Kann ich nicht genau sagen, aber du muss im warmen Zustand messen
Beiträge von cen009
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Wer hat das denn behauptet?
Ich kenne das auch so , habe es sogar bei meinen Neuen Orginal Bremsscheiben nachgemessen. Der taumelschlag war ca. 0.05mm.
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Wenn das bmw vorschreibt ...
Sehr wahrscheinlich
Nein
bestimmt
würde ich nicht
wenn’s defekt ist ... weis ich nicht
nicht unbedingt
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Hinterachse (fast) komplett saniert!
Alles mit Lemförder und die Stoßdämpfer von Sachs. Luftbalg hab ich gelassen, Ober das Gummi sieht nicht gut aus. Kommt auf die Todo Liste. Von der Achsttägere habe ich nur die hinteren Tonnenlager gewechselt. Aber die alten Tonnenlager sahen noch sehr gut aus. Die Lager des Differetial habe ich nicht gewechselt.Vorne hatte ich ja bereits im Frühjahr komplett gemacht. Danach war das Auto ja kaum wiederzuerlangen von Fahrverhalten.
Nun hatte ich gestern die Achsvermeesung! Heute ausgiebig gefahren und man merkt schon eine Steigerung. HA hat definitiv auch was gebracht. Bin sehr zufrieden.
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Denke in einer ordentlichen Werkstatt ist der Fehler leicht gefunden ...
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Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wofür Klemme 87 da ist , dass würde ich erstmal herausfinden und schauen ob die Leitung ganz ist. Sicherung prüfen bringt nichts wenn du irgendwo einen Kabelbruch hast , oder das Relai nicht funktioniert
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Sollte wohl logisch sein. Da fehlt ne Spannung. Klemme 87 ist ein Kontakt von einem Relais. Ergo kontrolliert man das Relais und mist die Spannung ob das Relais auch schaltet sowie die dazugehörende Sicherung. Ebenfalls mist man ob überhaupt die "Freigabe" am Relais ankommt.
Genau darauf wolle ich auch hinaus
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Da steht doch überall Klemme 87
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Braun ist Maße. An den anderen muss 12V oder 5V liegen
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Nein! Links hat nichts mit div zu tun !
Hast du die Leitungen vom Stecker rechts gemessen ?
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An dieser Stelle möchte ich herzlichst den Slider für die tolle Anleitung und für das bereitstellen des Spezialwerkzeug für die Tonnenlager und für das auspressen der abtriebswelle danken.
Für das Auspressen des Kugellagers des intergrallenkers hatte ich mir einen billigset aus der Bucht besorgt. Beim Auspressen ist die Spindel gebrochen. Dann war die kacke Echt am dampfen.... Egal nie wieder billig WZ kaufen !
Jetzt noch zur Achvermessung !
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Hm, ventilschaftdichtungen? Ja, die gibt es wohl. Hab ich mal bei 200tkm gemacht, dachte der Ölkonsum würde dann abnehmen. War aber nicht so und die Dichtungen sahen noch gut aus und wahren auch noch geschmeidig. Erfahrungsgemäß liegt das eher an Kurbelgehäuseentlüftung und Castrol.
Ich hatte Einmal erg. BMW Öl reingelacht, danach war der ÖLVERBRAUCH fast weg. Erst seit dem ich auf Castrop umgestiegen bin (ich dachte immer das wäre das gleiche) ist der Ölverbrauch relativ hoch. Ich probiere wieder org BMW öl -
@Adi schau dir doch meine Antwort weiter oben an
Der Ölverbrauch hat sich bei mir von 1l/2tkm auf 1l/4tkm reduziert. Hatte bei mir aber den ganzen Zylinderkopf Revidiert und den Deckel erneuert.
Aber die VSD waren wie man sehen kann , hin.
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Das ist ein BMW Programm namens Inpa.
VSD sind beim N52/53 nur sehr selten betroffen
Ehem ehem n53 b30 272PS 200tkm
Trotz org BMW Öl/Sercive -
Natürlich kann das sein
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530i Bj 04/2007 Gangschaltung
Hallo,
müsste den Faltenbalg Radseitig (links) ersetzen.
Dazu muss die
- Antriebswelle ausgebaut werden -> Zum auspressen der Welle aus dem Mitnehmerflansch (Rad) braucht man laut TIS Spezialwerkzeuge! Geht das auch ohne ?
- Gleichlaufgelenk ausgepresst werden (damit man beide Faltenbalgs entfernen kann) -> laut Tis Ist ein Spezialwerkzeuge zum ein und auspressen notwendig. Würde es gehen, wenn ich das Gleichlaufgelenk Vorsicht in eine Schraubzwinge befestige, um dann mit einem Hammer und ein Art Stange die Welle raus schlage ? Und beim Einbauen quasi das Gleichlaufgelenk vorsichtig auf die Welle schlagen ?Oder habt ihr tips welche nicht Orginal BMW Werkzeuge ich nehmen kann. Würde es auch gerne gegen Gebühr ausleihen
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zu 1 Googlen
Zu 2 Ursache finden. -
soll ich meine Frage wiederholen ?
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HSS wieder korrekt eingebaut?
Luftfedern korrekt angeschlossen? -
Ich musste damals die SAC Kupplung nach dem Einbau und lösen der Sicherung auch abnehmen. Hab es einfach gemacht und die Kupplung ging wieder drauf. ohne Probleme.
Danach habe ich nicht wenig Zeit investiert um zu verstehen wozu die vorgespannt ist. So wirklich habe ich es immer noch nicht.
Ob du jetzt das SW kaufst oder direkt ne neue Kupplung ist dir überlassen.