Beiträge von Caine79
-
-
Wird die 95er aber vom IBS wie eine 90ah behandelt oder?
Ihr ratet also eher zu AGM? Weil Kollege der im Ersatzteilbereich arbeitet sagt das wäre bei mir unnötig, die würde man eher für Autos mit Start/Stop holen. Und das es diese damals 2005 noch gar nicht gab, also eine normale da bei mir dicke reichen würde -
-
Gegenstück gefunden und IBS angeschlossen. Nach 2-3 Minuten Zübdung an und 2 Startvorgängen Anzeige: Batterie und danach ging nicht mehr zu starten. Batterie zu schwach.
Also doch IBS defekt, weil mit abgestecktem ist alles gut.
Lade jetzt die Batterie mal. Verbaut ist auch nur eine 80Ah, und diese scheint 2011 eingebaut worden zu sein.Möchte direkt eine 110Ah einbauen (natürlich codieren lassen und registrieren).
IBS, kann man den von Hella nehmen?Dazu 2 Adapterkabel lt. Teilekstalog
-
-
-
-
-
Wieso meinste Baustelle? Den IBS haben wie ich gelesen hab schon recht viele abgesteckt.
Hab wie gesagt jetzt mal gemessen beim starten gehts kurz runter zwischen 9 und 10 Volt. Dann pendelt es sich auf 14,3-14.5 ein.
Hab den IBS wieder eingesteckt auch da genau gleich startet genauso. Spannung scheint ja wunderbar zu passen. Kollege hat sich’s angehört und gesagt bei ihm startet er genauso.
Orgelt ja net richtig, vlt ist es ja auch normal das er so ne 1,5 sek brauch bis er da ist, wie gesagt noch kein E60 gehabt deshalb kann auch normal sein.Der IBS ist nur am Minus dran und wird mit einem Stecker verbunden, oder? Den hab ich eingesteckt, hab nur gesehen das da ein 2. nicht eingesteckt ist, der ist am Pluspol dran. Hier ein Bild
-
Wieso meinste Baustelle? Den IBS haben wie ich gelesen hab schon recht viele abgesteckt.
Hab wie gesagt jetzt mal gemessen beim starten gehts kurz runter zwischen 9 und 10 Volt. Dann pendelt es sich auf 14,3-14.5 ein.
Hab den IBS wieder eingesteckt auch da genau gleich startet genauso. Spannung scheint ja wunderbar zu passen. Kollege hat sich’s angehört und gesagt bei ihm startet er genauso.
Orgelt ja net richtig, vlt ist es ja auch normal das er so ne 1,5 sek brauch bis er da ist, wie gesagt noch kein E60 gehabt deshalb kann auch normal sein. -
Guten Abend Leute,
bin seit kurzem auch E60 Fahrer 530i 2/2005 VFL. Bei Kauf wurde mir gesagt hätte etwas Batterieprobleme gehabt, sollte die evtl mal tauschen.
Hab jetzt mal gemessen, wenn Auto im Schlaf ist liegen an der Batterie 12,5 V an.
Wenn ich ihn anmache und fahre schwankt zwischen 14,3 und 14,5. Mache ich noch das Licht dazu an, liegt die Spannung bei 14,0-14,3V. Das ist alles ok denk ich?
Mir ist aufgefallen das der IBS ausgesteckt ist, denke der wird wohl dann hin sein, sonst hätte der Vorbesitzer ihn nicht abgesteckt. Auto bringt keine Meldung über schwache Batterie. Einzige Punkt ist er startet nicht so top. Hier ein Link von einem anderen E60, genauso startet meiner auch. Ist denk ich nicht normal oder? Ist mein erster E60.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Im Video bei dem war es der Anlasser.
Sonst läuft er super, geht nicht aus, keine Schwankungen oä alles top. -
Ok, nee so Nachbau Dinger will ich auf keinen Fall. Werd’s dann so lassen wenn’s nix gibt Denke auch die Nightbreaker werden auch nicht so toll in Verbindung mit den gelblichen Ringen aussehen
-
Guten Abend Leute,
bin seit kurzem auch E60 Fahrer 530i 2/2005 VFL. Bei Kaif würde mir gesagt hätte etwas Batterieprobleme gehabt, sollte die evtl mal tauschen.
Hab jetzt mal gemessen, wenn Auto im Schlaf ist liegen an der Batterie 12,5 V an.
Wenn ich ihn anmache und fahre schwankt zwischen 14,3 und 14,5. Mache ich noch das Licht dazu an, liegt die Spannung bei 14,0-14,3V. Das ist alles ok denk ich?
Mir ist aufgefallen das der IBS ausgesteckt ist, denke der wird wohl dann hin sein, sonst hätte der Vorbesitzer ihn nicht abgesteckt. Auto bringt keine Meldung über schwache Batterie. Einzige Punkt ist er startet nicht so top. Hier ein Link von einem anderen E60, genauso startet meiner auch. Ist denk ich nicht normal oder? Ist mein erster E60.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Im Video bei dem war es der Anlasser.
Sonst läuft er super, geht nicht aus, keine Schwankungen oä alles top. -
Genau, das hab ich auch gemerkt, die Sets welche ich gefunden hab setzen alle Xenon voraus...
Vlt weiß ja jemand doch einen Anbieter -
Danke für den Tip Hättest du evtl einen Link?
-
Leider alle über 2 Std weg von mir
-
Hallo, jemand der codieren kann aus dem Saarland da?
-
Bin die letzten 6 Jahre E39 gefahren, fand das Xenon da schon sehr schlecht.
Mit den Nightbreakern hab ich auch schon gelesen, nur die Haltbarkeit wäre net so toll, kannst du das bestätigen?
Die Lichtfarbe der Ringe zu ändern ist natürlich nicht legal, aber glaube nicht das es wirklich auffällt, also meinem TÜV Mann bestimmt nicht. Was wäre denn der einfachste Weg diese etwas ins weiße zu ändern, ohne auf Xenon umzurüsten?Grüße
-
Da hast du Recht, die Ringe sind schon drin. Was ich meine ist halt das alles leider so Teelichtfarbe hat. Wäre schon froh wenn alles im Scheinwerfer etwas mehr ins weiße ginge von der Lichtfarbe. Ich weiß gelblich is normal bei Halogen. Was zu sehr an anderen Birnen etc ins weiß/blaue geht verschlechtert bei Regen und Dunkelheit die Lichtausbeute.
Was wäre denn zu empfehlen als gesunder Mittelweg? -
Hey Leute
wollte mal fragen gibt es irgendwie die Möglichkeit schöne Angel Eyes beim VFL...leider ohne Xenon nachzurüsten?
Alles was ich finde ist entweder für VFL mit Xenon, oder LCI mit bzw ohne Xenon...Vielen Dank euch