Schau mal ob noch öl im Motor ist bzw. mal an der Kurbelwellen den Motor drehen.
Ist zu 99% ein Turboschaden gewesen.
Mit glück hat er es überlebt dann kommst du mit neuen Lader, Ladeluftkühler, Reinigungsarbeiten und einem Ölwechsel davon.
Schau mal ob noch öl im Motor ist bzw. mal an der Kurbelwellen den Motor drehen.
Ist zu 99% ein Turboschaden gewesen.
Mit glück hat er es überlebt dann kommst du mit neuen Lader, Ladeluftkühler, Reinigungsarbeiten und einem Ölwechsel davon.
Tonnenlager
Intergrallager
Stoßdämpfer
Sind die üblichen Verdächtigen!
Könnten aber auch die Schwingenlager sein
ZitatOriginal von CCC88
Ein Autotyp wäre schon interessant um weiterhelfen zu können
Na ja E60/61 is ja klar!
Ist ne Dieselheizung!
Und ja es ist die Glühkerze gemeint!
Kostenpunkt bei Webasto rund 100 eier inkl. Dichtungen.
Der Fehler Fremdlicht wird übrigens nur bei BMW verwendet.
Kleiner Fehler, Große Auswirkungen!
Aber gut zu wissen!
Hy Leute
Wollte mal eure Erfahrungen abfragen!
Standheizung war verriegelt.
Verriegelung wurde aufgehoben man kann sie auch ansteuern doch sie läuft nicht.
Krstpumpe ok
Wasserpumpe ok
Brennluftgebläse ok
Fehler ist "Fremdlicht" 9B2C
hatte das schon mal wer?
Zitat
Das muß erst einer Wissen, daß zwischen den von Sachs M-Technik Dämpfern und den originalen von BMW M-Technik so ein Unterschied ist. Wobei BMW mit den originalen von Sachs beliefert wird.
Wie ist der Fahrkomfort mit den B8, sind die härter als BMW M-Dämpfer oder gleich ?
Keine Probleme mit den H&R 35mm Federn ?
Das Bild das du gepostet hast sind aber originale Dämpfer oder?
Zumindest nach Nummer.
ZitatOriginal von agp8x
Hallo Forum!
Beim Zusammenbau dachte ich, ich tu dem Motor gleich was gutes und verschließe das AGR (beim abgaskrümmer).
Jetzt kommt leider immer eine blöde Fehlermeldung, wie erkennt er denn genau das da "kein durchzug" mehr ist?
Über den LMM wird die AGR Rate rückgerechnet es funktioniert nur wenn man die Agr rate wegprogrammiert.
Hmmm das sollte passen laut Nummer ist das der linke Dämpfer für M-Technik.
Dann können es nur die Falschen Federn sein ansonsten höre ich das erste mal das das nicht passt.
ZitatOriginal von E61-DriverII
Ja, die M-Dämpfer sind länger als die Standard.
Habe jetzt lange mit Sachs telefoniert, und nach Prüfung von Sachs und deren Unterlagen, wurde mir so eben mit geteilt, daß die H&R Federn nicht mit Sachs M-Dämpfer verbaut werden können.
Hab das erst vor ein paar Wochen vor mir liegen geghabt!
Also die originalen M Dämpfer sind im ausgebautem Zustand um 35mm kürzer als die originalen!
Würde mal die Nummern der Dämpfer checken und im ZF Webcat vergleichen
ZitatOriginal von darki
Eigentlich unnötig.
Wenn sowieso eine Einzelabnahme gemacht wird, brauchst du nur folgendes:
Traglastbescheinigung, passende Reifen, also der Abrollumfang und die dürfen in keiner Situation am Fahrzeug schleifen.
Also wenn voll eingefedert etc. sonst btauchst du nix, rest macht der Tüv.
Manche verlagen diese Reifenfreigabe, hab ich bis jetzt aber nur im Internet drüber gelesen.
Bin aber von Österreich da gehen die Uhren anders!
Die behaupten nicht möglich diese Reifenkombi ,außer es wurde schon mal eingtragen!
Danke!
Von den m166 bräuchte ich noch eine Kopie wenn wer hat
Hi Leute
Hat jemand eine Eintragung für die M167 und M166 am E61 beide hinten is17
8,5 zoll vorne 9,5 zoll hinten 245/275
Bmw stellt sich quer die überhaupt zu verkaufen weil es nach ihrer Aussage nicht möglich ist die Kombi zu fahren
Kann alles herausgelöscht sein außer halt die Eintragung.
Wenn mir das jemand schicken könnte wäre ich sehr dankbar.
wegen dem Rußen würd ich mal das Ladeluftsystem auf dichtheit prüfen!
Ev irgendwo ne kleine Undichtheit.
ZitatOriginal von Günni 81
Läuft wohl darauf hinaus, dass ich das Vorglühsteuergerät tauschen lassen muss! Muss dafür die Ansaugbrücke runter? Und mit welchen kosten muss ich rechnen?
Die meisten demontieren die Brücke. Geht aber mit Fingerbrechen auch ohne zu demontieren.
Würde hier eher mal bei den Reifen anfangen!
Durch die Schrägstellung beim Einschlag tippe ich auf einen Höhenschlag, dewegen das flattern
Dann nochmal.
vorglühung checken
Spannung am vorglühstg prüfen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von chri3333
Schließe mich mal wieder der Problematik an mit einer Frage ob es wieder das Thermostat ist: Heute relativ genau Aufgeschrieben: Weg zur Arbeit 27KM Außentemperatur -3Grad AGR Deaktiviert vom Tuner.
Die ersten 5KM Stadt auf 60Grad
Dann 10Km Autobahn 130Km/h-->75Grad
Dann 7KM Baustelle bei 80Km/h-->75Grad
Dann Baustellenausfahrt mit Steigung-->83Grad
Dann nochmals 5Km Stadt
Endtemperatur Firmen Parkplatz 85Grad
Was meint ihr ist das normal da auch das AGR deaktiviert ist oder müsste er schneller auf die 88Grad kommen??
Dazu zu sagen ist das was mit Stadt angegeben ist ich eigentlich alles mit rund 60 durchfahren kann mit vielleicht 2x an der Ampel halten da ich immer mit der grünen Welle schwimme
Passt meiner Meinung nach bei den Temp. alles was bei 85 -88 grad hat
Und ja auch die dauer is okay
Wenn er dann mal läuft ist dann alles normal?
Fehlerspeicher?
Zitat
ja gebraucht gekauft, dichtflächen gereinigt und auf den tisch gelegt kein verzug festgestellt
Na ja auf den Tisch gelegt
Sollte mit einem Haarlineal überprüft werden.
Hatte selbst schon einen der geplant werden musste.
0,6mm Verzug.
Guss verzeiht da nicht wirklich viel!
Wärst der einzige bei dem das nicht hält!
Gebraucht gekauft?
Beim Einbau darauf geachtet das die Dichtflächen zueinander plan sind.