Nein, nicht nur im Polen die kamen aus USA für günstige 125€
Die für 50€ kann man eigentlich vergessen. Sind wahrscheinlich keine XHP50 drinnen
Ich frage nach. Sind ja nicht meine LED 's
Beiträge von speed1211
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Für LCI empfehle ich jeden die XHP50 wobei jetzt gibt es noch stärkere mit XHP70
Links XML2, rechts XHP50
[Blockierte Grafik: http://i1033.photobucket.com/albums/a419/speed1211/Mobile%20Uploads/Screenshot_2016-07-07-22-01-02_zpsi6onai2k.png] -
Ja , es geht aber du musst ein Ausschnitt machen für den Elektromotor im unteren Teil des Lenkrad
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Was für Metallrahmen meinst du?
Ich wollte eigentlich morgen meine DWA montieren aber ich habe nur den Ultraschallmodul und die beiden Abdeckungen für Dachhimmel
Abdeckungen nr. 11Ich sehe auch nichts auf realoem.
Wen du ein Teilenummer schreiben würdest wäre ich dir sehr dankbar. -
Kauf dir welche im schwarz mit klaren Glass und baue die um
Ps.
https://m.ebay-kleinanzeigen.d…tuning/495159424-223-2707Ps2.
Ich habe Antwort von Jafra bekommen.
Seine blinker haben eine homologation ECE R10 die aber nicht auf dem Glas aufgepresst ist. Er schreibt auch das bis jetzt hat noch niemand Probleme bei TÜV oder mit Polizei gehabt.Ps.3
"Entspricht der ECE R10(Funkentstörung):
10R 02(Direkt hiernach folgt die Genehmigungsnummer)
Heißt geprüft auf Elektromagnetische Verträglichkeit.
Also eigentlich keine zugelassene Beleuchtung."http://www.astra-g.de/showthre…3%BCfzeichen-Scheinwerfer
Werde wahrscheinlich die kaufen mit Hoffnung das es keiner prüfen wird.
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O.K. Danke für schnelle Antwort
Stimmt, so was kommt bei mir ach nicht rein.Dann bleiben eigentlich nur die hier. Hat jemand schon mit denen erfarung? Vinstar mit E-Prüfzeichen und RHD , Jafra schreibt das diese Firma, Hersteller von OEM Produkten für BMW ist. E-Prüfzeichen muss ich noch klären mit Verkäufer aber so wie ich sein Angebot kenne, haben die keinen
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So was habe ich schon lange gesucht
Was habt ihr für die blinker bezahlt?
Ich finde nur die hier:Von DIH24 mit komischen roten Draht, schreiben aber nichts von E- prüfzeichen. [EDIT] Mit E-Prüfzeichen
http://m.ebay.de/itm/Seitenbli…802fffcae75%257Ciid%253A2Hier seht man E-Prüfzeichen auf Foto
http://vi.raptor.ebaydesc.com/…m=1&ds=0&t=1469692757572#Jafra für 60€ + Versand. Beim Herrn Jafra habe ich schon öfter eingekauft schreibt aber auch nichts von E-Prüfzeichen
Hersteller: RHD
http://m.ebay.de/itm/BMW-5er-E…02fffcae75%257Ciid%253A12lifeinshangh für 25,98 inkl Versand angeblich TÜV frei was es auch immer bedeuten soll
Hersteller: China Klump
http://m.ebay.de/itm/LED-Weis-…02fffcae75%257Ciid%253A16teile4u Mit E-Prüfzeichen. 245€
Hersteller: Qualite Parties
http://m.ebay.de/itm/LED-SEITE…02fffcae75%257Ciid%253A17teile4u 39,8 ink. Versand Mit E-Prüfzeichen. Sehe keinen unterschid zu denen für 245€
Hersteller: Qualite Parties
http://m.ebay.de/itm/LED-SEITE…65fffc4af6%257Ciid%253A12 -
Hat jemand Erfahrung mit dem Xcarlink v4 Multimedia Video Interface dir CIC mit PiP
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Mit LCI ist gemeint ab 09-2005
Ps.
Ich habe mich vertan, das ist der Schaltplan von Spiegeln vor 9/2005
Das andere ist für Spiegel mit Grundausstattung nach 9/2005 -
Elektrochrom-Außenspiegel
Elektrochrom-Außenspiegel dunkeln das Spiegelglas automatisch ab, wenn eine von hinten kommende Lichtquelle erkannt wird.
