Und mir platzt bei Leuten der Kragen, die im Straßenverkehr von töten reden. Das sind in meinen
Augen potenzielle Mörder. Die braucht man auf dieser Welt nirgendwo. ![]()
Beiträge von Doc_11
-
-
Sorry, ob 520 oder 540, beide können 200 fahren. Dachte das wäre auch schlichteren Zeitgenossen
bewusst.
Bremsen muss man im Notfall mit beiden. -
Zitat
Wer so im Straßenverkehr denkt, dem gehört die Teilnahme am selbigen verboten!!!
Wegen dieser Denkweise einiger Idioten passieren einige Unfälle. Und wer schreibt,
das Geschwindigkeit nicht für Unfälle verantwortlich ist, sorry, der hat absolut keine
Ahnung! Wurde alles schon nachgewiesen. Schon vor Jahren. Aber man kann die
Augen vor der Wahrheit auch bewusst verschließen. -
Ich habe ja noch einen E39 mit M54 Motor. Wenn du keine Anzeichen für eine defekte Vanosdichtung hast,
würde ich die auch nicht vorsorglich reparieren. Habe auch noch die erste Vanoseinheit verbaut. Und er
läuft einwandfrei. Die VDD und die 15 Dichtungen der Schrauben kosten ca. 45 Euro. Die habe ich auch
schon getauscht. Nicht bei allen werden die Vanosdichtungen defekt.Gruß,
der Doc

-
Zitat
Original von Stivikivi
... aber wenn ich schon merke das der Unfall sowieso passiert dränge ich den dann schon noch auf die andere Seite der Autobahn
das kannst mir aber glauben dann macht der sowas zum letzten MalSoll das jetzt heißen, dass du versuchen würdest einen anderen bewusst zu töten? Oder wie soll man diese Aussage verstehen?
-
Ich bin immer wieder überrascht, wie naiv einige denken. Komisch nur, das gerade die Personengruppe unter
30 Jahre deutlich mehr Unfälle verursachen. Aber da hat wahrscheinlich einer die Zahlen bei den Versicherungen
manipuliert oder so.
Aber ich lese gerne weiter hier mit.
Zu der Aussage "Gerade am Anfang spart man viel." Gerade am Anfang verursachen viele unfreiwillig einen
Verkehrsunfall. Und gerade am Anfang gehören die nicht zu den zahlungskräftigsten in unserer Gesellschaft.Mir hat ja letzten Freitag einer den vorderen Stoßfänger neu gerichtet. Der wird jetzt getauscht. Allein das
kostet geschätzt ca. 1500 - 2000 Euro. Und wir reden nur vom Stoßfänger. -
Ich hatte bisher 5 BMW, zwei von Privat und drei vom Händler gekauft.
Die von Privat waren mängelfrei. Bei denen von den Händlern (zwei von BMW!)
traten nach dem Kauf Mängel auf. -
525d
Firestone kann ich dir sagen, taugen nichts. Laut und fahren sich schnell ab. Zu Vredestein habe ich
oben schon etwas geschrieben.Und selber

-
Auf meinem jetzigen werde ich keine neuen Reifen mehr montieren. Ich suche ja schon etwas
länger nach einem E60. Aktuel habe ich einen 525d, Bj 2009, ins Auge gefasst. Aber das ist ein anderes
Thema und gehört hier nicht hin.Edit:
Mit Vredestein habe ich sehr gute Erfahrungen als Winterreifen gemacht. Im
Winterurlaub des Öfteren schon auf Schnee gefahren. -
Ihr bringt mich echt ins Grübeln bezüglich der Hankook. Das muss ich mal zugeben.
Die Goodyear haben bei mir ein Sägezahnprofil eingefahren. Ohne dass die Spur oder
sonstiges verstellt war. Andere Reifen drauf und alles war wieder gut. Ist aber auch
schon 10 Jahre her. -
Und ihr habt recht, Nexxen bin ich noch nie gefahren. Bisher habe ich Erfahrungen mit Pirelli, Conti, Vredestein,
Bridgestone, Dunlop, Firestone und Goodyear gemacht. Wobei Goodyear und Firestone am schlechtesten
von dieser Combo waren. Ich hoffe, ich habe keine Marke vergessen, die ich mal gefahren bin. -
Sorry, dass ich ein c statt o getippt habe. Aber ansonsten kannst du meine Kommentare wohl ganz gut und fehlerfrei lesen.
Die Reifentests, die du ansprichst, haben einen Nachteil. Dort werden keine Bremsungen mit den jeweiligen Reifen gemacht,
wenn sie nur noch 4mm Profil haben. Und wer mit 2mm auf nassen Strßen fährt, gehört für mich nicht dort hin.
Ach so, du kannst meine Kommentare diesbezüglich einfach mal sachlich lesen, ohne negative Assoziationen. Das geht.
-
Das ein 550i im Unterhalt eine andere Hausnummer ist als ein 530i, sollte jedem bewusst sein. Das geht schon bei Versicherung und Steuern los.
Wer 15/16L auf 100km für wenig hält, der kann auch immer gute Reifen, like Conti und Co., auf seinem Wagen aufziehen. Wenn ich aber dann
beim Reifenhändler mal bin und dann sehe, wie einige Leute einen relativ neuen E60/61 fahren und sich dann Hankock, Nankang und Co. aufziehen
lassen, dann kann ich mir immer nur an den Kopf fassen. Den letzten Cent für die Rate bei der Bank ausgeben, aber bei Reifen (übrigens der einzige
Kontakt zur Straße) muss dann gespart werden. Da läuft in meinen Augen mächtig was verkehrt. Oder mit 2mm Reifenprofil noch rumfahren. Das
werde ich auch nie verstehen. Da nützt ein tolles Auto auch nichts.Sorry Käpt'n für OT.

