Wer hat das denn behauptet?
Ich kenne das auch so , habe es sogar bei meinen Neuen Orginal Bremsscheiben nachgemessen. Der taumelschlag war ca. 0.05mm.
Wer hat das denn behauptet?
Ich kenne das auch so , habe es sogar bei meinen Neuen Orginal Bremsscheiben nachgemessen. Der taumelschlag war ca. 0.05mm.
Wenn das bmw vorschreibt ...
Sehr wahrscheinlich
Nein
bestimmt
würde ich nicht
wenn’s defekt ist ... weis ich nicht
nicht unbedingt
Denke in einer ordentlichen Werkstatt ist der Fehler leicht gefunden ...
Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wofür Klemme 87 da ist , dass würde ich erstmal herausfinden und schauen ob die Leitung ganz ist. Sicherung prüfen bringt nichts wenn du irgendwo einen Kabelbruch hast , oder das Relai nicht funktioniert
Sollte wohl logisch sein. Da fehlt ne Spannung. Klemme 87 ist ein Kontakt von einem Relais. Ergo kontrolliert man das Relais und mist die Spannung ob das Relais auch schaltet sowie die dazugehörende Sicherung. Ebenfalls mist man ob überhaupt die "Freigabe" am Relais ankommt.
Genau darauf wolle ich auch hinaus
Da steht doch überall Klemme 87
Braun ist Maße. An den anderen muss 12V oder 5V liegen
Nein! Links hat nichts mit div zu tun !
Hast du die Leitungen vom Stecker rechts gemessen ?
Hm, ventilschaftdichtungen? Ja, die gibt es wohl. Hab ich mal bei 200tkm gemacht, dachte der Ölkonsum würde dann abnehmen. War aber nicht so und die Dichtungen sahen noch gut aus und wahren auch noch geschmeidig. Erfahrungsgemäß liegt das eher an Kurbelgehäuseentlüftung und Castrol.
Ich hatte Einmal erg. BMW Öl reingelacht, danach war der ÖLVERBRAUCH fast weg. Erst seit dem ich auf Castrop umgestiegen bin (ich dachte immer das wäre das gleiche) ist der Ölverbrauch relativ hoch. Ich probiere wieder org BMW öl
@Adi schau dir doch meine Antwort weiter oben an
Der Ölverbrauch hat sich bei mir von 1l/2tkm auf 1l/4tkm reduziert. Hatte bei mir aber den ganzen Zylinderkopf Revidiert und den Deckel erneuert.
Aber die VSD waren wie man sehen kann , hin.
Das ist ein BMW Programm namens Inpa.
VSD sind beim N52/53 nur sehr selten betroffen
Ehem ehem n53 b30 272PS 200tkm
Trotz org BMW Öl/Sercive
Natürlich kann das sein
530i Bj 04/2007 Gangschaltung
Hallo,
müsste den Faltenbalg Radseitig (links) ersetzen.
Dazu muss die
- Antriebswelle ausgebaut werden -> Zum auspressen der Welle aus dem Mitnehmerflansch (Rad) braucht man laut TIS Spezialwerkzeuge! Geht das auch ohne ?
- Gleichlaufgelenk ausgepresst werden (damit man beide Faltenbalgs entfernen kann) -> laut Tis Ist ein Spezialwerkzeuge zum ein und auspressen notwendig. Würde es gehen, wenn ich das Gleichlaufgelenk Vorsicht in eine Schraubzwinge befestige, um dann mit einem Hammer und ein Art Stange die Welle raus schlage ? Und beim Einbauen quasi das Gleichlaufgelenk vorsichtig auf die Welle schlagen ?
Oder habt ihr tips welche nicht Orginal BMW Werkzeuge ich nehmen kann. Würde es auch gerne gegen Gebühr ausleihen
zu 1 Googlen
Zu 2 Ursache finden.
soll ich meine Frage wiederholen ?
HSS wieder korrekt eingebaut?
Luftfedern korrekt angeschlossen?
Ich musste damals die SAC Kupplung nach dem Einbau und lösen der Sicherung auch abnehmen. Hab es einfach gemacht und die Kupplung ging wieder drauf. ohne Probleme.
Danach habe ich nicht wenig Zeit investiert um zu verstehen wozu die vorgespannt ist. So wirklich habe ich es immer noch nicht.
Ob du jetzt das SW kaufst oder direkt ne neue Kupplung ist dir überlassen.
Puh dachte schon das es durch den Unterdruckschlauch kommt.
dabke Jungs.
Steck den Stecker einfach ab und schau ob beim nächsten Kaltstart wieder ruckelt (ausschlussprinzip).
Hatte auch Kaltstart Probleme wegen Injektoren. Wobei es nicht daran lag, dass der Motor kalt wurde , sondern 2 Injektoren undicht waren. Durch lange stehen sammelte sich Benzin im Zylinder. Das hat dann natürlich zu unsaubere Verbrennung geführt. Sah man auch in den Adaptionswerte wie die Lamdasonde nachregeln zu fette Gemisch anzeigte.
Lösche den Speicher. Wenn er beim nächsten Kaltstart wieder ruckelt schau nach ob im FS was hinterlegt ist. Ich Glaube nicht dass der oben genannte Fehler mit dem Ruckeln zu Tun hat. Bzw. Die FS Einträge könnten Folge Fehler sein. Sehr wahrscheinlich liegt es an den Injektoren bzw. Einspritzanlage.