Beiträge von G00dL1ke

    meine Empfehlung ist kauf dir 335i! (Ps. als Wandler / oder Schaltgetriebe) DKG ist problematisch wenn man optimiert geht net viel NM ohne Probleme


    Kannst kostengünstig selber optimieren mit MHD und Downpipes udn co ...


    550i ist wieder sauger und n icht vergleichbar mit 335i leistung riesen unterschied ;)


    dafür hast du natürlich weniger platz im auto aber was solls ;)


    Man kann die mulf ja einfach abstecken also Most dran lassen. Nur die Strom Zufuhr usw abklemmen dann brauch ich ja auch keine Brücke ... ???

    du kannst Mulf abstecken aber musst Most anschluss brücke drauf tun sonst wird das nix ...
    die Most brücke muss geschlossen sein!
    bestell dir von ebay most brücke kostet 6-13 euro wirst du in zukunft immer wieder brauchen !

    als erste würde ich FS lesen.


    oder direkt testen:


    mulf2 abklemmen und Most brücke zu machen und schauen ob der fehler weg ist...
    wenn der fehler weg ist dann ist mulf2 sicherlich dran schuld.


    wenn der fehler weiterhin vorhanden ist dann musst du die weiteren steuergeräte testen welche an most angeschlossen sind:


    sprich TV modul oder Verstärker...



    Sollt es nur FLackern aber ton immer da sein.....----> dann bildschirm kabel testen oder Bildschrim



    das wären die TIpps was ich selber testen würde

    du hast 3 möglichkeiten:
    1. dein CCC reparieren lassen und wieder einbauen kostet so ca 365 Euro mit 12 Monate gewährleistung die wahrscheinlichkeit in 2 jahren dass es wieder kaputt geht is natürlich vorhanden
    2. Einen gebrauchten CCC kaufen und einbauen und codieren ( nachteil is könnte ebenfalls eine macke haben)


    3. Möglichkeit auf CIC umbauen und nie wieder probleme damit haben ist natürlich das beste Lösung jedoch auch preislich teuerste lösung kostet günstige version beim umbau ca 1300 euro und Original getreu Umabu version 1580 Euro ca




    Gruß


    G00dL1ke

    leider halte ich nicht viel von der Repreratur die rauchen nach einem Jahr wieder ab ... meistens im Sommer :(
    deshalb kann man bei der reperatur immer 1 Jahr garantie geben nach ablauf der Garantie hat der Kunde wieder einen defekten CCC :
    2 Möglichkeiten:
    1. Wieder Reperatur schicken und hoffen das nix passiert danach.
    2. Möglichkeit auf CIC umrüsten und in Ruhe weiter schlafen! (bevorzugt)


    wenn ich im sport modi bin automatisch wieder in die stellung "D"

    sowas kommt zustand wenn du Schaltwippen codiert hast aber keine angeschlossen sind.


    d.h ich habe bei mir sportgetriebe geflasht und musste dann im EGS die Schaltwippen rauscodieren damit der in S nicht auf D schmeißt.
    Da ich keien Schaltwippen nachgerüstet habe wegen ACC, Spurhalteassistent und vibration( hat leider kein M5 lenkrad so eine ausstattung)


    Wenn du die schaltwippen nachgerüstet hast und alles richtig angeschlossen ist sollte es dich nicht aus S auf D rausschmeißen.


    Kannst du wie gesagt so einfach testen ;)
    habe keine schaltwippen nachgerüstet deshalb im EGS schaltwippen rauscodiert sonst schmeißt es mich von S auf D immer raus.
    bei mir is verbaut SAT und Getriebe auf 2tb geflasht so wie die sporttaste funktion ;)

    @Der Maschinist ....



    hmm die Frage kann ich schlecht beantworten habe es nie ausgetestet von 3er/1er FLA im e60 zu verbauen...


    aber e60 und e90 haben verschiedene steuergeräte JBBF / fRM e60 hat lMA


    normaler weiße brauchst du kein ssd machen da FLA auch im e60 gabs...
    ssd brauchst du nur wenn du zumbeispiel mulf2 high in vfl e60 codierst über most oder Combox nachrüstest...


    da solche ausstattungen serie beim e60 nie gabs...
    aber FLA gab es serie schon ... hmm deshalb glaube ich nicht das man dafür extra ssd erstellen muss... aber kannst ja probieren
    aber ich glaube net dass es klappen wird :S

    musst du die Person fragen woher du dein Canfilter hast :S


    Kann es leider nicht beurteilen weil ich kein NBT in E reihe verbaue ;)


    wenn Bimmertuning selber keine gewährleistung auf ihre Arbeit gibt xD Quelle: http://bimmer-tuning.de/index.…estungen_navi_nbt&bmw_e60


    Zitat:


    Darüber hinaus kann es Störquellen geben, die die Funktionsweise des
    NBTs einschränken können. Wir listen hier alle uns bekannten
    störanfälligen Punkte auf. Sie müssen nicht in Ihrem Fahrzeug eintreten,
    sind aber schon mehrfach aufgetreten:



    - Ton-Probleme sind uns
    bei Fahrzeugen mit alten L7 Sound Systemen und dem Vorfacelift HIFI
    System bekannt. Diese Probleme können aber behoben werden, sollten sie
    auftreten.



    - Bei manchen CIC Bedienteilen sind sporadische
    Einschränkungen bekannt. Dies kann durch den Tausch des Bedienteils
    behoben werden.

    - Die Navigationsdaten können vom NBT System
    nicht im Headup Display angezeigt werden, da sich die Anbindung des
    Headup Disyplays geändert hat.

    Wir möchten darauf hinweisen, dass wir die Funktionen des NBT Systems in Ihrem Auto nicht garantieren.



    INFORMATION AND ORDERS:
    Du hast Fragen zu unseren Nachrüstungen oder möchtest einen Termin vereinbaren, dann ruf uns unter 02236-4906482 an.
    DEIN BIMMER TUNING TEAM


    Zitat Ende:


    soviel dazu xD

    SOS taste kann man zum laufen bringen aber ich finde es sinnlos,
    habe es drin und benutze es nie :D


    dami es funktioniert musst du die Pins alle richtig reinstecken und codieren....


    aber für Pin 5 und Pin 6 brauchst du can low und can high...


    dies kannst du über PDC steuergerät abgreifen und einpinnen! Viele nachrüster machen das net
    da es extra arbeit ist und zeit und nerven kostet...



    wer auf solche kleinigkeiten wert liegt dann müsste er anfangen alle 2 Monate Ihk sensor im Motorraum zu wechseln xD
    gehen bei fast allen bmw e60/e61 kaputt xD


    vorteil ist nur dass es im FS steht und keine Fehlermeldung gibts...

    Bn2010 ist für die F reihe gedacht es gibt eine mölgichkeit die auf E reihe umzubauen aber
    ich empfehle es immer lieber gleich für E reihe zu kaufen!


    US oder ECE is wurscht geht beides habe beide schon verbaut!


    kannst thelematik oder Media einbauen geht auch beides!


    Muss programmiert werden und fertig!