Oder das M5 Blech einbauen... Geht auch...
Beiträge von Francis76
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Ich arbeite nebenbei bei einem Schlächter der fast nur BMW's schlachtet. Der jetzige ist besoffen gegen einen Telekommasten gebrettert. Schön mittig erwischt und dann ist der Mast auf's Dach...
So komme ich nach und nach auf meine persönliche individual Vollausstattung... -
Super, Danke dir...
Ich denke der Rest wird sich beim weiteren Schlachten zeigen. Ich hoffe ich vergesse nicht wieder Fotos zumachen... -
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Original von Snowman
Bei Verwendung der Combox kommt die TCU raus der Stecker umgepinnt und die Combox an deren Stelle, codieren USB Kabel zur Grundplatte und wenn nötig / gewünscht in die Mittelkosole für den USB Stick verlegt.Gruß
SnowmanSuper, Danke
Aber...
Den erwähnten Kablesatz brauch ich nicht oder? Und bin mit dem Schlachten noch nicht ganz durch, aber die beiden USBund AUX Anschlüsse gehen doch an die CIC Einheit, oder irre ich? -
Den neuen Controller möchte ich in jedem Fall... Umbau dessen ist mir klar.
Bleibt dann die TCU drin?
Okay, dann kann ich doch nicht jede Combox verwenden?
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Original von Snowman
Mit dem HUD kenne ich mich leider nicht aus, sollte aber auch gehen.Die Combox ist egal aus welchem Fahrzeug du diese nimmst, auch welches Model ob Media oder Telematik.
Gruß
SnowmanOkay, also egal F-Serie...
Aber sollte das nicht gleich sein, wenn ich einen Media-SnapIn habe? Oder ist das auch egal?
Und dazu brache ich nur einen Adapterkabelsatz wie
http://www.ebay.de/itm/Antenne…b9f752:g:lX8AAOxy6~BR3ZSA -
Nachtrag...
Ich möchte aber schon den CIC Kontroller übernehmen. Und den USB im Handschuhfach und den USB AUX in der Mittelkonsole. Geht? -
Achso...
Und welche Combox soll ich nehmen? Vom E90 oder, oder oder???
Danke -
Das hört sich schonmal gut an. Dachte, dass ich mein Auto wieder komplett zerlegen darf, wie beim L7 nachrüsten...
Also CIC Einheit plus CIC Display und das Verbindungskabel der beiden Komponenten und fertig... Oder?!Fernlichtkontrolle meine ich...
Im Hud werden die Blinker oder Navi-Anzeigen angezeigt. Kann man auch die blaue Kontrolllampe in's HUD programmieren? Wenn Fernlich an ist? -
Hallo Gleichgesinnte...
Ich bitte um Hilfestellung bzgl eines geplantes Umbau's von CCC Navi-Professional auf ein CIC Navi-Professional...
Vorab, ich habe wirklich recherchiert und viel gelesen, aber bin nicht fünig geworden, daher einige Fragen...
Schlachte aktuell einen C027633 und möchte das CIC in meinen CP31722 einbauen. Soll/müssen alle Kabel vom FL übernommen werden, oder kann ich meine verwenden?
Was ist mit dem Mulf2, muss ich das übernehmen? Was hat es mit diesen Simulationskarten aufsich? Wann brauch ich eine Combox?Ich möchte einfach mein Handy iPhone 4S in den Snapin Media einstecken und es mit dem Auto verbunden haben. Oder gehts das, aber nur in Verbindung mit Bluetooth? Musikstream via Bluetooth möglich?
Kann der Bildschirm bzw. aktive Apps auf den Bildschirm übertragen werden?By the Way...
Kann man die Fernlichtkontrolle in's HUD programmieren? Oder geht das nur mit einem anderen HUD? Evtl. von dem FL?Wie schon Eingangs geschrieben, hab ich in letzter Zeit viel darüber gelesen, aber in manchen Beiträgen wird nicht alles geschrieben oder der Beitrag verfremdet sich in andere Probleme... Und ich hab keinen Beitrag gefunden wo beschrieben wäre, wie der Umbau sich gestaltet, wenn ein FL zur Schlachtung zur Hand ist.