-
Sieh es mal so, der neuere 530D hat noch mehr Leistung als dein bisheriger E39, auch im unteren Drehzahlbereich.
Daher wird er dir mit Sicherheit nicht langsamer vorkommen. Und ein 2. Turbo bedeutet auch eine zweite mögliche
Baustelle. Daher, fahre doch einmal einen E60, 530D, zur Probe. Autohäuser wird es bestimmt in deiner Umgebung
geben, die so ein Model herumstehen haben. Und volles Drehmoment ab 1750 Umrdrehungen werden dir mit
Sicherheit nicht mißfallen.
Gruß,
der Doc
-
Wer so viel fährt, der sollte eigentlich weniger auf äußtere optische Aufhübschungen Wert legen. Da ist die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit
erheblich wichtiger. Das M-Paket siehst du eh nicht, wenn du damit fährst. Hört sich blöd an, ist aber so. Es macht mehr Sinn auf die
Komfortsitze zu achten. Ich verstehe sowieso nicht, wenn jemand ein begrenztes Budget hat, was gerade in jungen Jahren auch normal ist,
dass er dann auch noch viel Geld für gewisse, unnötige optische Feinheiten ausgeben will. Das kann man machen, wenn das Budget etwas
anders aussieht und/oder man nicht so sehr auf den Wagen angewiesen ist. Dass M-Paket bringt nachher auch nichts mehr, wenn der Wagen
deutlich über 200.000km oder 300.000km gelaufen hat. -
Auch wenn er nicht danach fragt, das Chiptuning wird jeden seriösen Käufer abschrecken, der einen zuverlässigen Wagen sucht.
So etwas würde ich immer vorher entfernen und evtl. erwähnen, wenn ein Interessent bei der Besichtigung danach fragt.Das zeugt für mich immer von einem Fahrer, der gerne heizt. Und von demjenigen würden viele kein Fahrzeug kaufen. Ich auch
nicht. -
Wäre es bei der Kilometerleistung nicht sinnvoll einen Wagen zu finden, wo z. Bsp. gerade der Turbo erneurt wurde
und evtl. andere Teile (Fahrwerksteile)? Wenn er dann noch etwas über 200.000km gelaufen hat, dann sollte der
Anschaffungspreis doch günstiger sein. Und der sollte auch noch lange halten. Oder übersehe ich da was? -
Ich habe die Details auf die schnelle nicht gelesen. Im Wesentlichen wollte ich damit sagen, viel zu teuer
und viele haben den schon gesehen und nicht gekauft. Aber wer das alles gerne ignorieren möchte und
sich von der Optik blenden lässt, den soll man nicht aufhalten. -
Ich würde die Fnger von dem 530D lassen. Der wird schon gefühlt einige Monate angeboten und
nicht verkauft. Das wird seinen Grund haben. Da ich selbst auch seit einigen Wochen/Monaten suche,
habe ich schon viele (im Netz) gesehen. -
Deine Nr. 1 haben sich, wenn ich mich recht erinnere, auch schon einige angesehen. Da war irgendwas. Sonst hätte den
ja schon einer gekauft. Der müsste nach meiner Meinung mind. 2000 Euro günstiger sein.
Der Händler setzt einfach nur auf die Optik und bietet ihn nach meiner Ansicht überteuert an.Außerdem kannst du beim 525d LCI keine Drallklappenprobleme bekommen, da er keine hat.