Der Elektrochrom-Innenspiegel besitzt 2 Sensoren, die den Lichteinfall von vorn und von hinten messen. Wenn die Lichtquelle von hinten stärker ist, wird (abhängig von der Lichtdifferenz zwischen vorn und hinten) ein Spannungssignal ausgegeben. Je größer das Spannungssignal ist, umso stärker werden die Spiegelgläser abgedunkelt.
> bis 09/2005
Die Elektrochrom-Außenspiegel werden direkt vom Elektrochrom-Innenspiegel angesteuert.
[Blockierte Grafik: http://i1033.photobucket.com/albums/a419/speed1211/Systemuumlbersicht%20fuumlr%20die%20Auszligenspiegel%20bis%2009-2005_zpsmln7ccpp.png]
1 Schalterblock in der Fahrertür
2 Türmodul Fahrer (TMFA, ASE = Advanced Safety Electronics)
3 Sicherheits- und Gateway-Modul (SGM)
4 Standheizung (SH)
5 Türmodul Beifahrer (TMBF, ASE = Advanced Safety Electronics)
6 Außenspiegel Beifahrerseite
7 Motor für die vertikale Verstellung (Außenspiegel Beifahrerseite)
8 Motor für die horizontale Verstellung (Außenspiegel Beifahrerseite)
9 Motor für Spiegelanklappen (Außenspiegel Beifahrerseite)
10 Spiegelheizung (Außenspiegel Beifahrerseite)
11 Positionspotenziometer für die vertikale Verstellung (Außenspiegel Beifahrerseite)
12 Positionspotenziometer für die horizontale Verstellung (Außenspiegel Beifahrerseite)
13 Elektronik für den Elektrochrom-Außenspiegel (Außenspiegel Beifahrerseite)
14 Elektronik für den Elektrochrom-Außenspiegel (Außenspiegel Fahrerseite)
15 Positionspotenziometer für die horizontale Verstellung (Außenspiegel Fahrerseite)
16 Positionspotenziometer für die vertikale Verstellung (Außenspiegel Fahrerseite)
17 Spiegelheizung (Außenspiegel Fahrerseite)
18 Motor für Spiegelanklappen (Außenspiegel Fahrerseite)
19 Motor für die horizontale Verstellung (Außenspiegel Fahrerseite)
20 Motor für die vertikale Verstellung (Außenspiegel Fahrerseite)
21 Außenspiegel Fahrerseite
22 Sitzmodul Fahrer (SMFA)
23 Elektrochrom-Innenspiegel
ASE Advanced Safety Electronics (= passives Sicherheitssystem)
byteflight
Bus für das passive Sicherheitssystem
LIN-Bus Local Interconnect Network (Sub-Bus)
K-CAN Karosserie-CAN
Kl. 15 Klemme 15
Kl. 30 Klemme 30> ab 09/2005
Der Elektrochrom-Innenspiegel ist an das Karosserie-Gateway-Modul (KGM) angeschlossen. Das KGM steuert über den LIN-Bus die Elektrochrom-Außenspiegel an.
Das Karosserie-Gateway-Modul steuert und überwacht die Funktionen der Außenspiegel.
- Außenspiegel in der Grundausstattung
- Außenspiegel mit erweiterten UmfängenAußenspiegel in der Grundausstattung
Das Karosserie-Gateway-Modul (KGM) steuert die Bauteile im Außenspiegel direkt an.
Die Heizleistung der Spiegelheizung wird automatisch über ein pulsweitenmoduliertes Signal (PWM-Signal) vom KGM gesteuert. Die Heizleistung ist abhängig von Außentemperatur und Wischerintensität. Bei Wischerbetätigung wird die Heizleistung erhöht, um ein sicheres Abtauen des Spiegelglases sicherzustellen.[Blockierte Grafik: http://i1033.photobucket.com/albums/a419/speed1211/Auszligenspiegel%20ab%2009-2005%201_zpsmz2aeyll.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i1033.photobucket.com/albums/a419/speed1211/Auszligenspiegel%20ab%2009-2005%202_zpsb3zql1ay.jpg]Außenspiegel mit erweiterten Umfängen
Das Karosserie-Gateway-Modul (KGM) steuert über den LIN-Bus die Spiegelelektronik an.
