Soll ich den Ölwechsel noch machen? Allso beide diffs, und das Verteilergetriebe, viele die ich gefragt habe, meinten es sei nicht notwendig, selbst zf meinte es ist nicht vorgesehen, bzw. können die nicht machen da keine ablasschraube da.
Verlieren die diffs, und das Verteilergetriebe mit der Zeit Öl?
Zur zeit hab ich knappe 180k km drauf
Merke ich den unterschied nach dem wechsel?
Beiträge von YooR3
-
-
wollte auch bei mir das differentialöl vorne und hinten wechseln, sollte 55€ pro diff kosten... zf meinte aber es sei nicht möglich...hab dann nur spülung mit Wechsel gemacht...
-
hast du die Spurplatten nur an der HA?
War nämlich am WE bei einem reifen/felgen Händler und der meinte ich soll es weg lassen wegen Allradantrieb, genau konnte er es mir aber nicht erklären... -
Was ist mit den spurplatten an der hinterachse, hat es ne Auswirkung auf das xdrive, oder hat es jemand schon mal gemacht?
-
Ich fahre einen 530 xdrive lci
möchte mir für sommer 19" Felgen von Z-Performance kaufen, wenn ich wüsste welche ich brauche...
Also ich möchte auf jeden fall 245 reifen drauf haben vorne und hinten, und er soll bisschen breiter werden...
Serie haben die xdrive felgen ET43 und da ich die Spur verbreitern wollte, habe ich überlegt die felgen in ET35 zu kaufen...
Die sollten es werden:http://www.z-performance.com/i…ct/product&product_id=106
Welche felgenbreite (J) muss ich jetzt nehmen damit 245mm reifen drauf passen
Bzw.
Kann mir jemand direkt sagen was ich für felgen reifen kombi nehmen kann?Und letzt frage:
Ist es schlimm für den xdrive wenn ich für die HA noch distanzscheiben nehme damit die Räder mehr rauskommen? -
Sorry falsch gelesen...
-
Das Getriebe schaltet besser???
Das musst du mir mal erklären...
Was hat den der kühlwasser-thermostat mit dem Getriebe zu tun??? -
Wire gesagt, glaube das BMW, die Behr thermostate verbaut...
Ich glaube ich hab ca. ein jahr mit kaputten thermostat durch die gegend gefahren...
Bis mich der Partikelfilter dran erinnert hat, das der voll war...
Hat nämlich nicht regeneriert die ganze Zeit... -
Also ich glaube das BMW Behr thermostate verbaut, würde da jetzt nicht an den dingern sparen, ich hab für beide damals um die 70€ bezahlt bei ebay...
-
ich dachte ist das gleiche System wie bei MB, ein bekannter hat ein luftfahrwerk in seinem cls und den hat er per software runter gelegt, dachte Dynamic Drive ist das gleiche..
-
ich hab das Gewinde fahrwerk von KW in sicht, eventuell diesen Sommer... KW inox ver. 3
-
wenn du dynamic drive hast kannst du es auch über den tester tiefer legen...
-
- aber dürfen die dann einfach auf den original bmw dpf, der gereinigt worden ist, ihren namen drauf stanzen (ebersbächer)?
-
also du meinst die machen nix anderes als die ganzen firmen die Die dpf's reinigt?
-
-
Hab mir auch schon überlegt den dpf + kat zu reinigen bei der o.g. firma, nun sehe ich aber das es nagelneue dpf's von ebersbächer für 400€ gibt, ist ja keine schlechte firma...
Nun die frage: was ist jetzt besser den originalen eingebauten zu reinigen, oder den von ebersbächer zu holen, preislich wäre es gleich, bzw. Barten ist teuerer, da sie für die kat reinigung +50€ nehmen.
Warum ist der dpf von ebersbächer so günstig, wo haben die gespart?
Neuer von bmw kostet doch 1000> €... -
Kann mir einer sagen ob der kat im gleichen topf sitzt wie der dpf, oder separat?
530xd lci bj. 2008 -
hast du fehler im fehlerspeicher, wegen den glühkerzen?
-
woher weißt du das deiner regeneriert?
-
Man braucht die um zu regenerieren:
Regeneration:
Es gibt zwei Arten von Regeneration:1. Kontinuierliche Regeneration:
Diese Regeneration findet während des normalen Fahrbetriebs statt. Bei Abgastemperaturen zwischen 280-350°C findet die kontinuierliche Regeneration in Form eines langsamen Oxidationsprozesses statt. Die Rußpartikel können erst verbrannt werden, wenn die erforderliche Abgastemperatur erreicht worden ist.
2. Periodische Regeneration:
Die periodische Regeneration wird spätestens nach 100 km (600 Meilen) automatisch von der DDE durchgeführt. Bei Fahrzeugen mit vielen Kurzstreckenfahrten findet die periodische Regeneration schon nach 400 - 800 km (250 - 500 Meilen) statt. Für die Regeneration wird die Ansaugluft durch die Drosselklappe verringert. Ein oder zwei Nacheinspritzungen werden durchgeführt. Dadurch wird die Abgastemperatur auf etwa 600 °C erhöht. Der Ruß wird mit dem Restsauerstoff verbrannt.
Die periodische Regeneration wird bei allen Geschwindigkeiten ausgeführt. Am effizientesten ist die Regeneration bei einer konstanten Geschwindigkeit größer 60 km/h (38 mph) über 20-30 Minuten. Die DDE errechnet die Zeit für die periodische Regeneration aus folgenden Werten: ---- durchschnittliche Fahrstrecke durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit Temperatur im Dieselpartikelfilter Werte des Abgasdrucksensor Die letzte erfolgreiche Regeneration kann über Diagnose ausgelesen werdenFür eine Regeneration müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
die Motortemperatur muss größer 75 °C sein die Abgastemperatur vor dem Dieselpartikelfilter muss größer 240 °C sein es muss genügend Kraftstoff vorhanden sein (Kraftstoffreservelampe leuchtet nicht). Beim Aufleuchten der Reservelampe wird die Regeneration abgebrochen.- es dürfen keine Fehlerkodes vom Luftsystem, Abgassystem und Sensoren in der DDE gespeichert sein die Fehlerkodes 480A / 245700 (ab F01) und 481A / 245800 (ab F01) müssen den Status "momentan nicht vorhanden" besitzen konstante Fahrgeschwindigkeit ab etwa 60 km/h (etwa 38 mph). Optimal ist eine Geschwindigkeit von etwa 100 km/h (etwa 60 mph). 24.09.2013