Habe jetzt die Winterreifen drauf aber es wackelt immer noch nicht so schlimm wie bei den Sommer aber es ist immer noch da.
Habe zusätzlich die Bremsscheiben überprüft auf Seitenschlag die haben nur 0,02mm.
Ich bin ratlos.
Habe jetzt die Winterreifen drauf aber es wackelt immer noch nicht so schlimm wie bei den Sommer aber es ist immer noch da.
Habe zusätzlich die Bremsscheiben überprüft auf Seitenschlag die haben nur 0,02mm.
Ich bin ratlos.
Hallo Leute,
Habe folgendes Problem an meinem 530xd Bj.2006 231PS.
Zwischen 80-120 merke Ich wie der Lenkrad beim fahren wackelt.
Es ist kein Zittern sondern ein leichtes nach recht/links wackeln.
Beim leichten Bremsen wird schlimmer wenn Ich härter bremse ist es weg.
Was alles gemacht wurde:
Zugstreben Neu
Achsvermessung
Felgen laufen rund
Habe neue Reifen montiert inkl. auswuchten.
Bremsscheiben Vorne Neu
Nachdem wechsel der Bremsscheiben wurde es zu 90% besser aber nach 10.000km ist wieder schlecht geworden.
An der Vorderachsteilen ist alles fest ohne dass es etwas ausgeschlagen wäre.
Ich bin am verzweifeln, Ich kann auf verdacht nicht andere evtl. Fehlerquellen wie Stossdämpfer tauschen.
Jetzt schon Danke für Eure Antworten.
Ja, Ich werde diesen Sensor tauschen.
Dann arbeitet die Klima ja wie es sein soll, wenn trotzdem Vereisung auftritt wie Du schreibst , unter welcher Lufttemparatur / Luftfeuchtigkeit? Könnte dann doch der Verdampfer Sensor sein der nicht mehr korrekte Werte liefert, der Sensor läßt keine Klimawerte unter 2 Grad Celsius zu um Vereisung zu verhindern...,
Unterm Auto ist Wasserpfütze ganz normal.
Wenn im Motorraum Vereisung auftritt produziert die Anlage auch Kälte. Wie sieht das mit dem Wasserablauf unter dem Auto aus? Kommt dort Wasser raus wenn die Anlage normal läuft oder kommt unter dem Auto kein Wasser raus? Bei hoher Luftfeuchtigkeit müsste eigentlich Wasser unter dem Auto sein was von der Anlage ausgeschieden wird.
Nachtrag: Ich würde auf den Verdampfer Temparatursensor tippen wenn bei zwischenzeitlich normaler Funktion der Analge Wasser unter dem Auto rauskommt.
Der Verdampfer Sensor verhindert das Vereisen...,
Hallo Leute,
Ich brauche dringend Eure Hilfe.
Habe einen E60 530xd Bj.2006
Ich bin vor 3 Tagen losgefahren in den Urlaub in die Türkei. Vor dem Urlaub Klimaservice gemacht, es fehlte kein Gas.
Nach 150km kam kein Luft aus der Lüftung, Gebläse lief ohne Probleme.
Egal was Ich versuchte es kam keine Luft weder kalte noch normale.
Musste Urlaub abbrechen und zurück nach Hause fahren. Auf dem Rückweg lief alles wieder normal, es kam kalte Luft.
Aus Erfahrung vom alten E60 wusste Ich dass der sog. IGEL Gebläsestufe gerne defekt wird.
Habe es mit viel Arbeit ausgetauscht und es lief alles wieder normal.
In Türkei angekommen fiel wieder die Lüftung aus, es kam keine kalte Luft aus den Lüftungsdüsen. Aussentemperaturen waren um die 32 Grad.
Im Motorraum war die Klimaanlagenleitung total vereist.(evtl. ist das Normal hab keine Ahnung).
Habe Auto abgestellt für 30 Min. danach lief alles wieder und die Leitung von der Klimaanlage im Motorraum war eisfrei.
Ich musste weiter 400km fahren und zwischen durch passierte immer wieder der Ausfall.