Die Spiegelelektronik steuert die Spiegelheizung über Leistungshalbleiter. Das KGM sendet die Information über die Heizleistung (prozentuale Einschaltzeit) über den LIN-Bus. Die Heizleistung ist abhängig von Außentemperatur und Wischerintensität. Bei Wischerbetätigung wird die Heizleistung erhöht, um ein sicheres Abtauen des Spiegelglases sicherzustellen.[Blockierte Grafik: http://i1033.photobucket.com/albums/a419/speed1211/3_zpsdt2yja9m.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i1033.photobucket.com/albums/a419/speed1211/4_zpsxmhpnpk3.jpg] -
Kabelbruch kannst eigentlich gleich ausschließen da die Kabeln innen dryn durchgehen, also nicht durch die Heckklappe.
Das hört sich eher nach Einklemmschutz. Schau ob der Gummidichtung richtig sitzt und ob die Heckklappe mit Abstand richtig eingestellt ist (zwei Plastik schrauben an der Heckklappe unten)
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Ich glaube das man es mit Rheingold oder DIS macht. Müsste bei mir nachaschauen.
PS. Nachgeschaut habe ich jetzt zwar nicht aber gelesen, Mann macht es mit Rheingold oder DIS. Danach sollte alles funktionieren
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Ich wurde sagen das der Fehler liegt an der Innenleuchte vorn
Oder Signal Schalter Innenbeleuchtung
KGM Pin 5 Stecker X13252 --> Innenleuchte Pin 2Oder Signal Türkontakt aber das schlisse ich eher aus
Wen du willst kannst vorbeikommen dann tauschen wir es um
Ps.
Code
Alles anzeigenMit dem Softwarestand 03/08 kann es vorkommen, dass nach der Programmierung des Karosserie-Basismoduls die Leseleuchten, Make-up-Spiegel-Leuchte, Handschuhkastenleuchte und Gepäckraumleuchte ausfallen. Nach der Programmierung kalibriert sich das Karosserie-Basismodul selbsttätig. Aufgrund von unterschiedlichen Pegeln am Eingang und Ausgang entspricht die Kalibrierung nicht dem Standardwert. Das Karosserie-Basismodul erkennt fälschlicherweise einen Kurzschluss und schaltet den Ausgang für die Innenbeleuchtung ab. Zur Fehlerbehebung muss das Karosserie-Basismodul neu kalibriert werden. Wichtig! Das Karosserie-Basismodul ist nicht defekt und darf nicht erneuert werden. 1.) Kalibrierung KBM (Variante 1) Klemme 15 einschalten. Die Schalter für folgende Leuchten auf Schalterstellung EIN stellen: - Leseleuchten - Make-up-Spiegel-Leuchte - Handschuhkastenleuchte - Gepäckraumleuchte Testschritt zur Kalibrierung im Testmodul starten. Fahrzeug komplett einschlafen lassen. Wenn das Fahrzeug eingeschlafen ist, Klemme R einschalten. Das Karosserie-Basismodul ist nun korrekt kalibriert und die ausgefallene Innenbeleuchtung funktioniert wieder. Wenn die Innenbeleuchtung nicht wieder funktioniert, muss mit Kapitel 2.) fortgefahren werden. 2.) Kalibrierung KBM (Variante 2) Der folgende Ablauf für die Kalibrierung des Karosserie-Basismoduls muss nur durchgeführt werden, wenn die Kalibrierung unter Kapitel 1.) nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Zuerst Anleitung unter Kapitel 1.) vollständig abarbeiten und überprüfen, ob die Leseleuchten wieder funktionsfähig sind. Karosserie-Basismodul freilegen. 3-poligen Stecker X13254 vom Karosserie-Basismodul abstecken. Pin 1 und Pins 2 am Stecker X13254 auspinnen. Beide Pins (Signal VA) müssen ausgepinnt sein! Stecker X13254 wieder am Karosserie-Basismodul einstecken Testschritt zur Kalibrierung im Testmodul starten. Einen vollständigen Klemmenzyklus durchführen: - Klemme 15 einschalten - Klemme R einschalten - Klemme 30 einschalten - Klemme R einschalten - Klemme 15 einschalten - Klemme R einschalten - Klemme 30 einschalten Pin 1 und Pin 2 am Stecker X13254 wieder einpinnen. Stecker wieder einstecken. Das Karosserie-Basismodul ist nun korrekt kalibriert und die ausgefallene Innenbeleuchtung funktioniert wieder.
