Beiträge von Caine79

    Wird die 95er aber vom IBS wie eine 90ah behandelt oder?
    Ihr ratet also eher zu AGM? Weil Kollege der im Ersatzteilbereich arbeitet sagt das wäre bei mir unnötig, die würde man eher für Autos mit Start/Stop holen. Und das es diese damals 2005 noch gar nicht gab, also eine normale da bei mir dicke reichen würde

    Was für eine Exide hast du genau?
    Für 35€? War da auch das Massekabel mit dran?
    Original ist bei mir 80ah nur drin, würde auf 90ah gehen, 110ah denk ich wäre da nicht nötig

    Gegenstück gefunden und IBS angeschlossen. Nach 2-3 Minuten Zübdung an und 2 Startvorgängen Anzeige: Batterie und danach ging nicht mehr zu starten. Batterie zu schwach.
    Also doch IBS defekt, weil mit abgestecktem ist alles gut.
    Lade jetzt die Batterie mal. Verbaut ist auch nur eine 80Ah, und diese scheint 2011 eingebaut worden zu sein.


    Möchte direkt eine 110Ah einbauen (natürlich codieren lassen und registrieren).
    IBS, kann man den von Hella nehmen?


    Dazu 2 Adapterkabel lt. Teilekstalog

    War auch grad bei meinem Mechaniker, der fährt E61, meinte startet ganz normal wie es auch sein sollte Das eine Kabel s. Foto oben das noch abgesteckt ist, vom Plus Pol, weißt du wo das hingehört?

    Guten Abend euch
    Habe jetzt hinten gemessen. Zündung aus, 12,1V Auto vor 10min abgestellt.


    Beim Anlassen geht er runter bis 9,6V ganz kurz und geht dann mit Radio, Abblendlicht und LED Innenbeleuchtung an auf 14,1V.

    Wieso meinste Baustelle? Den IBS haben wie ich gelesen hab schon recht viele abgesteckt.
    Hab wie gesagt jetzt mal gemessen beim starten gehts kurz runter zwischen 9 und 10 Volt. Dann pendelt es sich auf 14,3-14.5 ein.
    Hab den IBS wieder eingesteckt auch da genau gleich startet genauso. Spannung scheint ja wunderbar zu passen. Kollege hat sich’s angehört und gesagt bei ihm startet er genauso.
    Orgelt ja net richtig, vlt ist es ja auch normal das er so ne 1,5 sek brauch bis er da ist, wie gesagt noch kein E60 gehabt deshalb kann auch normal sein.

    Guten Abend Leute,


    bin seit kurzem auch E60 Fahrer 530i 2/2005 VFL. Bei Kauf wurde mir gesagt hätte etwas Batterieprobleme gehabt, sollte die evtl mal tauschen.
    Hab jetzt mal gemessen, wenn Auto im Schlaf ist liegen an der Batterie 12,5 V an.
    Wenn ich ihn anmache und fahre schwankt zwischen 14,3 und 14,5. Mache ich noch das Licht dazu an, liegt die Spannung bei 14,0-14,3V. Das ist alles ok denk ich?
    Mir ist aufgefallen das der IBS ausgesteckt ist, denke der wird wohl dann hin sein, sonst hätte der Vorbesitzer ihn nicht abgesteckt. Auto bringt keine Meldung über schwache Batterie. Einzige Punkt ist er startet nicht so top. Hier ein Link von einem anderen E60, genauso startet meiner auch. Ist denk ich nicht normal oder? Ist mein erster E60.


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    Im Video bei dem war es der Anlasser.
    Sonst läuft er super, geht nicht aus, keine Schwankungen oä alles top.

    Guten Abend Leute,


    bin seit kurzem auch E60 Fahrer 530i 2/2005 VFL. Bei Kaif würde mir gesagt hätte etwas Batterieprobleme gehabt, sollte die evtl mal tauschen.
    Hab jetzt mal gemessen, wenn Auto im Schlaf ist liegen an der Batterie 12,5 V an.
    Wenn ich ihn anmache und fahre schwankt zwischen 14,3 und 14,5. Mache ich noch das Licht dazu an, liegt die Spannung bei 14,0-14,3V. Das ist alles ok denk ich?
    Mir ist aufgefallen das der IBS ausgesteckt ist, denke der wird wohl dann hin sein, sonst hätte der Vorbesitzer ihn nicht abgesteckt. Auto bringt keine Meldung über schwache Batterie. Einzige Punkt ist er startet nicht so top. Hier ein Link von einem anderen E60, genauso startet meiner auch. Ist denk ich nicht normal oder? Ist mein erster E60.


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    Im Video bei dem war es der Anlasser.
    Sonst läuft er super, geht nicht aus, keine Schwankungen oä alles top.

    Bin die letzten 6 Jahre E39 gefahren, fand das Xenon da schon sehr schlecht.
    Mit den Nightbreakern hab ich auch schon gelesen, nur die Haltbarkeit wäre net so toll, kannst du das bestätigen?
    Die Lichtfarbe der Ringe zu ändern ist natürlich nicht legal, aber glaube nicht das es wirklich auffällt, also meinem TÜV Mann bestimmt nicht. Was wäre denn der einfachste Weg diese etwas ins weiße zu ändern, ohne auf Xenon umzurüsten?



    Grüße

    Da hast du Recht, die Ringe sind schon drin. Was ich meine ist halt das alles leider so Teelichtfarbe hat. Wäre schon froh wenn alles im Scheinwerfer etwas mehr ins weiße ginge von der Lichtfarbe. Ich weiß gelblich is normal bei Halogen. Was zu sehr an anderen Birnen etc ins weiß/blaue geht verschlechtert bei Regen und Dunkelheit die Lichtausbeute.
    Was wäre denn zu empfehlen als gesunder Mittelweg?