Habe Klima während Fahrt an/aus gemacht auf Umluft gestellt. Am Bedienteil komplett aus dann wieder eingeschaltet. Irgendwie lief es wieder.
Was auch komisch ist aus den Mittleren Düsen kommt kalte Luft und aus den oberen zur Frontscheibe und Fussraum warme Luft, ist das Normal???
Habe im Menü alles auf kalt gestellt aber es kam wieder warme Luft aus den Oberen und Fussraum warme Luft.
Habe dann die Obere auf Maximum eingestellt, mittlere und Fussraum auf nidrige Luft, dann kam aus der Frontscheibe also Oben tatsächlich kalte Luft und aus Mitte und Unten auch kalte Luft.
Was mich nervt ist das der Klima immer wieder ausfällt bei Aussentemp. über 30 Grad.
Hab gelesen dass einer dieser Sensoren auf dem Foto defekt sein kann aber welcher wie finde Ich das raus ohne alle Neu zu machen.
Nr.1 Tempsensor Heizkörper
Nr.2 Tempsensor Verdampfer
Nr.3 Tempsensor Kaltluftverteiler
Danke schon vorab für Eure Hilfe
Die runflat sind deutlich härter in den Flanken. Mit hartem Fahrwerk wirds nochmal unkomfortabler und in Verbindung mit 19“ Felgen oder größer noch mehr.
* musst du nicht nehmen und runflat ist auch keine Pflicht.
Ich habe 18", es ist eine Katastrophe an Komfort.
Danke für deine Antwort, dann werde ich normale 245 40 18 holen.
Auto ist Bj.2006
Hallo Leute,
Ich muss neue Sommerreifen kaufen. Mein 530xd ist mit M Sportfahrwerk und habe aktuell Reifen mit Runflat und *Stern drauf.
Bei jeder unebenheit oder kleinem Schlagloch krieg Ich so einen harten Schlag in die Karosserie so dass Ich denke die Karre fällt auseinander.
Kann es sein dass die Kombination aus hartem Fahrwerk und Runflatreifen alles so unkomfortabel macht?
Ich will jetzt die Reifen wechseln, muss Ich wegen Allrad Runflat kaufen (Thema VTG 1%) und müssen die Reifen diesen Stern haben?
Danke für Eure Antworten.
Alles anzeigenZum SAW: In guten Empfangslagen/-situationen bringt er praktisch nichts, in schlechten Empfangssituationen ist er wesentlich. Er filtert andere Frequenzen heraus und ermöglicht so, den Signal-Rausch-Abstand zu verbessern. Überbrücken des SAWs führt in der Nähe von Störern zu einer deutlichen Verschlechterung des Empfangs.
Gefühlt für den Nutzer ist der Empfang ohne SAW stark schwankend, da der Nutzer Störer ja nicht unmittelbar sieht und somit nicht in die Bewertung aufnimmt.
Ist der SAW defekt, ist man zwar erstmal besser dran, gleichzeitig aber deutlich abhängiger von (hoffentlich nicht) vorhandenen Störern.
Bzgl. der Sicherheit sehe ich keine Einschränkungen, insbesondere da die maximal mögliche Reichweite nicht erweitert wird.
Das CAS System im E6x verwendet LF für die Senderichtung zum Schlüssel (bis zu 12 Antennen in und ums Auto verteilt). Der Empfänger ist nicht passiv, ist aber nur ein Empfänger und die Auswertung der Telegramme passiert im CAS Steuergerät. Es gibt fast kein modernes "Keyless-Go System", welches per RF zum Schlüssel sendet. Erst mit BLE oder UWB ist dies normal, was trotzdem noch selten ist.
Bisherige Erfahrung: auch in Grosstadt mit womöglich vielen Störquellen der Empfang ist Top.
Stimmt, es geht um die Empfangsleistung, nicht um die Sendeleistung.