Gerne ruf ich auch einen von euch an, wer sich die Zeit nehmen mag. Ich Danke euch schonmal...
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Ich bin für normales Waschpulver, u.U. mit PowerOxi versetzt. Prinzipiell ist es einfach Stoff, wie deine Klamotten. Daher Waschpulver. Dazu klarerweise Wasser, 'ne Bürste, Dampfstrahler, ein Nasssauger, +30°C Außentemperatur oder eine Trockenkabine beim Lacker.
Persönlich halte ich nix von den ganzen Polsterschaumzeugsl. So 'ne Dose ist meist nicht billig und der Erfolg ist mäßig bis unbefriedigend.
Good Luck... -
Im Winter fahre ich grundsätzlich nur Pirelli und je nach Größe einen Snowsport. Er ist etwas lauter ja, aber da wo andere Ketten aufziehen, zieh ich vorbei. Wir haben vor einigen Jahren mal einen Test mit einem gebrauchten Pirelli und einem neuen Bridgestone im Tiefschnee gemacht. Bridgestone hat sich eingegraben und Pirelli hat durchgezogen. Daher Pirelli.
Aber jedem das seine... -
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Original von domgiu
hat jemand Erfahrung mit Zubehör Spiegelgläser? z.B. von ALKAR, Van Wezel etc?Mein verlang 115 € und paar cent das stk.
Entweder gute gebrauchte aus der Bucht oder Van Wezel. Ist ein namhafter guter Erstausrüster
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Meine Meinung dazu ist...
Dass ein neuer Reifen sich u.U. schneller abfährt. Ein Reifen, welcher neu ist aber 1-3 Jahre sauber gelagert war, sich genau so fährt, nur länger halten kann. Soll nicht heißen, dass durch die "Aushärtung" der Reifen an Grip und Qualität verloren hat.
So kann ein neuer Reifen nach 20-40 TKM runter sein und ein "etwas älterer Reifen" erst nach 50-70 TKM runter ist. Fahrweise usw dabei nicht berücksichtigt. Hat sich so in meiner Werkstatttätigkeit im Lauf der Jahre gezeigt.
Persönlich würd ich daher eher den Markenreifen Pirelli nehmen, als den Hankook.
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Ich würde behaupten das ich kein Ruckeln spüren kann.
Normal müsste die Geschwindigkeit auch hoch und runter gehen, die steht aber stur beim 88kmh.Dann ürd ich mal behaupten, dass du ein Problem mit Tacho-Geber etc. hast und kein mechanisches Problem wie ich. Wenn Geschwindigkeit und Drehzahl gleich bleibt, aber die Drehzahl alleine/nur im Drehzahlmesser schwankt, kann's nur in die Richtung gehen. Woher das Signal kommt, wie es zu messen geht, ob es auszulesen ist usw, da musst du die anderen User fragen...
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Original von Cellist
Moin,
Das mit der Schlüsselnummer - da wollte er wohl auf Nummer sicher gehen xD wobei mir das auch nicht von Aftermarket Bremsen bekannt ist dass das so gemacht wird... solange er dir die E-Zulassungsnummer nicht ausradiert oder geändert hat ist das ja egal..
Und die Erklärung mit der M-GmbH ist auch ziemlich lustig, denn heutzutage kommt von der M-GmbH nicht viel mehr als der Motor (+Getriebe)und die Bremse.. und wenn ich ne Brembo anbaue hab ich ja auch kein "kleines Brembo-Auto". Oder ?Aber ist doch gut dass es geklappt hat nur ziemloch teuer finde ich das...
Grüße,
SteffiNaja, meiner Ansicht nach wollte sich der Prüfer hierzu nur einbringen, zumal ich ihm ja das ganze schon vorgelegt hatte und er eigentlich keine wirkliche Arbeit damit hatte. Egal...
