Beiträge von G00dL1ke

    Hast eine Sehr Komische ausstattung. Anscheinend wusste dein Vorbesitzer nicht was alles braucht xD


    so zurück zum Punkt!


    Meine Empfehlung CIC nachrüsten
    die Leitungen für Mulf sind bei dir schon verlegt !
    d.h FSE Kabelbaum bestellen da is Mikrofon und BLuetooth antenne schon dabei!
    du steckst hinten bei Mulf dein Bluetooth antenne and und vorne Mikrofon und fertig!
    dann CIC nachrüsten und es läuft alles wie SERIE!
    kannst gleich auf COmbo umbauen mulf rausbauen combox einbauen dann hast auch Apps und Webradio ;) volles programm !


    NBT / NBT Evo bevorzuge ich nicht in der E reihe !! weil NBT Evo schon beim F10 VFL probleme gibts wegen ZGW und Rückfahrkamera, PDC und das ganze!
    da werden die Überteuerten CHina Adapter angeboten bei Bimmertuning 650 euro oder so weiß net mehr genau auswendig!


    lieber alles original machen und ohne Kopfschmerzen dass alles serie Läuft ! ;)
    so eine Nachrüstung machst du in deinem Fahrzeug nur 1x im Leben und nie wieder das vergessen sehr Viele !!! haha


    Gruß


    G00dl1ke

    wenn auf der Linken seite nix ist dann geht dien Aux wahrscheinlich direkt vom CCC raus!


    Limo e60 hat steuergerät immer auf der Linken seite verkleidung TCU / Mulf
    Kombi e61 hat Steuergerät immer mittig hinter der Rücksitzbank TCU und Mulf beim Reserverad



    Fazit.


    wenn du auf der Linken seite nix hast dann hast du kein TCU/ Mulf verbaut wie ich schon erwähnte bei Import fahrzeuge Fehlen einige Steuergeräte!
    Kannst jedoch Nachrüsten kostet aber einiges brauchst Kabelbaumsatz 250 Euro für FSE + 200 Euro Kabelbaum für Combox leitung dann hast du Alles ;)
    brauchst dazu noch natürlich Mulf !


    grob gerechnet liegst locker 500-800 Euro Mit Bluetooth USB FsE wenn du es selber machst xD


    den Dazu muss es nach Codiert werden :o


    wenn Du das auto länger behalten willst kannst du machen!


    wenn du es in 1-2 jahren verkaufen willst lohnt es sich net


    Gruß


    G00dl1ke

    Italienisches Auto hast du!


    die haben komische ausstattung falls ich mich nicht täusche darf man in Italien keine Freisprecheinrichtung haben sprich während der Fahrt zu telefonieren!
    deshalb haben einige fahrzeuge damals keine Bluettoth steuergeräte erhalten!
    d.h du hast sicherlich TCu verbaut aber ohne Bluetooth antenne nicht angesteckt, d.h du hast auch kein Freichsprecheinrichtung mit Mic und co !


    hatte erst gestern einen e90 gehabt aus italien ohne sitzheitung hatte mulf 2 high mit USb unter der Armlehne serie verbaut aber kein FsE und kein Bluetooth antenne verbaut ... richtig dumm gemacht..


    haben bei Ihm CIC nachgerüstet ;)

    Du kannst combox Media kaufen für E reihe ( nicht für F-Reihe die funktioniert nicht) welches ich bevorzuge! E60 gabs kein combox deshalb kannst du die Combox von E9X reihe nehmen !


    Jedoch kannst auch combox thelamatik Kaufen geht auch.


    Combox stecker brauchst du trotzdem diesen adapter damti du umpinnen kannst.
    Pinbelegung gibts hier in forum musst mal SUch funktion betätigen.


    Gruß


    G00d1ke

    aus der Ecke kenne ich leider niemanden aber deinen Canfilter kannst weg schmeißen braucht keiner!
    Fahr zu einem Erfahrenen codierer er macht dir FSC rein und dein auto läuft wie serie mit CIC,


    COmbox bruachst du noch usb leitung und Büchse.
    dann eine Blende, wenn die spaltmaßen dich stören KlimaHigh,


    Gruß


    G00dl1ke

    GW ASK ANT BO CCC-A also 62 3F 47 63 A0

    GW musst du flashen dauert 3 min. kannst über Dcan flashen rest über Most
    aber als erste GW flashen bzw vor flashen Mal die COdierung ZBE HIGH or LOW schauen ob es daran liegt!


    Ansosnte GW flashen testen oder komplett alles neu Flashen weil es bei dir anscheinend der FLash vorgang nicht geklappt hat.



    Gruß

    Ihr stellt euch echt an ... Da gibt man Tipps und man stellt sich an xD
    CIC auf C1A flashen udn mit FSC 9C für APPS bereit stellen


    dann COmbox richtig anstecken und Codieren...
    e60 gabs kein Combox deshalb muss man mit SSD file Codieren ganz einfach auf e89 ssd datei
    und rest manuel um ändern...


    wer hilfe nicht über Team habe möchte dann kann er erst mal paar wochen hier in Forum schreiben....


    zu dem wenn man sich einwenign anstrengt steht alles in Google/ Motortalk drinnen



    Gruß


    G00dl1ke

    wenn du Teamviewer hast kann ich es machen an deinem Auto über Fernsteuerung ;)

    ich habe es aus f11 rausgebaut und da kam ein downpipe rein mit dpf off und endtöpfe leer geräumt...
    ein x3 2013 hat soundmodul verbaut der hersteller hat beim einbauen noch gesagt Manhart die sind nicht eintragungsfähig momentan....


    aber freilich können die anderen ebenfalls ihr senf dazu geben ^^

    Manhart war eine Zeitlang erlaubt mit prüf gutachten dann wurde es verboten irgendwann ...
    seit dam wissen es halt die meisten du kannst es ja ausprobieren sagt niemand was ^^
    wenn dich keiner erwischt ist gut aber wenn du erwischt wirst sag net wir haben dich gewarnt ^^