Hi, bin neu unter den e60/e61 Fahrern, daher habe ich das Thema jetzt erst...
Ich bin auch gerade auf der Suche nach ner kleinen Leistungsoptimierung. Habe mir vor ein paar Monaten einen 525dA e61 LCI Bj 8/09 mit inzwischen 86tkm gekauft. Habe euren Thread hier komplett gelesen. Preislich liegen vernünftige Boxen die den Raildruck usw anheben ja auch auf dem Preislevel wie ein Chiptuning,daher wäre das Chiptuning wohl auf Dauer auch vernünftiger für mich,da ich den Wagen lange fahren möchte. Mein Bedenken gilt einzig und alleine dem Automatikgetriebe,da dieser laut BMW ja nur 475nm aushalten soll. Der Rest ist ja identisch mim 530d nur das Getriebe soll schwächer sein. Ja,ich hätte mir auch gerne gleich einen 530d gekauft,Unterhalt ist ja gleich. Aber leider war zu meiner Zeit keiner verfügbar der mir zusagte... Eure Meinungen und Erfahrungen würden mich interessieren!
Suche einen Chiptuner bei mir in der Nähe. Komme aus Würzburg,arbeite bei Wertheim. Habe einen Wetterauer Tuning Point in Gerolzhofen gefunden 50km von mir. Wenn jemand Tipps oder Empfehlungen hat,bin für alles offen. Leistung muss jetzt nicht enorm steigen,Haltbarkeit ist wichtig! Ich wäre sehr erfreut wenn das Getriebe danach schöner schaltet,das ist teils echt ziemlich träge und behindert im hoch und runter schalten.
Der Ansatz mit dem "Eco-Tuning" auf D und mehr Power auf S fand ich sehr interessant! Wie sieht das aus mit Eintragungen?
Danke schonmal