Beiträge von m3JkYc

    Servus,


    ich bräuchte mal euren Rat:


    Habe einen schönen 523i BJ 2006 mit 135tkm angeschaut (Händler). Der Wagen ist 1. Hand und sieht von innen absolut Top aus! Scheckheftgepflegt durchgehend bei BMW. Gänge ließen sich schön schalten, alles wunderbar. Der Händler bietet auch 1 Jahr Garantie gegen Aufpreis an, sowie die normale Gewährleistung. An sich perfekt für mich. Nun zu den Zweifler :/


    1. Im Fehlerspeicher sind folgende Fehler abgelegt:


    1) ASW_Abbruch_Fehler
    Bei 106tkm und zuletzt bei 134tkm


    2)ASW_HW_LENKSCHLOSS FEHLER
    Bei 108tkm und zuletzt bei 129tkm


    3)ASW_ABLAUF_FEHLER_1
    Bei 127tkm und zuletzt 134tkm


    4)ASW_HW_CAS_FEHLER_3
    Signal oder Wert unterhalb Schwelle, beim aktuellen KM-Stand.


    Was ist das genau? Ich hatte bei mehrmaligem anmachen keine Probleme mit dem Lenkradschloss oder ähnlichem, auch keine check-controll Meldung...



    2. Der Motor hat im warmen Zustand sehr leicht geruckelt. Händler sagte das wäre normal bei so einem alten Auto. Wirklich stören tut es mich auch nicht, aber was kann das verursachen? Im Fehlerspeicher ist diesbezüglich nichts abgelegt... Auch beim einschalten der Klima kamen sporadisch sehr leichte Ruckler im Stand...


    Was denkt ihr, ist das Risiko hier mit Gewährleistung und Garantie überschaubar?


    Würde mir den Wagen echt gerne kaufen, allerdings machen mir diese beiden Punkte ein wenig Bauchschmerzen. Aber eigentlich sollte im Falle eines Falles die Gewährleistung bzw. die Garantie in jedem Falle einspringen oder? Also wenn was mit der ELV ist oder ein Teil vom Motor hops geht, richtig?


    Danke für die Hilfe :)


    Grüße


    Yannik

    Servus,


    ich bräuchte mal Rat von euch. Habe vor ein paar Monaten beim ausparken nen e61 am Kotflügel gestreift, sodass dort ein relativ langer Kratzer und ne kleine Delle entstanden sind. Sonst war kein Teil beschädigt! Nun hat mir die Versicherung erklärt, dass die Reparatur fast 1500€ gekostet haben soll! Wie kann das sein? Selbst wenn ich einen neuen Kotflügel vom :) einbauen lassen, kostet das nicht mehr als 600€! Oder was meint ihr? Hab die Versicherung nun mal angeschrieben und nach einer kostenaufstellung verlangt.

    Servus,


    hab nun folgendes Problem mit meinem e60 523i LCI. Nach Kaltstart heute starke Drehzahlschwankungen, Motorkontrollleuchte an, Auto ruckelt im Stand und beim fahren extrem... Außerdem klackert immer dann, wenn die Drehzahl runter geht, etwas im Motorinnenraum(Injektor???). Muss dazu sagen habe nur Halbwissen :D Hab das Auto jetzt abgestellt und IN** drüber laufen lassen. Ergebnis siehe unten. In welcher Reihenfolge soll ich nun vorgehen? Können die Zündaussetzer von der mangelnden Förderleistung der Kraftstoffpumpe kommen? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :?: :?:

    Okay, lohnt sich denn der Aufpreis? Denn die 150.4 kostet ja 330, die 500.4 würde ich für 100 bekommen :D Wenn klanglich kein Unterschied ist würde ich eher zu der 500.4 greifen, denn wirklich erweitert wird das Ganze sowieso nicht mehr.

    Hey,


    im Moment ist das Ganz am Radio, Front System soll an Kanal 1 und 2 der Endstufe und die Subs an 3 und 4. High/Low Adapter will ich ans Radio klemmen, von da kommen dann auch die chinch Leitungen nach hinten. Der Frage wäre ob ich die 500.4 nutzen kann, oder ob die 100/150.4 wirklich so viel besser sind, dass sich der aufpreis lohnt.

    Servus,


    ich habe momentan die Eton B150N als Frontsystem drinne und nun sollen die B100USB als Subs folgen. Welche Endstufe könnt ihr mir empfehlen? Hab jetzt die ETON SDA 100.4/ETON SDA 150.4 im Visier. Eigentlich müsste von der Leistung die kleine reichen oder? En Kumpel hätte auch noch ne alte eton ec 500.4 s. Wie ist die so, kann die in etwa das selbe wie die oben?


    Danke und Grüße

    Servus,


    ich habe jetzt folgende Probleme mit meinem neuen.. Er rukelt im kalten Zustand fürchterlich, tlw. Drehzahlschwankungen vom 500rpm... Habe den Fehlerspeicher nun hoffentlich richtig ausgelesen und unten beigefügt. Ist es mit Sicherheit die Hochdruckpumpe, die defekt ist oder kann es auch die Kraftstoffpumpe oder das Steuergerät sein? :/


    Grüße


    Yannik

    Soooo,


    alles neu installiert, kann nun die Steuergeräte einzeln anwählen. Die meisten Fehler sind nach einer kurzen Fahrt noch nicht wieder erschienen, es bleiben lediglich diese 3, siehe Bild. Habe Sie auch genau ausgelesen. Kann mir jemand sagen, was das jetzt genau ist? Und welches SG muss ich für den MOSTGW Fehler anwählen, um detaillierte Infos zu bekommen?


    Grüße und sorry fürs nerven :lol:


    Yannik