Dank dir für die Info!
Beiträge von Thunderhaake
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Blöd gefragt, aber was sehe ich da als Neuling?
Ist das ein E60/E61 mit F10 HUD und NBT oder ist das ein F10 mit HUD und NBT?
Also kann ich in meinem E61 mit E61 HUD nun doch ein NBT mit Anzeige im original HUD einbauen?
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Genau genommen bekommst du von SenCom auch ne Excel-Datei, wo die Sencom-Farben den BMW-Farben zugeordnet sind. Da steht auch drin, welche du vorher markieren sollst und wie die gleichen Sencom-Farben markiert sind (Ring bzw. schon abisoliert).
Den Schaltplan gibt es direkt nach dem Kauf zum Download und ist ne bestimmte Zeit gültig der Downloadlink.
Ich kann ja mal schauen, ob ich die Excel-Tabelle noch irgendwo habe... -
Das ist nicht nur HartzIV Tuning, sondern sogar schon HartzV Tuning?
scnr -
Was spricht gegen die Powerdisc?
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Hm, sind auch "nur" 50€ günstiger, wenn inkl. Versand. Da schau ich wohl mal noch etwas weiter, bevor ich bestelle.
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Hm, das günstigste Angebot was ich für das original Paket finde ist ca 1100€ bei eBay. Also ohne Lackierung. Bekommt man das Paket noch irgendwo günstiger?
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Ich muss den Thread mal hoch holen. Bei mir steht das M-Paket für einen Touring VFL nun auch an.
Komme aus Dresden. Weiß jemand, wo man es im Raum Sachsen am Besten nachrüsten lassen kann? Inkl. Lackierung? -
Zitat
Original von 6Zylinder
Ja, es ist besser 285/30/""R rauf zu machen da wie du bereits geschrieben hast die Abweichung geringer ist, allerdings musst du im Gutachten nachschauen ob dies Inordnung ist.Wenn es aber nicht unbedingt sein musst, bleib lieber bei 245er rundum da hast du zu 100% keine Probleme dann mit dem xDrive.
Naja, die Reifen liegen schon hier und die Felgen sind beim Pulverbeschichten.
Werden die AC Schnitzer Typ 4 in 8,5 und 9,5x19.In deren Gutachten stehen nur verschiedene Reifengrößen, leider nicht genau meine. War aber bisher kein Problem, wird es halt ne Einzelabnahme...
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Zitat
Passende Rädergröße am Allrad:
VA 8,5x19 ET35, 245/35/19
HA 9,5x19 ET40, 275/30/19
Habe ich bei mir so drauf und passt (bisher ohne Tieferlegung) problemlos.Zu langfristigen Auswirkungen am Verteilergetriebe kann ich leider nichts sagen, da ich die Räder erst ein paar Wochen habe.
Meine Frage bzw. Tip: Wäre hinten nicht ein 285 sinnvoller?
Weil mit dem 275iger hast du eine Abweichung von vorn zu hinten von 1%.
Aber bei einem 285iger sogar nur 0,1%. Und je kleiner die Abweichung desto besser fürs Getriebe, oder?Habe vor mir die ähnliche Kombi nur mit 285iger hinten auf einen xDrive zu machen.
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Welchen Vladdi meinst du?
Diesen? http://www.e60-forum.de/profile.php?userid=8081&sid= -
He und Ho,
ich habe folgendes Problem:
Ich fahre einen E61 BJ 09.2005 530xi Automatik.
Der Vorbesitzer hat wohl das Lenkrad von einem E61 Alpina verbaut. Sprich man kann am Lenkrad schalten, allerdings nicht über Paddels, sondern über Druckknöpfe, welche im Leder eingearbeitet sind. (Ähnlich wie dieses Bild: Alpina Lenkrad)
Leider sind diese nicht angeschlossen. Dies würde ich nun gern nachholen.Im Inet habe ich folgende Anleitung gefunden:
E61 Schaltwippen nachrüsten
Die Anleitung ist soweit verständlich. Nur leider weiß ich nicht, welchen Lenkradkabelbaum ich nun benötige.
Es ist für den M5 von der Teilenummer 61 31 6 963 422 die Rede und
für die SMG-Variante die 61 31 6 959 357.Anbei mal die Fotos von meinen Anschlüssen:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20150407_122136_3o4qwj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20150407_122147_37dpl0.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20150407_122502_5o5piv.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20150407_122555_16jplg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20150407_122646_585oqn.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20150407_123109_095pt9.jpg]Nun die Fragen:
1. Welcher Kabelbaum?
2. Müsste laut Fotos die Wickelkassette AB 09.2005 sein, sprich 2 Anschlüsse frei, oder?
3. Wie bekomme ich die Zentralschraube am Besten ab, um das Lenkrad komplett ab zu bauen? Diese ist extrem fest.Viele Grüße und Hallo zum ersten Mal im Forum
Alex