Beiträge von Francis76

    Zitat

    Original von Snowman
    Bei Verwendung der Combox kommt die TCU raus der Stecker umgepinnt und die Combox an deren Stelle, codieren USB Kabel zur Grundplatte und wenn nötig / gewünscht in die Mittelkosole für den USB Stick verlegt.


    Gruß
    Snowman


    Super, Danke


    Aber...
    Den erwähnten Kablesatz brauch ich nicht oder? Und bin mit dem Schlachten noch nicht ganz durch, aber die beiden USBund AUX Anschlüsse gehen doch an die CIC Einheit, oder irre ich?


    Okay, also egal F-Serie...
    Aber sollte das nicht gleich sein, wenn ich einen Media-SnapIn habe? Oder ist das auch egal?
    Und dazu brache ich nur einen Adapterkabelsatz wie
    http://www.ebay.de/itm/Antenne…b9f752:g:lX8AAOxy6~BR3ZSA

    Das hört sich schonmal gut an. Dachte, dass ich mein Auto wieder komplett zerlegen darf, wie beim L7 nachrüsten...
    Also CIC Einheit plus CIC Display und das Verbindungskabel der beiden Komponenten und fertig... Oder?!


    Fernlichtkontrolle meine ich...
    Im Hud werden die Blinker oder Navi-Anzeigen angezeigt. Kann man auch die blaue Kontrolllampe in's HUD programmieren? Wenn Fernlich an ist?

    Hallo Gleichgesinnte...


    Ich bitte um Hilfestellung bzgl eines geplantes Umbau's von CCC Navi-Professional auf ein CIC Navi-Professional...


    Vorab, ich habe wirklich recherchiert und viel gelesen, aber bin nicht fünig geworden, daher einige Fragen...


    Schlachte aktuell einen C027633 und möchte das CIC in meinen CP31722 einbauen. Soll/müssen alle Kabel vom FL übernommen werden, oder kann ich meine verwenden?
    Was ist mit dem Mulf2, muss ich das übernehmen? Was hat es mit diesen Simulationskarten aufsich? Wann brauch ich eine Combox?


    Ich möchte einfach mein Handy iPhone 4S in den Snapin Media einstecken und es mit dem Auto verbunden haben. Oder gehts das, aber nur in Verbindung mit Bluetooth? Musikstream via Bluetooth möglich?
    Kann der Bildschirm bzw. aktive Apps auf den Bildschirm übertragen werden?


    By the Way...
    Kann man die Fernlichtkontrolle in's HUD programmieren? Oder geht das nur mit einem anderen HUD? Evtl. von dem FL?


    Wie schon Eingangs geschrieben, hab ich in letzter Zeit viel darüber gelesen, aber in manchen Beiträgen wird nicht alles geschrieben oder der Beitrag verfremdet sich in andere Probleme... Und ich hab keinen Beitrag gefunden wo beschrieben wäre, wie der Umbau sich gestaltet, wenn ein FL zur Schlachtung zur Hand ist.


    Gerne ruf ich auch einen von euch an, wer sich die Zeit nehmen mag. Ich Danke euch schonmal...

    Ich bin für normales Waschpulver, u.U. mit PowerOxi versetzt. Prinzipiell ist es einfach Stoff, wie deine Klamotten. Daher Waschpulver. Dazu klarerweise Wasser, 'ne Bürste, Dampfstrahler, ein Nasssauger, +30°C Außentemperatur oder eine Trockenkabine beim Lacker.
    Persönlich halte ich nix von den ganzen Polsterschaumzeugsl. So 'ne Dose ist meist nicht billig und der Erfolg ist mäßig bis unbefriedigend.
    Good Luck...

    Im Winter fahre ich grundsätzlich nur Pirelli und je nach Größe einen Snowsport. Er ist etwas lauter ja, aber da wo andere Ketten aufziehen, zieh ich vorbei. Wir haben vor einigen Jahren mal einen Test mit einem gebrauchten Pirelli und einem neuen Bridgestone im Tiefschnee gemacht. Bridgestone hat sich eingegraben und Pirelli hat durchgezogen. Daher Pirelli.
    Aber jedem das seine...

    Meine Meinung dazu ist...


    Dass ein neuer Reifen sich u.U. schneller abfährt. Ein Reifen, welcher neu ist aber 1-3 Jahre sauber gelagert war, sich genau so fährt, nur länger halten kann. Soll nicht heißen, dass durch die "Aushärtung" der Reifen an Grip und Qualität verloren hat.


