Servus,
ich bräuchte mal euren Rat:
Habe einen schönen 523i BJ 2006 mit 135tkm angeschaut (Händler). Der Wagen ist 1. Hand und sieht von innen absolut Top aus! Scheckheftgepflegt durchgehend bei BMW. Gänge ließen sich schön schalten, alles wunderbar. Der Händler bietet auch 1 Jahr Garantie gegen Aufpreis an, sowie die normale Gewährleistung. An sich perfekt für mich. Nun zu den Zweifler 
1. Im Fehlerspeicher sind folgende Fehler abgelegt:
1) ASW_Abbruch_Fehler
Bei 106tkm und zuletzt bei 134tkm
2)ASW_HW_LENKSCHLOSS FEHLER
Bei 108tkm und zuletzt bei 129tkm
3)ASW_ABLAUF_FEHLER_1
Bei 127tkm und zuletzt 134tkm
4)ASW_HW_CAS_FEHLER_3
Signal oder Wert unterhalb Schwelle, beim aktuellen KM-Stand.
Was ist das genau? Ich hatte bei mehrmaligem anmachen keine Probleme mit dem Lenkradschloss oder ähnlichem, auch keine check-controll Meldung...
2. Der Motor hat im warmen Zustand sehr leicht geruckelt. Händler sagte das wäre normal bei so einem alten Auto. Wirklich stören tut es mich auch nicht, aber was kann das verursachen? Im Fehlerspeicher ist diesbezüglich nichts abgelegt... Auch beim einschalten der Klima kamen sporadisch sehr leichte Ruckler im Stand...
Was denkt ihr, ist das Risiko hier mit Gewährleistung und Garantie überschaubar?
Würde mir den Wagen echt gerne kaufen, allerdings machen mir diese beiden Punkte ein wenig Bauchschmerzen. Aber eigentlich sollte im Falle eines Falles die Gewährleistung bzw. die Garantie in jedem Falle einspringen oder? Also wenn was mit der ELV ist oder ein Teil vom Motor hops geht, richtig?
Danke für die Hilfe 
Grüße
Yannik