Teuer ist relativ. Hätte ich meine originale Bremse mit originalen Teilen belegt, wäre ich auch auf 800-900 Euro gekommen. So habe ich nun eine leistungsstärlere Bremse und hab das fast das gleiche bezahlt. Die Sättel hab ich in der Bucht für 340 Euro geschossen und die Scheiben vo und hi für 400 Euro. Stahlflex-Bremsschläuche 100 Euro. Arbeit wird nicht gerechnet, Kleinmaterial wie Bremsfüssigkeit kannst ned wirklich dazurechnen und plus Tüv. Dann ziehst du den Verkauf der alten Bremsanlage ab und schwupp steht da kostengünstig eine neue Bremsanlage.
Mein Umbau der Bremse rührte noch daher, dass der Vorbesitzer eine Leistungssteigerung vorgenommen hatte. Und nachdem das Automobil nun "etwas" mehr Schmackes hat und schneller geht, sollte aus meiner Sicht das Tuning vervollständigt werden.
Ansonsten wäre es nur ein opischer Aspekt, wenn der Rest Serie wäre, zumal die Serienbremse für die Serienleistung ausreichend ist. Aber über 250km/h scheiden sich halt die Geister...
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Ja bei dem selben TüV war ich auch allerdings hatte ich glaube bloß 150€ pro Einzeilabnahme bezahlt kann aber auch daran liegen das ich gleich Rad Reifen Kombi eintragen lassen habe.
190 Euro waren es bei mir für §19X + TÜV.
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Original von ThomasV6TDI
Ich hab nun bestimmt schon 200 Seiten über das Ruckeln hier im Forum gelesen, aber noch nie ein Wort das ein nur Anzeigefehler sein könnte.Man sieht auf dem Video auch das die Verbrauchsanzeige sich auch verändert wenn die Drehzahlschwankt. Die geschwindigkeit ist aber absolut konstant.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...
Wenn du über den Tempomat eine konstante Geschwindigkeit fährst und dabei die Soll-Drehzahl bei z.B. 1800 Umdrehungen sein soll und dann dein Tacho diese Schwankungen hat von 1800 auf 2400 Umdrehungen, dreht dann der Motor auch diese Drehzahlen, oder werden diese lediglich am Tacho angezeigt?
Es gab mal Fälle wo hierzu der Tacho der Fehler war, weil die Schwankungen nur angezeigt wurden, aber die Drehzahl des Motors unverändert war. -
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Bei mir ist das ja auch bei konstanter Geschwindigkeit.
Das Video hab ich bei 88km/h und Tempomat gemacht, auf einer langen steigung auf der Autobahn.Die Tatsächliche Drehzahl hab ich noch nicht ausgelesen.
Bei anderen Geschwindigkeiten und anderen Gängen wird aber alles zuverlässig angezeigt.
Nur bei den extrem niedrigen Umdrehungen hab ich dieses Schwanken.
Agr hab ich aktuell abgezogen, hat aber auch nichts verändert.
Ich bekomm nicht mal eine Fehlermeldung auf dem Display.
Ich könnte mir vorstellen das das AGR in einer stellung festhängt, und das System deswegen nicht merkt das der Unterdruckschlauch abgezogen ist.Auf jedenfall prüfen ob die Schwankungen nur angezeigt werden oder ob du diese auch hast.
Je nachdem entscheidet es sich dann, welche Prüfungen du anstellen solltest. Post's gibt es ja hierzu mehr als genug hier im Forum. -
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Original von Schecke
Ja meines Wissens nach sind es die Styling 184 auch einzigsten Originalen 18 Zoll Felgen die man mit der M5 Bremse fahren kann.Bei welchen TüV und in welchen Bundesland hast du es machen lassen?
TÜV Süd Bayern.
Sollte aber egal sein. Zum damaligen Zeiptpunkt habe ich mit vier verschiedenen Prüfern und Prüfstellen gesprochen. Alle hatten mir zugestimmt zum Umbau. Aufhängung, Nabe ist alles gleich. Aufnahmepunkte vom Sattelträger sind auch gleich. Und es ist alles belegbar über das ETK.