen.
-
Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das wuchten nicht gleich wuchten ist,hab bei nem Kumpel 4 Neue Reifen draufziehen lassen,Fahr vom Hof auf die Bahn und denke wat denn jetzt los,man hat die Unwucht über die ganze Karosse gespürt.......Katastrophe.Bin dann direkt zum Reifendienst,hab alles nochmal kontrollieren lassen.Der meinte dann................ was für nen Vollpfosten hat die Gewichte geklebt und die Felgen gewuchtet......... Ohne Worte.....;)
Danach auf die Bahn......... und siehe da.......nichts.....alles schön.;)
-
Bau den Filter aus und lass ihn professionell reinigen,die Barten Gmbh ist ein guter Ansprechpartner,Kostenpunkt um die 400 euronen.;)
-
Jungs...... ich hab über 370Tkm auf der Uhr stehn,das einzige was bei mir mal wieder gemacht werden müsste,wären die Stabi Buchsen Vorderachse,hat der Tüv letztens bemängelt.Durch die Rüttelplatte bei der Dekra konnte man das gut sehen.Ansonsten nichts,Auto liegt satt auf der Strasse und fährt sich Super......;)
-
Der N57Motor ist ein guter Motor,und das die Kette und alles ander bei einer bestimmten Laufleistung gemacht werden muss sollte doch klar sein.Letztendlich entscheiden die Hände durch die der Wagen gegangen ist (Wartung,Tuning usw) ....... wie lange so ein Motor,Getriebe u der Rest hält.;) Augen auf beim FahrzeugKauf......