Danke klaffi!
War schon auf bmw planet.com aber das haut nicht richtig hin. Dort werden Bilder nicht angezeigt.
Danke klaffi!
War schon auf bmw planet.com aber das haut nicht richtig hin. Dort werden Bilder nicht angezeigt.
Niemand einen Schaltplan für mich? ![]()
Kann mir jmd sagen, wo ich das andere Ende der Leitung von der DK finde?
Wird wohl zum Steuergerät gehen, aber wo sitzt das?
Dann kann ich zumindest die Leitung durchmessen.
Dazu müsste ich wissen wo das Kabel endet bzw die DDE und wie ich da ran komme.
Schaltplan wäre auch ganz nett ![]()
Sry Leute das ich mich so spät melde aber musste ersmal Sachen besorgen und hatte kaum Zeit.
Ich hab nun das AGR und die DK rausgeschmissen und durch gebrauchte ersetzt.
Leider taucht die Drosselklappe immer noch im FS auf. Was soll ich denn noch tun?
Also Lüfter funktioniert.
Muss ich als nächstes noch das AGR prüfen
Denke aber, dass es die DK ist, weil beim abstellen des Wagens ein kleines schütteln zu spüren ist.
Dazu bräuchte eingeben Tester...
Ne, bin noch nicht dazu gekommen.
Hab nur die letzten Tage öfter den FS ausgelesen, wegen Lüfter.
Seit tausch des Lüfters, steht nur noch die DK und der Dieselfilter im FS.
AGR müsste aufmachen, wenn ich im Stand Gasstösse gebe, oder?
Weiss nicht ob die Dichtung passt. Hatte ich nicht getestet.
Zum testen der DK, muss ich mir noch eine helfende Hand suchen.
Hab nur keine Lust wieder blind was zu kaufen ohne sicher zu sein das es 100% zueinander passt. Hab ja jetzt schon 50€ in den Sand gesetzt.
Der unterschied ist wirklich minimal, auf Bildern kaum zu erkennen. Die Schräge am Flansch (Druckschlauchseite), ist bei meiner defekten DK viel steiler als bei der neuen. Sicherungsring war ganz draussen aber ich bekomme den Schlauch nicht raufgeschoben. Der bleibt vorher an der flacheren Schräge der neuen DK hängen.
Hab auch erst gedacht ich bin zu doof und hab 10min probiert und dann die Stutzen der beiden DK verglichen. Da ist es mir dann aufgefallen.
Schlecht, müsste dazu meine defekte wieder ausbauen.
Die Nut mit Dichtung wäre ja nichtmal das Problem. Die neue DK passt ja Problemlos ans AGR nur der Ladeluftschlauch nicht. Aber den auch noch zu tauschen, kostet mich fast 200€. Da kann ich eher nochmal versuchen eine passende DK zu besorgen, nur leider für mehr Geld....
Hörte gerade kurz auf zu regnen und habe die Gunst genutzt.
Mein defekte DK hat die Nr. 7 791 481
Und der TK hat die auch gefunden aber sagt, gibt es nicht mehr.... Was ist dass denn für eine sche.... ![]()
Ne, die Nr passen vom Teilekatalog.
Die neue DK hat 7 804 384.
Die Frage ist also, warum ich eine andere verbaut habe?!
Als Erklärung habe ich nur, das der Teilekatalog im Internet eine falsche Nr ausspuckt.
Werde morgen nochmal die Nr. von meiner defekten DK posten.
Kann da jetzt nicht bei, weil es hier die ganze Zeit am schütten ist... ![]()
Das ist ja das verrückte.
Ich habe eine mit der Teilenr, wie von 200nick angegeben gekauft.
Laut Teilekatalog, ist das die richtige für meinen. Fakt ist aber das es nicht passt, bzw der Winkel vom Ladeluftschlauch.
Heute war es soweit und ich wollte neuen Lüfter und die neue DK einbauen.
Soweit so gut oder schlecht besser gesagt.
Lüfter taucht nicht mehr im FS auf aber wann soll der anspringen? Bin gefahren und hab den Wagen auf Temperatur gebracht. Dann im Stand von 90 Grad auf 95 steigen lassen aber Lüfter sprang nicht an. Temperatur ist dann sogar wieder gefallen obwohl der Lüfter gar nicht an war ![]()
Nun zur DK.... Hat mich das geärgert.
Ich baute die alte aus und da fiel mir schon auf das meine DK eine Dichtung zum AGR hat, die neue nicht. Dachte, naja vllt wurde das ja mal geändert. Neue eingebaut und dann wollte ich die Schlauch vom Ladeluftkühler aufstecken.... ja denkste. Der stutzen vom Schlauch passt nicht drauf.
Hab meine alte mit der neuen verglichen und gesehen, der konisch laufende stutzen meiner defekten DK ist kleiner als von der neuen. Hab dann die Teilenr verglichen. Völlig unterschiedlich. Laut Teilekatalog habe ich das richtige gekauft, fakt ist aber diese ist falsch...
Hab jetzt leider vergessen die NR meiner defekten DK aufzuschreiben.... ![]()
Bringt mir nichts. Der 525D braucht einen 600W Lüfter.
Heute auch noch passender Weise meine Klima verreckt... Hoffe es muss nur neu befüllt werden.
Naja, jedenfalls heute am Stecker des Lüfters gemessen. 12V lagen an, übrigens auch bei ausgeschalteter Zündung.
Dann habe ich den Widerstand vom Lüfter gemessen.... 0 Ohm. Teil ist also Schrott.
Nun hab ich bei ebay einen gekauft. Mal schauen wann der kommt. Drosselklappe ist auch noch nicht da. Scheiss DHL....
Langsam geht mir meine Karre auf den Sack.... ![]()
Dann werde ich da morgen mal bei gehen und gegebenenfalls den Lüfter ausbauen. Kann ja ohne fahren, da er eh nicht läuft.
Scheiss Ding ist ja sau teuer und gebraucht kaum zu kriegen.
Ist kein Problem 12V zu messen. Liegen denn permanent 12V da an, wenn du sagst der wird über die dünne Leitung geregelt.
Hatte mich schon gefragt wofür die eine Ader ist. Bin davon ausgegangen das erst 12V drauf gegeben werden, wenn er angesteuert wird. Daher wäre es einfacher gewesen 12V drauf zu geben anstatt den Motor warm laufen zu lassen und zu messen.
Werde wohl den Lüfter an 12V anschliessen.
Kannst du mir sagen welche farbe + und - ist?
Hab jetzt den Fehlerspeicher paar mal ausgelesen und gelöscht. DieFehler oben tauchen immer wieder auf.
DK ist klar mit AGR. muss noch auf die neue warten.
Kraftstofffilter werde ich bei Gelegenheit nochmal tauschen.
Aber Lüftersteuerung macht mich stutzig. Was sagt mir das?
Lüfter im Eimer ? Könnte ich auch testen ob der anspringt.