Beiträge von ThomasV6TDI

    Das könnte durchaus sehr hilfreich sein!
    Ich hatte gestern beim Abbauen vom Unterfahrschutz, als mein Kopf direkt vor dem LLK saß den Gedanken, aber dachte mir dann auch, dass es nicht so derartige Auswirkungen haben könnte.
    Hast du den DPF ausm Kennfeld nehmen lassen ?

    Nein bleibt auch drin, es kommt keine MKL oder sonst was.
    Somit kann ich Problemlos wieder auf Original DPF umbauen falls ich mal verkaufe oder so. (den Originalen DPF lasse ich reinigen)

    Sind es gebrauchte Gläser ? Vielleicht ist da die Heizung kaputt.
    Häng nochmal deine alten dran und schau ob der Fehler immer noch kommt.


    Gruß
    Snowman

    Nagelneue Gläser.
    Wenn ich 12 Volt drauf gebe, werden sie auch warm.


    Ich hab mal irgendwas mit K Line gelesen, vielleicht muss man das codieren das kein Elektrchom mehr verbaut ist.
    Es sind ja auch relativ wenige Kabel am OriginalSpiegelglas, ich meine 4.
    Ich wette er merkt das 2 Davon nun nicht mehr angeschlossen sind.

    Ich würde den LLK auch noch tauschen. So wie die Lamellen aussehen.

    Was ihr immer mit den Lamellen habt, die Lamellen sind absolut OK.
    Man könnte die mit einem Lamellenkam wieder gerade machen, was aber vermutlich einen nicht messbare Verbesserung bringt.
    Viel viel viel viel Schlimmer ist der ganze dreck der sich in den Lamellen sammelt.
    Ich hab leider vergessen den alten und den neuen LLK zu wiegen. Ich wette aber das der neue locker nur halb so schwer ist wie der alte.
    Was ich dort raus gekärchert habe, ist irre.

    Nee AGR ist drin und bleibt auch drin. Ist erst neu reingekommen.


    Ich hab bis jetzt nichts ausprogrammiert, werd ich mir wohl auch sparen.
    Er fährt damit genauso, aufn Display ist kein Fehler. Nur beim Auslesen steht halt drin das die Werte vom Differenzdrucksensor unplausibel sind. Mehr nicht.


    Vielleicht lasse ich auch meinen DPF reinigen und baue ihn dann wieder ein.


    Rußen ist keins festzustellen, den Turbo hört man nun aber im Stand schön pfeifen.
    Im Stand sieht man eine mini kleine Rußwolke beim Gasgeben, beim fahren sieht man aber nix.


    Ich lade mal ein Video hoch. Kommt gleich.


    VIDEO DPF


    LLK Dreckig



    LLK NEU

    Moin Leute,


    Da nun wiedermal meine Spiegelgläser auf beiden seiten ausgelaufen sind, hab ich die Schnauze voll und hab mir Günstige mit "nur" Heizung eingebaut.
    Passen tut das ja erstmal.


    Allerdings hab ich nun den Fehler im Speicher das die Heizung nicht geht, das will ich natürlich ändern.


    Hat jemand eine Idee wie man das wieder ans laufen bekommt?
    Einfach Verkabeln scheint nicht zu Funktionieren, hab mal gemessen und getestet über welche Kabel die Elektrochrom Spiegel heißen, leider bleibt der Fehler auch wenn ich dort die neuen Spiegel anklemme.


    Gruß Thomas

    Moin,


    So ich hab die Lange Downtime genutzt.


    Also fangen wir an, die hohen LL Temperaturen, kamen wirklich vom LLK.
    Dieser war komplett dicht.
    Hab ihn komplett ausgekärchert, das hat eine Senkung von knappen 50grad LLT gebracht.
    Hab dann aber noch einen neuen LLK gekauft, jetzt hab ich selbst bei 30GRad Außemtemperatur bei 170kmh nur knappe 38Grad LLT.
    Also perfekt.


    Das Problem hat aber nicht den Leistungsverlust behoben.
    Also DPF raus und gegen einen ausgeräumten getauscht.
    Und was soll ich sagen, nun läuft er so wie ich es von meinem alten 535d VFL gewohnt war.
    Alles perfekt.


    Schönen Tag noch.

    ähm du hast das wohl falsch gelesen.
    Die Taster funktionieren ja nur nicht wenn das Fahrzeug verschlossen ist.
    Ich habe aktuell das selbe Problem, sobald das Fahrzeug mit der Fernbedienung geöffnet wurde, funktioniert wieder alles. Bei mir steht im Fehlerspeicher auch die Antenne unter der Stoßstange. Heckklappenkabelbaum ist neu bei mir.

    natürlich braucht er ein oder zwei sekunden.
    Oder willst du mir jetzt sagen deiner hat sofort den vollen Ladedruck? Das wäre ja ein wunder der Technik.


    Mir ist es mittlerweile auch egal, wie gesagt ich arbeite noch die 2 Baustellen ab, sonst kommt er weg und der nächste soll sich damit rum ärgern.
    Ladedruckstecke ist jedenfalls dicht, da verliert er den Ladedruck nicht, das ist fakt.

    Schön geschrieben.
    Aber, ich hab nicht zu wenig ladedruck.
    Wollte ich nur noch mal klar stellen.
    Soll und ist ladedruck, ist bis nahezu identisch. Agr ist auch nagelneu, da klemmt nix. Die drosselklappe hab ich mir Rheingold schon angesteuert, bewegt sich schön von Anschlag zu anschlag.