So ist es. Manche Leute machen sich unnötige gedanken. Als ob Ich eine Atombombe gebastelt hätte. Die kommen gleich mit sich Strafbar machen. 😂😂
Hab ein youtube Video gefunden für den E60 Diversity Empfangsproblem, da wird ein Kabel an 2 Bauteilen verlötet und Reichweite steigt auf 20m. In den Kommenataren steht dass bei einigen geholfen hat. Habs selber gelötet und tatsächlich es funktioniert. Hier der Link:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das ist was mich an den antworten davor stört.
Ich hab mal bei der Behörde gearbeitet welche für Frequenzen und alle Netze in Deutschland zuständig ist.
Die Bundesnetzagentur beschränkt welche Sendeleistung du haben darfst aber nicht die Empfangsleistung.
Du kannst dir den besten Empfänger basteln und das wird keinen Interessieren.
Er hat die SAW oder seine Antenne beim Fahrzeug verbessert. Mit mehr Leistung wird sein Autoschlüssel auf 868 MHz nicht senden.
Vielen Dank für deine Antwort.👏👏 Ich fand die Gedanken vom Kollegen sowieso total unnötig.
Dann hast du aber ein rechtliches Problem weil du die Sende/Empfangsleistung erhöhst was du laut Fernmeldegesetz eigentlich nicht darfst.
Das genau der Kommentar den Ich gebraucht habe.
Also ich bin sehr weit weg und das Auto schließt zuverlässig auf.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es ist doch ein sehr bekanntes Problem mit dem Diversity. Deine Frage was wir falsch machen?
Was kann man schon falsch machen als auf den Knopf zu drücken??
Wir machen nichts falsch es ist nur Tatsache dass viele dieses Problem E60 haben.
Bei meinem E60 ging es nur in direkter Nähe d.h. unter 1m damit es funktionierte. Nach der Lötaktion geht es bei 20m.
Das komische ist Ich habe bereits 2 gebrauchte Diversities eingebaut die auch nicht zufrieden stellend waren. Mal gingen Sie auf 10-15m mal wieder unter 5m.
Deswegen habe Ich das mit löten probiert auf dem alten Diversity und es klappt wunderbar.
Hab ein youtube Video gefunden für den E60 Diversity Empfangsproblem, da wird ein Kabel an 2 Bauteilen verlötet und Reichweite steigt auf 20m. In den Kommenataren steht dass bei einigen geholfen hat. Habs selber gelötet und tatsächlich es funktioniert. Hier der Link:
Servus
habe folgendes Problem:
Ich spiele gebrannte Musik vom DVD Laufwerk als MP3 ab.
Ich stelle das Auto ab und wenn Ich etwas später wieder losfahre ist die MP3 Wiedergabe weg und es ist auf Radio umgesprungen.
Ich muss jedesmal manuell den DVD Laufwerk anwählen.
Die Musik wird zwar dort fortgesetzt wo zuletzt war aber die Anzeige steht dann auf dem ersten Lied und es läuft z.B. Musik mit der Listennummer 100.
Also Ich sehe die Lieder bei 100 nicht und muss umständlich mit dem Idrive Rad hinblättern.
Das ist total nervig. Hat jemand damit Erfahrung und Lösung?
Gruß
mikelgrey hat es schon beschrieben.
du ziehst dir praktisch ein plus und minuskabel ( bevorzugt von der sicherung vom TV Modul oder CD wechsler ) und den Lichtwellenleiter danach codierst du dir das TV Modul ein .
dann sollte das ganze funktionieren
Ok werde es versuchen. Danke
Wenn ich das richtig verstehe wird das ampire über das TV Menü gesteuert oder ?
Falls das so ist kannst du das ganze auch im.handschuhfach einbinden dort das hast du einen freien lwl und plus und minus .
Dann nur noch den entsprechenden FA hinzufigen.
Ja, im alten E60 hab Ich den TV Modul abgesteckt und den Ampire Modul inkl. Lichtleiter angeschlossen. Dann konnte Ich im CCC den TV Modi anwählen. Der Ampire hatte eine Fernbedienung über den man die MP3 Titel anwählen konnte.
Was bedeutet LWL und FA?