Beiträge von bagge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem E60 Vfl 05/2006.

Seit längerer Zeit schon wird der Fehler Kurvenlicht ausgefallen angezeigt und nun wollte ich endlich mal schauen, was es da haben könnte.

Es betrifft nur den linken Scheinwerfer.

Zum Problem:

Sobald die Scheinwerfer ihren Referenzlauf (bei Zündung an oder Motorstart) machen, rattert der linke beim Beginn des horizontalen Referenzlaufes für einige Sekunden, fährt dann aber normal hin und her und bleibt jedes mal in einer anderen Position stehen.

LWR, sprich hoch und runter funktioniert einwandfrei.

Kurz darauf kommt die Fehlermeldung, die LED am Lichtschalter blinkt und das Kurvenlicht wird deaktiviert(LWR funktioniert aber weiterhin bei beiden SW)

Ich habe die beiden SMCs quer getauscht, mit leerer MAN codiert, Fehler unverändert am linken SW.

Auch, wenn ich einfach den linken SW einfach rechts anstecke ist es das gleiche.

Daher nehme ich an dass es ein mechanischer Fehler irgendwo ist.

Der Schrittmotor ist freigängig und lässt sich ganz leicht in beide Richtungen bis Anschlag drehen.

Defekte sind keine erkennbar.

2 Fehler im FS

009CBE LM: SMC links meldet Fehler

00932D LM: AHL System defekt

Hier noch ein Video dazu 8)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht hat jemand noch ein paar Lösungsansätze für mich :)

Liebe Grüße :trinken:

Das "gute" in dem Sinne ist dass ich die Kosten noch garnicht überwiesen habe weil ich auch erst vorgestern die Rechnung per Post bekommen habe.

Das Auto war also schon kaputt da war die Rechnung noch garnicht da :lol:

Aber wenn ein Diff so heult ist da doch nichts mehr zu machen ausser Austausch oder?

Laut ÖAMTC Meister sind Dichtungen kaputt (welche ja eigentlich erneuert worden sind lt Rechnung..) und das Diff wird heiß.

Jetzt ist es Amtlich es ist das Diff. :angry:

Kann ich irgendwie gegen die Werkstatt vorgehen denn immerhin haben sie den "Schweren Mangel" ja behoben und plötzlich keine 1400km später wäre das ganze Ding hinüber.

Jetzt hats so lange gehalten und dann auf einmal kurz nach Werkstattbesuch.
    Vielleicht wurde irgendwie gepfuscht oder keine Ahnung.

Habe mir auch einen Prüfbericht gerade eben aushändigen lassen.

Danke für die Antworten :)
    Diff wurde ausgebaut,Dichtringe erneuert dann Öl rein und wieder eingebaut.
    Komisch nur dass es nach der Werkstatt noch 3 Wochen normal funktioniert hat dann.

Hab heute doch noch Zeit für die Werkstatt,bin schon gespannt was rauskommt..

Hallo Leute :)
    Seit heute hört sich mein Wagen an als wär ne Flugzeug Turbine verbaut.
    Es heult laut aus dem hinteren Bereich des Autos.
    Wird mit steigender Geschwindigkeit immer lauter und höher vom Ton her.
    Geräusch bleibt beim Kurven fahren und Gang rausnehmen unverändert.
    Reifen sind ganz neu
    Evtl Radlager?Differential? :?:
    Vor ca 2000km wurde das Differential wegen Undichtheit neu abgedichtet und Öl nachgefüllt.

525i 2006 automatik, hat jetzt 181tkm runter
    Hab auf yt ein Video hochgeladen wo mans glaub ich ganz gut hört:
    https://www.youtube.com/watch?v=EWuUXp13st0&feature=youtu.be

Hallo

Hab einen e60 525i us 2006

Der Vorbesitzer hat die Nebelschlussleuchte schon nachgerüstet
    Da TÜV bevorsteht hab ich sie probiert und festgestellt dass die NSL nicht funktioniert.

Vorne wurde ein beleuchteter Schalter eingebaut und von dem weg gehen 2 Kabel(Lautsprecherkabel^^) nach hinten.

Strom ist drauf hinten wenn der Schalter an ist.
    Wo muss ich die 2 Kabel anschliessen?

Es hat schon funktioniert,muss aber irgendwie wohl mal aus Versehen die Kabeln rausgerissen haben.
    Es leuchtete damals links hinten das Licht heller wenns eingeschaltet war.

Auch ein loses Stück Kabel dass am Rahmen angemacht ist,sit dort.
    Wohl Masse dafür

Hallo

Habe heute die Fehlermeldung ''Steering Malfunction'' bekommen.
    Im Behälter nachgeschaut und festgestellt dass der Stab am Deckel trocken ist.

Irgendwo muss dann wohl ein Leck sein :heul:

Die eigentliche Frage ist allerdings:Kann ich die 30km Autobahn morgen zum Freundlichen und Arbeit noch fahren um Öl zu kaufen oder ists zu gefährlich?

Hallo

Bevor ich zur Werkstatt fahre dachte ich,ich versuch hier mal mein Glück.

Habe vor kurzem günstig nen 525i ami erworben.

Alles bestens bis auf das, dass das gesamte Multimedia Zeugs nicht geht(idrive,Monitor Radio..)
    Ich habe nirgens ein rotes Licht bei den lwl Kabeln.
    Gecheckt hab ich das beim ccc,diagnesestecker und tcu

Was sendet denn als erstes Licht bzw wo könnte ich den noch nachsehen ob der ring wo unterbrochen ist?