Beiträge von Blendax81

Hallo Leute, bräuchte mal eure Hilfe, hab die Suche schon 10x bemüht, nur Erklärungen zum Hifi Umbau gefunden...
    Ich möchte im e61 lediglich die Hifi Endstufe hinten links im Kofferraum ausbauen. Wie ist diese befestigt, muss ich dafür wirklich die linke Seitenwand im Kofferraum komplett ausbauen? Ist ja ziemlich eng da hinten drin...
    Aber finde so nirgends eine Befestigungsschraube, man sieht ja nicht wirklich viel da drin.
    Der Blechrahmen auf dem die Endstufe sitzt bleibt ja normal verbaut,oder?
    Wäre sehr dankbar für ne Lösung. Seitenwand wollte ich „eigentlich“ nicht ausbauen, ist ja etwas Aufwand,richtig?

Danke schonmal.

Gruß Blex

Hi, zu dem thema mal meine Frage,
    mir ist der Hydraulikdämpfer heute früh unten aus dem Kugelkopf gesprungen. Habe mit viel Angst die Klappe dann nochmal geschlossen, weil ich den Dämpfer mit Kraft nicht auf den Kopf bekam, war ja Druck drauf. Das Ganze schließen hat sich garnicht gut angehört!
    Wie kann ich den Dämpfer vom Druck befreien, um ihn wieder auf den Kugelkopf zu setzen? Und wird er da nur per Formschluss gehalten, oder gibts nen Sicherungsring?
    Ölbehälter der Pumpe öffnen?
    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Gruß Chris

Moin, vielleicht weiß hier ja einer Rat...
    Und zwar habe ich auf meinem 525d e61 mit normalem M-Fahrwerk hinten Breyton Race GTP drauf in 20zoll mit 285er Reifen. Jetzt hat es mir langsam und stetig am Reifen hinten Beifahrerseite an der Kante zwischen innerer Reifenflanke und Lauffläche eine Kuhle reinschliffen, so das der Reifen genau an der Kante gerissen ist! Es ist leider nicht genau ersichtlich wo er schleift. Viel Platz ist da innen ja eh nicht! Es ist komischerweise auch nicht rundum so! Nur circa 1/3 vom Umfang... deshalb kapier ich’s nicht. Fahre heute mal zum Reifenhändler, evtl weiß der ja was...
    Man hört auch nie was das er schleifen würde!

Dank dir,habe mir deine Link mal angeschaut,jetzt habe ich grad gar keine Lust mehr auf nen Chip bzw ne Box. Will ihn ja eigentlich 10jahre und noch locker 150.000km fahren. War mal wieder ein fehlkauf,hätte wohl doch auf nen 30d warten sollen.... Mist...

Hi, bin neu unter den e60/e61 Fahrern, daher habe ich das Thema jetzt erst...
    Ich bin auch gerade auf der Suche nach ner kleinen Leistungsoptimierung. Habe mir vor ein paar Monaten einen 525dA e61 LCI Bj 8/09 mit inzwischen 86tkm gekauft. Habe euren Thread hier komplett gelesen. Preislich liegen vernünftige Boxen die den Raildruck usw anheben ja auch auf dem Preislevel wie ein Chiptuning,daher wäre das Chiptuning wohl auf Dauer auch vernünftiger für mich,da ich den Wagen lange fahren möchte. Mein Bedenken gilt einzig und alleine dem Automatikgetriebe,da dieser laut BMW ja nur 475nm aushalten soll. Der Rest ist ja identisch mim 530d nur das Getriebe soll schwächer sein. Ja,ich hätte mir auch gerne gleich einen 530d gekauft,Unterhalt ist ja gleich. Aber leider war zu meiner Zeit keiner verfügbar der mir zusagte... Eure Meinungen und Erfahrungen würden mich interessieren!
    Suche einen Chiptuner bei mir in der Nähe. Komme aus Würzburg,arbeite bei Wertheim. Habe einen Wetterauer Tuning Point in Gerolzhofen gefunden 50km von mir. Wenn jemand Tipps oder Empfehlungen hat,bin für alles offen. Leistung muss jetzt nicht enorm steigen,Haltbarkeit ist wichtig! Ich wäre sehr erfreut wenn das Getriebe danach schöner schaltet,das ist teils echt ziemlich träge und behindert im hoch und runter schalten.
    Der Ansatz mit dem "Eco-Tuning" auf D und mehr Power auf S fand ich sehr interessant! Wie sieht das aus mit Eintragungen?
    Danke schonmal