Alles anzeigenHi,
ich möchte gerne ein paar Extras innen nachrüsten. Dabei bin ich aber auf ein paar Unklarheiten gestoßen:
El. Heckrollo: Es ist klar, dass Kabel zum Schaltzentrum Mittelkonsole gezogen werden müssen. Meiner ist Bj. 09/04, ich habe also noch die Türmodule. Kann ich den Schaltblock in der Türe trotzdem einfach Plug&Play tauschen? Nach 05/08 wurden die Türmodule ja durch das KGM ersetzt.
Soundsystem: Ich habe das normale Stereosystem, die neuen Türpappen haben L7, bekomme ich damit Probleme?
Lichtpaket: Ich habe keines, die neuen Türpappen schon. Liegen die Kabel für die Beleuchtung der Fächer/Griffe schon?
Das wars erstmal, ich vermute aber, dass sich während der Nachrüstung noch einige andere ergeben werden.
Viele Grüße
Zu Punkt 1 kann ich dir leider keine Antwort geben.
Punkt 2 (Soundsystem) =>(Türen hinten) Da wahrscheinlich kein Lautsprecher dabei ist, bleiben die Halterungen dafür leer. Probleme bekommt man damit keine, da beim Stereosystem nur hinten in der Hutablage/Dachhimmel (E61) Lautsprecher verbaut sind (sowie Türen vorne und Tieftöner unter den Sitzen). Lautsprecherkabel liegen ebenso keine in den hinteren Türen. Die Türverkleidungen vorne würde ich die Lautsprecher gegen die Stereo wieder austauschen, die L7 Lautsprecher klingen mit dem internen Verstärker des MASK/CCC nicht sonderlich gut. Wenn müsste dann auch der L7 Verstärker nachgerüstet werden und alles entsprechend verkabelt werden.
Punkt 3 (Lichtpaket): Soweit ich weiß, liegen keine Kabel für die Beleuchtung, kann mich aber auch irren.