.. und wie sieht es aus? Ist jetzt alles gut?
Gruß, wub
.. und wie sieht es aus? Ist jetzt alles gut?
Gruß, wub
Na ja, so richtig dran gewöhnen kann ich mich nicht. Irgendjemand wird doch mal eine Lösung gefunden haben. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich mal Einer meldet mit einer guten Nachricht.
Habe das Problem ja hauptsächlich wenn es bergauf geht. In der Ebene seltener und da kann ich es mit etwas Gas geben in den Griff bekommen.
Gruß, wub
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber kommt immer wieder hoch. Ich habe das Ruckeln ja auch wenn er warm ist und auch im M Betrieb. Besonders eben am Berg an fahren.
Gruß, wub
ZitatAlles anzeigenOriginal von stud771
Ich hab bereits 2 Spülungen bei ZF hinter mir und 2 BMW Besuche.
Ich denke keiner wird dir helfen können........
Ich habe mich damit abgefunden und sehe es als "normal" an.
Ich denke es ist eine Software Sache
Fahren bis das Getriebe unten rausfällt, mein Motto!
Gas wegnehmen und wieder frisch Gas geben, oder morgens im S Modus fahren bis das Getriebe warm ist!
Hilft bei mir immer, im S habe ich 0,00 Probleme!
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Auch wenn der Motor schon warm ist. Besonders fällt es mir auf, wenn es bergan geht, aber auch nach einem Abbiegevorgang und nur leichtem beschleunigen. Wenn ich etwas mehr Gas gebe ist es weg. Denke immer es kommt vom Getriebe.
Kann das nicht auch vom Motor kommenm?
Ach ja, 520 iA Bauj. 2003
wub
Ich habe jetzt, dank einem gutem Codierer, mein FL High Klimateil auch zum laufen bekommen. Davor hatte ich 2 Jahre das VFL Teil drin, aber immer das Problem mit der Blende.
Wenn noch jemand umbauen möchte, ich hab jetzt ein Klimabedienteil High VFL übrig.
Gruß, wub
ZitatOriginal von Whiskey
muss.... nö.... aber wenn Du einmal die Hände schmutzig hast...
kost doch nicht die Welt....
Bist Du da sicher,mir ist so als hätte ich mal gelesen: es müssen immer beide Koppelstangen gewechselt werden!
Deshalb meine Frage. Wegen der Kosten ist es nicht, habe eh beide gekauft.
Müssen die Räder entlastet sein oder kann man auch auf die kleinen Rampen fahren?
wub
Hallo, mal eine Frage: Muss man eigentlich immer beide Koppelstangen tauschen auch wenn nur eine klackert?
Danke, wub
Also, mein Klimakompressor arbeitet mit dem High FL Klimateil nicht. Habe wieder auf VFL High zurückgerüstet und nun geht wieder alles. schade nur, schon wegen der Blende
Ich hatte allerdings nicht neu codieren lassen nach dem Umbau von VFL High auf FL High.
Kann mir jemand definitiv sagen, dass darin vielleicht der Fehler lag, dass die Klima nicht lief.
Danke, wub
Also heute war es ja erstmals richtig warm, also habe ich die Klima benutzt und beide Regler auf Anschlag zurückgedreht und im Klima Menue auf kalt gestellt.
Richtig kalt ist die Luft nicht geworden, ich meine mit dem VFL Bedienteil war die Luft viel kälter.
Schade, schon wegen der Blendengeschichte.
wub
....und muss der bei mir rauscodiert werden?
Oder bleibt mir die Service Auffordrrung für immer erhalten?
wub
Ich hab noch mal eine Frage: Wie ist das nun mit dem Microfilter. Habe ja seit dem Einbau die Service Meldung "Microfilter wechseln". Lässt sich auch nicht mehr zurückstellen, kommt kein "reset2 mehr, sondern gleich OK. Die Meldung aber bleibt.
Gibt es beim LCI den Punkt Microfilter nicht mehr und muss der bei mir rauscodiert werden?
Schöne Ostern, wub
Stimmt ganz sicher nicht, Du kannst Dir das Business ganz einfach und das Prof mit etwas mehr Aufwand nachrüsten.
Schade, das Du so weit weg wohnst, würde Dir sonst gern helfen.
wub
Danke und schönes WE.
wub
Ja, ich weiß. Ich meine rechts und links die eingestellte Temperaturstufe ob die auch in grün leuchtet, genau wie die Lüfterstufe ja auch angezeigt wird. Hoffe, mich verständlich gemacht zu haben.
wub
Klima High LCI nachgerüstet, vorher nachgerüstete Klima High VFL.
Ich meine die Striche der Temperatureinstellung. Leuchtet die eingestellte Stufe in grün oder garnicht?
wub
[quote]Original von BMWe60Stefan
Ja wenn du Auto drückst kommt die Anzeige mit den Stufen. Und das dann auch wenn du die linke und rechte Taste drückst.
Sag mal, sieht man da auch die gewälte Anzeige (den Strich) in grün?
wub
ZitatOriginal von Fejwin
bei mir läuft es einwandfrei, wieso soll es dann bei dir nicht laufen?
So, habe also gestern das LCI Klima Teil in meinen VFL eingebaut. Scheint auch alles zu funktionieren.
Ob der Klimakompressor jetzt wirklich läuft habe ich noch nicht probiert.
Jetzt mal eine Frage: Die LED Striche bei der Temperatureinstellung leuchten zwar beim Innenlicht aber mir war so, als ob die gewählte Einstellung auch grün geleuchtet hat. So wie die Gebläsestufe ja auch angezeigt wird. Habe ich das falsch in Erinnerung?
wub
ZitatOriginal von Kentener
Nein.
Da Dein Wagen aufgrund seines Alters ein separates AHL-Steuergerät hat, brauchst Du ein LM ohne AHL...
..und eines mit AHL lässt sich nicht so codieren, das es trotzdem läuft?
wub
Dann hast Du ja Glück gehabt.
Brauche mal eine klare Antwort:
Mein Auto 11/2003 Xenon u. Kurvenlicht
Möchte gern das LM 2 einbauen, hab da eines mit Xenon und AHL.
Ist das jetzt richtig oder nicht?
Danke, wub