Es ist ein 530d 2006 231 PS Limo, es war eine AGM drin. Die Probleme hatte ich n der Vergangenheit auch aber nach alle 2-3 Tagen nachladen ging es. Letztens hatte ich Kabelbruch am Kofferraumkabel dabei haben sich abisolierte Kabel berührt. Seitdem hatte ich IBS im FS. Habe jetzt eine vollaufgeladene Normale eingebaut und mit Carly registriert aber am nächsten Tag kommt Fehler wieder "Erhöhte Batterieentladung".
Beiträge von alaca19
-
-
Letzter Zeit habe ich ständig Erhöhte Batterieentladung und Auto springt nicht an, wenn er anspringt läuft Lüftung nicht, im FS ist immer IBS drin.
Habe gestern eine Vollgeladene Batterie (kein AGM&nicht Neu) eingebaut und FS ausgelesen, alles war in Ordnung.
Und heute springt er wieder nicht an wenn ich aber IBS anziehe funktioniert alles.
Bin mir unsicher ist die IBS defekt oder die Batterie. -
Ähnliches hatte ich letztes Jahr, plötzlich ging gar nichts. Konnte nicht mal überbrückt starten,es machte nicht mal klack. Es war der Anlasser.
-
Ich vermute der Partikelfilter ist zu.
-
Seit der Reparatur habe ich im FS ständig den Fehler 004A27 IBS. Als ich den Kabelbruch suchte und die Isolierung abmachte, berührten sich 2 Kabel bereits. Kann es sein dass dabei der IBS kaputt ging?
Zwar ist IBS im FS abgelegt aber sonst funktioniert alles am Fahrzeug. -
Es war Kabelbruch, ein Kabel war durch anderer fast durch und weitere 2 leicht beschädigt!!!!!
-
Bei mir kommt ständig beim anfahren Meldung über offenen Kofferraum, natürlich ist der zu.
Aber alles Funktioniert: öffnen über Handschalter am Deckel, Innenschalter am Fussraum und Fernbedienung.
Beim abschliessen geht Innenlicht auch aus.
Was könnte defekt sein??? -
Dieses Problem beschäftigt mich schon länger, hatte bereits im Forum geschrieben. Habe allle Tipps ausprobiert aber es geht nicht weg.
Mittlerweile brennt die Motorkontrollleuchte im Kombiinstrument nicht aber der Fehler ist im FS.
Kann mit der jetzigen Situation leben solange der Fehler im Speicher beim Tüv kein Problem macht. -
Muss demnächst zum Tüv und im FS steht der Fehler:
"4501 Abgasrueckfuehr-Regelung, Regelabweichung"
die Motorkontrollleuchte ist nicht an.
Kann das beim Tüv zum Problem werden? -
-
Ist die Drosselklappe, nicht die Drallklappe.
Wenn sie voll Öl war und sogar die Feder runter war, stimmen wohl die Messwerte der Drosselklappenposition nicht immer und sie fährt z.B. unvermittelt zu. Davon kann bei offenem AGR die AGR-Rate stark beeinflusst werden, was den Fehler auslösen könnte.Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=2qV97R2sH50
Meine M57 machen das nicht.
Hab die Feder wieder eingehängt, wie kann man die Messwerte wieder anlernen.
In der Elektronikplatine ist kein Potentiometer anscheinend regelt es über den Motor elektronisch.
Gibt es eine Möglichkeit die DK zu refenzieren?
Hab nur Inpa und Tool32. -
4501 kann auch eine defekte UD Verschlauchung oder defekte Vakuumpumpe oder defekter Bremskraftverstärker sein.
Alles schon geprüft Druckwandler, Schläuche, Vakuumpumpe, BKV soweit iO
Hab Dpf raus gemacht und selber gereinigt.
Wenn ich mich auf den Abgasdifferenzdruckwert von Carly verlassen kann ist Dpf frei. -
Das mit der DK sollte ja ein Fehler geben. Ich habe mir ne gebrauchte DK gekauft meine war auch Defekt. Seit dem der DK Fehler wieder aus dem Speicher ist und diese öffnet bzw. schließt kann ich wieder regenerieren.
Zusätzlich springt das Auto wieder besser an bei kalten Temp. Glühkerzen + Steuergerät sind defekt.DK habe ich FS nicht, nur 4501 Abgasrückführung krieg ich nicht weg.
Vermutung war dass die DK durch den Öl in der Elektronik einen abbekommen hat und bei der Fahrt nicht zu macht für die Regeneration und dadurch Fehler verursacht. -
Alles anzeigen
Was du probieren kannst.
Mit der Software neuen DPF anmelden dann sitzt einer zusammen neben dir am Laptop aktiviert die Regeneration, dann geht das "spielchen" los du musst die Geschw. fahren bei der er regenerieren kann und du fahren kannst.Ich musst so mal ne Stunde von 60km/h bis hoch auf 80km/h fahren. Damit die Regeneration ging. Und die kannst du gleich gefühlte 4 mal machen. Am Ende solltest du auf nen guten Wert kommen können.
Plant am besten 1-2 Stunden ein und fahrt nicht im Feierabend Verkehr. Der E60 hat ja gute Getränkehalter sowie ich finde.
Hat zumindest mir beim DPF Problem geholfen.
Der ebay Verkäufer hat mir den falschen Sensor verkauft, deswegen war bei Leerlauf 0hPa.
Hab das richtige eingebaut und der liefert genau die selben Werte wie der alte, also war der alte nicht defekt.
Bin jetzt an der Drosselklappe dran weil die Elektronik voll Öl war.
Hab eine neue bestellt, es ist kein Original Pierrburg.
Die neue DK macht aber beim abstellen die Klappe nicht zu und dann auf. -
Ich habe ständig Fehler Erhöhte Emission und Fehler 4501. Bei mit war auch die Feder der DK rausgesprungen habs reingemacht aber Fehler bleibt.
Hab jetzz den Deckel der DK aufgemacht und es war voll Öl, habs gereinigt und wieder eingebaut aber weiss nicht obs ordnungsgemäss arbeitet weil ich kein RG habe zum ansteuern.
Hab nur Inpa und Tool32 kann man damit auch ansteuern? -
Bekannt als Ente, es ist der Druckwandler.
-
Also hab jetzt den Abgasgegendrucksensor getauscht mit dem Ergebnis im FS
Siehe Bilder:
Der Differenzdruck über Dpf ist jetzt bei Leerlauf 0 hPa und bei 4000U/min 16hPa, mit dem alten Sensor war im Leerlauf 35 hPa.
Kann es sein dass der Dpf tatsächlich zu ist und die ganzen Folgefehler verursacht? -
welchen Schlossträger? Bei mir sitzt das AGR doch ziemlich weit unten zwischen Zylinder 3 und 4.Hab da schon alles abgesucht um nicht den ganzen Aufwand betreiben zu müssen aber ohne Erfolg.
Bin davon ausgegangen dass wir den selben Motor haben.
-
Sagt mal Jungs und Mädels.... bin ich der einzige der die ASB demontieren muss um mal ein Blick ins Agr zu werfen?
Ja du bist der einzige, machst dir Mordsarbeit.
Man muss doch nur den Schlossträger loslösen und zur Seite legen, dann kann man den Schlauch vom Agr abmachen und zur Seite schieben. -
Hatte mal den Tipp Abgasgegendrucksensor bekommen, leider hat mir der ebay Verkäufer das falsche Teil gesendet. Werde mal später diesen Sensor tauschen.
Agr+Drallklappe funktionieren siehe Video
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.