Beiträge von big AL

    Hallo zusammen,


    ist es den mit dem Viseeo Gerät möglich, die Tracks über das Idrive zu steueren?


    Ich hab einen 2004er mit einfachem Radio drin. Aux hab ich mal nachgerüstet. Einen USB Anschluss hätte ich nur über den Zigarettenanzünder.


    Also meine Frage ist eigentlich übertragt und steuert das Viseeo Gerät die Musik nur über das AUX, oder auch über den USB Anschluss.
    Oder dient der USB Anschluss nur als Energieversorgung.


    Danke

    Hallo zusammen,


    ich habe mir neulich Aux nachgerüstet.
    Und will mir jetzt so einen Bluetooth Adapter einbauen.


    http://www.amazon.de/gp/produc…&ref_=sr_1_2&sr=8-2-spons


    Der hat ja einen 12 Volt Anschluss für den Zigaretenanzünder.
    Ich will aus optischen gründen das Ding ins Handschuhfach packen und gleichzeitig mein Handy damit laden.


    Jezt bin ich am überlegen wie die 12Voltbuchse ins Handschuhfach bringen.


    1. Die eine Idee wäre mit Stromdieben den vorhanden Zigaretenanzünder abzwacken, das hätte den Vorteil, das alles über die Sicherung vom Zigaretenanzünder laufen würde.



    2.In einem Amerikanischen Forum hab ich diesen Adapter für die Taschenlampe im Handschuhfach gefunden.


    http://www.ebay.com/itm/BMW-AU…%3Dag%26sd%3D331488533678


    aber der Spinner will über 200$ dafür haben :)


    bei mir ist momentan keine Taschenlampe, ich weis auch nicht ob der Anschluss vorhanden ist.
    ich hab mir überlegt mir einfach eine Taschenlampe zu besorgen und dann eine 12Voltbuchse dranzubauen und diese dann einzustecken.
    Würde das so gehen.


    3. Was für eine Idee hab ihr noch eine 12Voltbuchse ins Handschuhfach zu bekommen?

    Danke für deine Antwort,


    Google hab ich schon benutzt, aber ich finde auf verrecken nirgends einen Möglichkeit mir nur das "Expertenprofil" zu laden.


    Das sowas im Forum untersagt ist wusste ich nicht :?:


    Wie gesagt ich bruache ja keine Anleitung oder sowas, die hab ich schon bei Youtube gefunden.


    Nur die Sache mit dem Profil ärgert mich gearde.

    Hallo zusammen,


    ich hab mir bei Ebay ein OBD2 Kabel mit dem Softwarepaket für BMW gekauft, soweit alles instaliert.
    Ich wollte mir den Aux Anschluss mit NCS codieren, leider war bei meiner Insalation nur ein "Default" Profil angelegt.
    Laut diversen Anleitungen brauche ich aber ein "Expertenprofil".
    Wäre jemand so nett es mir es per Mail zu schicken oder kurz irgendwo upzuloaden, die Datei sollte nicht sehr groß sein.
    Hab auch schon alles zwei mal instaliert, ich kamm immer nur zum Ergebnis mit dem "Default" Profil.


    Vielen Dank schon mal!

    Hallo habe mal ne Frage zum Öl,


    aktuell ist bei mir 5W40 drin. Mein Ölverbrauch liegt aktuell bei 0.5l auf 2000 Km (bzw. 1L auf 4000km, 0,25L auf 1000km)
    Das 5W40 war beim kauf schon drin, hab mir dann mal einen Kanister vo 5w40 Total Quatrz 9000 zum nachkippen gekauft.


    Naja jetzt steht laut Anzeige bei mir ein Ölwechsel an und ich bin jetzt am überlegen auf 5W30 umzusteigen, das hat mein Bruder in seinem e46 drin und der Verbraucht kaum Öl.


    Jetzt weis ich nicht welches Öl besser ist für meinen Motor. Hat jemand nen Tipp. Mein Fahrpfofil sind 80km Autobahn täglich zur Arbeit.


    Ob der Verbrauch mit 5W30 runtergeht weis ich nicht, das ist ja dünnflüssiger, da sollte nach meinem Verständis ja der Verbrauch steigen oder irre ich mich da??


    Ach ja ich habe einen M54 2.0 und mein Bruder einen M54 2.5 drin.



    Danke!

    Hallo zusammen,


    ich planne mir evtl. 19 Zoll Carsonic CSM3 Felgen zu hollen in der Größe 8,5x19 ET 13 rundum auf allen vier Rädern.
    Laut Gutachten soll die Reifengröße 245/35R19 drauf.


    Jetzt lese ich im Gutachen ein paar Punkte bei den ich mir nicht sicher bin.


    1. Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.


    2. An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende
    Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.


    3.An Achse 1 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende
    Freigängigkeit der Rad-Reifen-Kombination herzustellen.


    Also ich hab einen 520i VFL mit normalem Fahrwerk ohne Tieferlegung oder ähnliches.
    Die Felgen und Reifen sind doch gar nicht so breit oder?
    Muss da wirklich nachgearbeitet werden? Falls ja wie groß ist der Afuwand für sowas?



    Was mich auch stuzig macht ist da noch die Angabe für den Loadindex, die steht im Gutachten zweimal drin, vllt. ein Druckfehler?


    1.Reifen (LI 89) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1160 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16
    bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8).


    2.Reifen (LI 93) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1300 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16
    bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8).


    Schon mal danke!

    Hallo,


    ich bin durch zufall auf das Smartlink von Dension gestoßen.


    Ich habe einen e60 aus 2004 ohne Navi, nur das Buissnes Radio.


    Kann ich das Smartlink da einfach daran anschließen? Oder brauche ich dafür doch ein moderneres Navi?


    Codieren und so was muss man sicherlich noch.


    Das sieht halt echt sehr schick aus mit dem mp3 Player vom Handy und mann hätte auch immer akktuelle Karten da man die Naviapp einfach updaten kann.


    Wenn das laufen sollte könnte ich ja noch meinene kleinen Monitor gegen einen großen tauschen.

    Zitat

    Original von Delta_BMW
    Moin Männers,


    gibts hier schon mehr Erfahrungen bzw was neues?
    Wollte demnächst meine Zündkerzen wechseln und dachte dabei an die NGK BKR6EQUP.


    Spricht was gegen diese?


    Kann man den die NGK BKR6EQUP bedenkenlos nehmen, oder sollte man lieber die teuren NGK Laserline Platin Kerzen nehmen?


    Ich habe einen M54 Motor mit einer Prins VSI Anlage drin.


    Danke!

    Zitat

    Original von mg_1900


    Wurde von mir auf Seite 3 in diesem Thema beantwortet.


    Gruß
    Thomas


    ok hab ich gesehn danke,


    aber selbst konntest du noch keinen Vergleich machen oder? hab nur gelesen das du die nächstes mal drauf machen willst.


    hab jetzt gesehen das es auch die Nexen N Fera SU4 gibt,
    die scheinen ganz neu zu sein, auf der deutschen Nexen Seite werden sie nicht beworben, auf der amerikansichen allerdigns schon.


    Haben die Nexen Reifen einen Felgenschutz?