    So kann ein neuer Reifen nach 20-40 TKM runter sein und ein "etwas älterer Reifen" erst nach 50-70 TKM runter ist. Fahrweise usw dabei nicht berücksichtigt. Hat sich so in meiner Werkstatttätigkeit im Lauf der Jahre gezeigt.


    Persönlich würd ich daher eher den Markenreifen Pirelli nehmen, als den Hankook.

    Zitat

    Original von ThomasV6TDI


    Ich würde behaupten das ich kein Ruckeln spüren kann.
    Normal müsste die Geschwindigkeit auch hoch und runter gehen, die steht aber stur beim 88kmh.


    Dann ürd ich mal behaupten, dass du ein Problem mit Tacho-Geber etc. hast und kein mechanisches Problem wie ich. Wenn Geschwindigkeit und Drehzahl gleich bleibt, aber die Drehzahl alleine/nur im Drehzahlmesser schwankt, kann's nur in die Richtung gehen. Woher das Signal kommt, wie es zu messen geht, ob es auszulesen ist usw, da musst du die anderen User fragen...


    Naja, meiner Ansicht nach wollte sich der Prüfer hierzu nur einbringen, zumal ich ihm ja das ganze schon vorgelegt hatte und er eigentlich keine wirkliche Arbeit damit hatte. Egal...


    Teuer ist relativ. Hätte ich meine originale Bremse mit originalen Teilen belegt, wäre ich auch auf 800-900 Euro gekommen. So habe ich nun eine leistungsstärlere Bremse und hab das fast das gleiche bezahlt. Die Sättel hab ich in der Bucht für 340 Euro geschossen und die Scheiben vo und hi für 400 Euro. Stahlflex-Bremsschläuche 100 Euro. Arbeit wird nicht gerechnet, Kleinmaterial wie Bremsfüssigkeit kannst ned wirklich dazurechnen und plus Tüv. Dann ziehst du den Verkauf der alten Bremsanlage ab und schwupp steht da kostengünstig eine neue Bremsanlage.


    Mein Umbau der Bremse rührte noch daher, dass der Vorbesitzer eine Leistungssteigerung vorgenommen hatte. Und nachdem das Automobil nun "etwas" mehr Schmackes hat und schneller geht, sollte aus meiner Sicht das Tuning vervollständigt werden.


    Ansonsten wäre es nur ein opischer Aspekt, wenn der Rest Serie wäre, zumal die Serienbremse für die Serienleistung ausreichend ist. Aber über 250km/h scheiden sich halt die Geister...

    Zitat

    Original von ThomasV6TDI
    Ich hab nun bestimmt schon 200 Seiten über das Ruckeln hier im Forum gelesen, aber noch nie ein Wort das ein nur Anzeigefehler sein könnte.


    Man sieht auf dem Video auch das die Verbrauchsanzeige sich auch verändert wenn die Drehzahlschwankt. Die geschwindigkeit ist aber absolut konstant.


    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...


    Wenn du über den Tempomat eine konstante Geschwindigkeit fährst und dabei die Soll-Drehzahl bei z.B. 1800 Umdrehungen sein soll und dann dein Tacho diese Schwankungen hat von 1800 auf 2400 Umdrehungen, dreht dann der Motor auch diese Drehzahlen, oder werden diese lediglich am Tacho angezeigt?
    Es gab mal Fälle wo hierzu der Tacho der Fehler war, weil die Schwankungen nur angezeigt wurden, aber die Drehzahl des Motors unverändert war.


    Auf jedenfall prüfen ob die Schwankungen nur angezeigt werden oder ob du diese auch hast.
    Je nachdem entscheidet es sich dann, welche Prüfungen du anstellen solltest. Post's gibt es ja hierzu mehr als genug hier im Forum.

    Zitat

    Original von Schecke
    Ja meines Wissens nach sind es die Styling 184 auch einzigsten Originalen 18 Zoll Felgen die man mit der M5 Bremse fahren kann.


    Bei welchen TüV und in welchen Bundesland hast du es machen lassen?


    TÜV Süd Bayern.
    Sollte aber egal sein. Zum damaligen Zeiptpunkt habe ich mit vier verschiedenen Prüfern und Prüfstellen gesprochen. Alle hatten mir zugestimmt zum Umbau. Aufhängung, Nabe ist alles gleich. Aufnahmepunkte vom Sattelträger sind auch gleich. Und es ist alles belegbar über das ETK.