leider gibt es den Novus ja nicht für den n53 530i.....
Oder würde der Topf an sich passen?
Laut gutachten nur bis 190kw zugelassen.....
Beiträge von stiffler712
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ich habe aufgegeben.
Er läuft soweit ganz ok.
Zwischen 3000 und 4000 umdrehungen immer noch wenig drehmoment und rauer Motorlauf.
Darunter bzw darüber läuft er aber echt gut. -
lmm ist jetzt drin und Adaptionswerte zurück gesetzt.
Nächste woche stehen 2 lange AB fahrten an (780&550km).
Wenn er dann immer noch nicht läuft werde ich weiter suchen... -
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so vorhin hatte ich einen fehler im speicher.
Ansauglufttemperatur sensor, die angezeigte temperatur ist aber an sich ok....
Egal...ist das im lmm mit drin?
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So..... ich war heute beim Freundlichen um nochmal alles prüfen bzw zurücksetzen zu lassen.
Im Moment läuft der Wagen genauso wie vorher....
Ich warte jetzt einfach mal ab, und dann schaue ich was man noch machen kann. -
kann man das auch mit einen Gutmann tester machen?
Hab leider keinen mit "besserer software" in der nähe. -
mir wurde gesagt das dies nicht nötig ist, da der Wagen das selber macht.....
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ok.
Diese fehler hatte ich bis jetzt noch nicht.Naja hilft ja nix....dann werde ich das mal machen müssen
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Welcher deckel muss denn runter um die genauen steuerzeiten zu checken?
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das kann ich dir nicht sagen.
Ich gehe davon aus das soweit es geht alles nur mit dem tester gemacht haben. -
was kostet so eine reinigung der ventile bzw des ansaugtraktes?
Wo ich die disas draußen hatte, sah ich nicht so viel dreck. -
naja das so ein auto mal etwas schwächelt ist ja ok...
Aber wenn dir ein 2010, 1.8er Astra mit 140ps (gehört meiner freundin und ist original) davon fährt, muss etwas falsch sein........oder? -
ich fahre täglich 22km einfach in die arbeit.
Das komische ist ja, das der bock kalt besser geht als warm!Kann man das ohne großen aufwand prüfen ob der auspuff zu ist?
Ich hab kat klappern bei genau 3000 U/min.
Evtl ist ja wirklich etwas mit meinem kats... -
so....
Update!
Beide Disa gewechselt.....keine veränderung
Vanos bei Bmw testen lassen, alles ok.
Injektoren prüfen lassen, alles ok.
Disa gewechselt und prüfen lassen, alles ok.....aber der bock will nicht laufen!!!
Noch jemand nen tipp? Außer Steuerzeiten prüfen?( laut bmw auch alles ok.)Titel geändert...
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so....
Die filter hab ich noch nicht gereinigt!
Aber neue magnetventile verbaut...
Jetzt läuft er schlechter wie vorher......also rauer...keine ahnung was der Eimer hat!
Nochmal bilder mit daten...evtl kann jemand etwas dazu sagen.Grüße Steve
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Hallo zusammen,
Nachdem mein N53 auch nach mehreren gewechselten teilen und besuchen beim freundlichen nicht richtig laufen will (wenig Leistung bzw Drehmoment) suche ich hier einfach einen der sich wirklich auskennt und nicht nur planlos teile tauscht....
Bevorzugt im Raum Landsberg am Lech, Augsburg, München, Weilheim.Es steht in 2 Wochen eine Urlaubsfahrt von über 1500km an, weshalb ich, wenn möglich vorher mal drüber schauen lassen möchte.
vielen danke schon mal für tipps.
Grüße Steve
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@530xit
Ne da war nix dabei
Und das bild aus dem Thread "vom F zum E" war anscheinend ein anderer Motor...Laut TK sind 2 so ventile verbaut, aber nur eins wird auf dem bild angezeigt....wo ist das zweite
Bzw gibts da ne kleine anleitung wie man die wechselt?
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ich finde da leider nur ein Rückschlagventil
Meint ihr das.?Oder ist das sieb evtl wo anders beim n53?
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