Beiträge von Neuer-BMW-Fan
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meine knallt auch ein wenig. vllt. ist es auch das nummenschild
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Zitat
Original von oliver_in_germany
Ich sage nur bauen oder kaufen. Ist bei den derzeitigen Zinsen, trotz gestiegener Preise günstiger als Miete.und in10 jahren fliegt den leuten den zinsatz um die ohren.
heute bauen viele nur wegen der günstigen zinsen, was sie sich sonst nicht hätten leisten können....
immobilienblase ist im kommen in deutschland....
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links: schick und zeitlos
rechts: klobig aber modern
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..wieder was gelernt...
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na gut....
jedenfalls ist es bei vielen anderen autos so, das die nutzung der handbremse ( wenn sie denn die scheibe bremst ) zur leichtläufigkeit des sattels beiträgt....
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Zitat
Original von Zlatko
Beim E6x hat die Handbremse gar nichts mit dem Tragbild an der Bremsscheibe zu tun. Gar nichts!und warum ?
zieht die handbremse vorne oder was ??
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ganz einfache lösung:
wenn man zum grössten teil alleine ( unbeladen ) fährt, ist die bremswirkung hinten weniger als vorne.
dann kommt noch hinzu, wenn man die handbremse nicht nutzt setzt sich der sattel schnell fest und so kommt es zum schlechten tragbild hinten. vollkommen normal. ich hatte das so alle 2 jahre zum tüv bei meinem audi a4.
bin immer allein gefahren und habe nie die handbremse gezogen.
dann würde ich auf meinen fehler durch meine werksatt
( schwiegervater ) hingewiesen. seid dem war es gut.also öfter mal die handbremse nutzen, dann gammelt da hinten auch nix fest und somit hat man ein besseres tragbild an der scheibe.
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hi, ich habe beim n53 bj.2009 einen neuen nox-sensor bekommen. alles auf garantie. ansonsten top.
na ja, der n53 ist halt der diesel unter den bezinern.
dpf-probleme beim diesel, sind nox-probleme beim benziner.
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Zitat
Beim Benziner N52/N53 startest du somit die Entlüftung des Kühlkreislaufes
echt ?
danke für den hinweis....
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irgendwo habe ich gelesen, das ein user an der tiefsten stelle ein loch gebohrt hat. im battariefach und in der r-mulde.
bohren, rostschutz...fertig.
so läuft zumindest das wasser erst einmal ab und man brauch keine angst vor abgesoffenen steuergeräten haben, bzw nach jedem regen nachsehen. um die abläufe kann man sich dann in ruhe kümmern.
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...nur mal so als idee.
kann man nicht das rücklicht ausbauen und dann mittels reiniger und einer badewanne für ein paar stunden einlegen ?
vllt. mitm schuss spüli ?
trocknen lassen und dann wieder einsetzen.......
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bei mir ist auch alles wieder gut, es wurde nur der nox-sensor getauscht.
kaltstart-drehzahl-schwankungen sind nun ganz weg. GOTT SEI DANK
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hast du beim bmw-händler gekauft oder beim wimpelhändler an der strasse ?
auf jeden fall würde ich erst einmal den vk kontaktieren und auf den mangel hinweisen. er ist eh das erste halbe jahr in der pflicht, dir den wagen ordentlich zu übergeben. selbst würde ich an deiner stelle nix machen.
allerdings kannst du unabhänging vom vk mal deinen fs auslesen lassen, damit du im vorfeld schon weisst, was drin steht.
das würde ich mir auch gut notieren und dann nach der rep. nochmals kontrollieren.
ich rahmen der garantie würde ich dir aus meinen erfahrungen immer erst zu einer bmw-werkstatt raten. nicht das die dann die schuld auf auf ne freie werkstatt schieben.....
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guten morgen,
also mein wissen ist das, das 99 % aller N53 das ruckeln nur im stand haben. auch nur nach längerer standzeit von mind. 9-10 stunden. dann auch meist zur kalten jahreszeit.
ich "war" ja auch betroffen mit meinem N53 FL bj. 2009.
ich hatte den typischen fehlereintrag: alterung nox-kat. bin dann zur bmw werkstatt. überprüft wurde alles und festgestellt wurde, das mein nox-sensor defekt ist. dieser wurde gestern getauscht auf garantie.
heute morgen dann der TEST mitm kalten motor im stand:
alles tutti.... , läuft seidenweich....
rechnung beläuft sich nur für den sensor auf ca. 600 euro.
ich hoffe für dich, das du garantie bzw beim händler gekauft hast. ansonsten kannst schon einmal 2000 euro vom sparbuch holen wenn die anfangen alles zu tauschen........
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hi wolfgang,
injektoren, zündspuhlen und co wurde bei mir alle durchgemmessen und für iO befunden.
man sagte, es wäre nur der sensor.
ich warte es mal ab ein paar tage. kommt ja immer nur vor, wenn der wagen länger als 9-10 stunden gestanden hat. warnleuchte hatte ich noch nicht an.
ansonsten kann ich über meine werkstatt nur gutes sagen.
schnell und sie wickeln alles mit der car-garantie ( euro-plus ) ab. habe ich keine rennerei mit.
abwarten, ob er morgen früh wieder in der drehzahl sägt...
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hi,
auto steht nun wieder seid ner stunde auf dem hof bei mir.
gewechselt wurde auf garantie der nox-sensor
und irgendeine antenne in der stossstange....
gespannt bin, ob nun alles gut ist.
einen waschgutschein gab es auch noch, da ich früh da war und sie ihn noch nicht gewaschen hatten.......
ausgesaugt ja.....
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super....
bei mir wird es erst dienstag was werden.....
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ging sofort....ohne probleme...
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logisch ist die app gut.
man muss mal überlegen !
zwischendurch mal fs auslesen,
kleine spielereien,
batterie anlernen,
live-monitor von wichtigen daten,diese ganzen sachen für 100 euro ist wohl ein schnäppchen.
es muss nicht immer bosch sein, wenn ich 2x im jahr ein loch in die wand haben will....