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Mit inpa bekommst du dem Fehler auch nicht weg.
Entweder mit DIS oder ISTA D neu adaptieren. Der Fehler kommt imer nach Stromunterbrechung oder Spannungsschwankungen.Wen du den OBD kabel hast melde dich bei mir per PM
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E61 hat doch eine nahzu ebene Ladefläche, also ohne den vorher beschribenen Knick sondern einen minimalen Erhöhung der nicht weiter schlimm ist.
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So oft werde ich es nicht benutzen aber gute Idee
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Wie oben schon beschrieben die reise wird auf PC gespeichert und dan auf ein USB stick mit win rar oder win ZIP entpackt.
Danach ins USB Anschluss im Handschuhfach einstecken und importieren.
Klar ist es nicht so komfortabel wie per Funk aber dauert keine 5min länger.Ende des Monats fahren wir nach Barcelona mit mehreren Zwischenstopps um die Sehenswürdigkeiten zu erkunden und zwei Übernachtungen, zusätzlich machen wir auch Rundreise durch Barcelona und finde es ganz praktisch es von PC von zu Hause mid geschieden Internet Verbindung vorher einzuplanen ohne später dreißig zetteln durchwühlen auf det suche nach den nächsten Ziel
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Als erstens mühte mich bedanken beim allen die versucht haben mir zu helfen.
Ach den jenigen der mein Thema gemeldet hatte, hast wahrscheinlich eine traurige Kindheit hinter dir also Schwan drüberDer Fehler lag doch bei mir und meinen Softwarestand
Das Reiseimportieren ist einfach wo anders.
Navigation drucken --> Optionen --> Reisen mit mehreren Etappenzielen einhacken --> Reiseliste auswählen --> Taste Optionen drücken --> reisen importieren auswählen --> es kommt nechstes Fenster mit Möglichkeit die reise per Funk oder USB zum importieren
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Diese opcion sollte bei jede nawi proffesional sein. Steht soger auf BMW Seite.
Einzige forteil bei teleservices ist das du die Karten per Funk aufspielen kannst. Ohne Freischaltung geht es per USB-Stick.Das untere Foto ist von Kumpel der es auch nicht abonniert hatte und es funktioniert.
https://www.bmw-routes.com/de/…lity-and-requirements.jsp
Zitat
Verfügbarkeit und Voraussetzungen
In welchen BMW Modellen ist die Funktion "Reisen importieren" verfügbar?
Die Routenübertragung ist ein Service für Kunden von BMW ConnectedDrive und in allen Fahrzeugen mit Sonderausstattung 'Navigationssystem Professional' und dem iDrive Bediensystem der neuesten Generation verfügbar.Wie kann ich eine Route ans Fahrzeug übertragen?
Eigene Routen können über USB ins Navigationssystem Professional importiert werden. BMW ConnectedDrive Kunden haben darüber hinaus die Möglichkeit Routen zu speichern, und sie im Fahrzeug über BMW Online ins Navigationssystem zu importieren.In welchen Ländern können eigene Routen geplant werden?
Die Planung eigener Routen wird derzeit nur in Europa unterstützt.Kann es zu Abweichungen der Routenführung im Internet und im Fahrzeug kommen?
In Einzelfällen kann es zu Abweichungen des Routenverlaufs zwischen der im Internet geplanten Route und der im Navigationssystem berechneten Route kommen.Zitat
Routenübertragung ans Fahrzeug.
Die Routendatei kann nun gespeichert werden.Speichern Sie die Route als ZIP-Datei, z.B. auf Ihren Desktop.
Entpacken Sie die ZIP-Datei. Geben Sie dabei als Zielort Ihren USB-Stick an.
Auf Ihrem USB-Stick wird ein Ordner mit dem Namen BMWData angelegt. In dessen Unterordner Nav befindet sich die Routendatei im Dateiformat tar.gz.
Stecken Sie den USB-Stick in den Anschluss im Handschuhfach Ihres BMW und schalten Sie die Zündung ein.
Über das iDrive Bediensystem können Sie nun den Import Ihrer Route ins Navigationssystem starten.Hinweis:
Gleichnamige Routen in der Reiseliste des Navigationssystems werden überschrieben.