Beiträge von Lipoly



    Naja was heisst nach dem Geldbeutel gehen, das ganze soll halt schon etwas überlegt sein. Die Kosten sind nicht so das Problem allerdings ist das Auto immer noch ein "schöner Alltagsgegenstand" und soll nicht zum uneingeschränkten Hobby werden, dafür ist meine Fotografiererei mir zu wichtig!
    Btw: Sobald ich nen Auto habe, bzw wenn ihr mal Lust habt auf ein paar nette Bilder von euren Dicken können wir gerne mal ne Photosession machen, würde selber mal ganze gerne Onboardaufnahmen machen

    Zitat

    Original von Crino
    ist doch top hat schon das komplette m packet aussen sowie innen...leg dem 25 auf den tisch und gut ist ...kannst dann vorbei kommen machen dann ne probefahrt:)




    Naja, derzeit bin ich noch am überlegen ob man wirklich für "nur" 40PS mehr den doch entschiedenen größeren Mehrverbrauch in Kauf nehmen sollte. Und nen 530d kriegt man für den Preis und gleicher Ausstattung schon als 1,5 Jahre neueres fahrzeug mit der Hälfte an Kilometern!



    Naja wir werden sehen wenn's Motorrad weg ist!



    Lg

    Zitat

    Original von Crino
    reicht wenn du dein kofferraum schwer belädst dann geht das auch.
    ich hab mein mopped im oktober verkauft selbst da war das schon schwer...aber im winter lohnt sich immer eins zu kaufen sind immer was billiger als frühjahr...ps wenn du dir ein bemi holst dann einen mit über 200 ps damit es auch spass macht....oder mehr:)



    Naja Hardenduros kriegt man immer gut/schlecht los AUSSER bei Schnee :bad:
    geplant ist 530d oder 535d, muss ja uch vorwärts gehn

    Zitat

    Original von Crino
    Ein bmw ist für ein spass zu haben wenn es um kurven lage gehtsogar da ist erbei so einem wetter manchmal nicht zu bendigen aber warte ab wenn du dir einen kaufst und du ein berg hochfahren willst und da ist ein bisschen eis drunter ,,dann heisst es zu fuss gehen:D



    Kenn ich, ich wohne am Hang :D
    Kann allerdings wenns nötig ist in ner anderen Garage parken :anbet:

    Zitat

    Original von Crino
    Bei so einem wetter kann man mit nem BMW nicht viel reissen.



    Zum Glück ist dieser Winter der mit Abstand schneereichste seit ich denken kann bzw mich erinnern kann, somit wäre das also kein Grund keinen BMW zu kaufen :D
    Viel schlimmer ist, verkauf bei dem Wetter mal ein Motorrad bzw versuch es :bad:

    Zitat

    Original von harisson
    Lipoly
    ich schätze, dass man etwas machen kann, wenn man wirklich hartnäckig ist..
    ich habe meinen aus deutschland in die schweiz importiert. habe mir einen fast vollausgestatteten 530d edition sport gekauft (03/2009, 19000km). ich konnte noch einen nagelneuen satz winterräder aushandeln (im preis inbegriffen, good-year rft, 17" original bmw alus) - und der preis war schon heiss..



    Mal schauen, bei mir wirds so langsam auch heiss, allerdings muss das Motorrad vorher weg was sich bei der aktuellen Wetterlage alles andere als einfach gestaltet :bad: .

    Zitat

    Original von MaximusVII
    was denkt ihr was realistisch ist im bezug auf den preis (barkauf).



    Was ist denn überhaupt so am Preis machbar bei den Händler ausser neuer Navi DVD und nem Satz Gummimatten?
    Gibts das in der Preisklasse überhaupt das die einem Rabatt gewähren wenn man da 30.000 bar auf den Tisch legt?

    Zitat

    Original von Macianer
    Wieso? Suchen die schon wieder einen Vorstandsvorsitzenden? :?: :lol:



    Neee aber die Schienen müssen doch freigekratzt werden, viel Geld bekommt man dafür aber nicht sonst kommt wieder die Durchsage die Jeder kennt:
    "S-bahn XYZ, planmäßige Abfahrt 20:03 wird sich aufgrund von Weichenschäden um 20min verspäten" :D

    Zitat

    Original von Boetown
    Ist das nicht ein bisschen zuviel des Guten ?
    Da kommen ja die Ringe gar nicht mehr richtig zur Geltung. Es handelt sich hier doch um die "Standlichter" und nicht um ein Abblendlicht ?!
    Ich persönlich empfinde es schon als zu heftig und die eigendlichen Angel eyes kommen gar nicht mehr zur Geltung. Weniger ist oft mehr ......



    Das hab ich mir auch grad gedacht ;)


    10W wäre mir zuviel, 7W ist noch OK, optischer Kompromiss wären uchmal 5W im Vergleich :rollen:

    Zitat

    Original von _KO_
    Ich ziehe knapp 3000km pro Jahr einen Wohnwagen (1,5 to) hinter mir her. Auch mal über die Alpen, oder die Kasseler Berge...



    Das wird schon langen, du fährst ja nicht die Eiger Nordwand rauf und schneller als 110km/H(mit 100km/h Zulassung beim Hänger) fährt man für gewöhnlich ja eh nicht ;) )


    "Früher" ist man mit dem Käfer mit 45PS und Caravan übern Brenner auch an den Gardesee gekommen, da wird so ein Hightech Touring das mit links schaffen :zzz: :top: :top:

    Zitat

    Original von ltsnoopy
    10 - 15 Km bei moderatem Tempo sollten ausreichen. Die schraffierte Fläche ist da meist schon lange verschwunden.
    Ich bin echt am überlegen mir nen Ölthermometer und nen Öldruckmesser einzubauen...
    Aber das sieht dann wohl wieder nach Tuning ala Golf aus und spätestens wenn ich Bilder posten würde, dann gibts Mecker :lol:
    Aber das ist ja dann mein Problem ;)



    Hatte ich auchschonmal überlegt für die Öltemperatur


    Warum keinen fest eingestellten (ggf veränderbaren) Sensor benutzen der ab einer bestimmten Temperatur(en) eine/zwei LEDs schaltet. "Motor warm" ist ja nunmal Motor warm, dazwischen gibt es ja nicht allzuviel wenn man nen warmen Motor haben will bevor man das Gaspedal ins Bodenblech tritt.
    Ein, zwei LEDs sollte man ja recht "schön" verstecken können sodass das ganze nicht eBaymäßig rüber kommt.
    Hässlicher als die Anzeiger für den Tankinhalt bei Gasautos wird solch eine Lösung sicher nicht.


    Für eine Lösung müsste dann aber mal einer ran der weis wo man am besten ohne Frikkelei die Temperaturwerte abnimmt.


    LG

    Halo Leute,


    Samstag war ich etwas unterwegs mal ein paar BMWs angucken bei den Händlern.


    Einer hat mir auch sehr zugesagt, History war in Ordnung, jedoch steht der seit nem halben Jahr bei besagtem Händler und kostet auch seit nem halben Jahr das Gleiche!


    Ist das gerechtfertigt oder verliert ein Auto vom Kaliber E60 durchs rumstehen an Wert wenn es beim Händler ist :?:



    Habt ihr Erfahrungen damit gemacht wie stark die BMW Händler im Preis mit sich handeln lassen? Mein Favorit liegt etwa unter 10% im Preis unter meiner persöhnlichen Obergrenze, diese zu Überschreiten wäre machbar aber irgendwo muss das ganze ja ein Ende haben :)