Beiträge von 6Zylinder

Typ: BMW E60 530D VFL Österreich Paket Aut.
    Erstzulassung: 10/2003
    VIN: B621244
    verkauft am: 23.10.2012
    KM-Stand bei Verkauf: 189.500 km (Laut BMW Wien AG war er angeblich schon gedreht von 350.000 km auf 90.000 km)
    Was ich aber nicht bestätigen kann gekauft wurde er mit 90.000 km im Jahre 2006.
    Käufer oder Inzahlungnehmender: BMW Wien AG bzw. Inzahlung gegen einen anderen BMW.

Ich werde zu 90% einen Falken oder Hankook drauf machen.

Ob in 245 u. 275 weiß ich noch nicht.

Allerdings habe ich auch schon gehört das man hinten lieber 285 nehmen soll wegen dem Radumfang dann unter <1% liegt.

Hab noch eine Frage,

Passt 9,5 ET34 hinten?

Einer hat bereits ein xDrive und der hat hinten 9,5 ET 35 und er sagt es passt.

Weil wenn ich Mischbereifung nehmen kann bin ich auch glücklicher ;)

MFG Christoph

Felgen und Räderkombination für den E60/E61 mit xDrive:

Ich habe mich jetzt schon länger mit dem Räder und Felgen für den xDrive befasst.

Mit diesem Beitrag/Thema möchte ich es den X-Fahrern erleichtern, Felgen und Räderkombination zu finden.

So dann fangen mir mal an:

Original BMW Räder: (Möglichkeiten)

BMW Styling M135 | ET43, 8x18

BMW Styling 50 | ET20, 7x16

BMW Styling M101 | ET37, 8x19 (E90 Räderkombination),

BMW Styling 115 | ET20, 7x16

BMW Styling 122 | ET43, 8x17

BMW Styling 123 | ET43, 8x18

BMW Styling 124* | ET43, 8x18 oder ET43, 8x18 und 9x18 ET55 | * = Mischbereifung

BMW Styling 134 | ET20, 7x16

BMW Styling 138 | ET43 oder ET20 (Beides möglich), 7,5x17

BMW Styling 152 | ET43, 8x18 oder ET34, 8x18 (E90 Räderkombination)

BMW Styling 179 | ET37, 8x19 (E90 Räderkombination)

BMW Styling 228 |ET37, 8x19 (E90 Räderkombination)

BMW Styling 242 | ET20, 7x16

BMW Styling 243 | ET43 oder ET20 (Beides möglich), 7,5x17

BMW Styling 244 | ET20, 7,5x17

BMW Styling 246 | ET43, 8x18

BMW Styling 269 (M Performance) | ET37, 8x19 (E90 Räderkombination)

BMW Styling 277 | ET43, 8x17

BMW Styling 278 | ET43, 8x17

Wer noch weitere Felgen sehen möchte, es passen fast alle E90,F30 und teilweiße sogar F10/F11 Felgen einfach auf : http://felgenkatalog.auto-treff.com/ gehen.

Zubehör Felgen& Replica:

Zubehör Felgen gibt es genug, da es einfach zu viele Hersteller gibt zähle ich diese nicht auf sondern gebe euch einen Link wo ihr seht welche Felgen auf den xDrive passen, dort sind fast alle Zubehör-Felgenhersteller verfügbar:

http://www.felgenoutlet.at/at_de

Zubehörfelgen:
    Dotz Mugello | ET35, 8,5x19
    CSM 7 (M172 Design) | ET35, 8,5x19
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Zu den Replica,

Es gibt 2. Gute BMW Replica Hersteller,

Das wäre die bekannte Firma WSP Italy und AMT Racing Line.

WSP Italy hat einige Felgen im Programm für den xDrive z.B M6 Räder, M5 Räder usw.

Mit der Qualität bin ich zufrieden, hatten bereits M6 WSPs und ich werde sie für meinen xDrive ebenfalls wieder kaufen.

http://www.wspitaly.com/

Shop:

http://leggeu.com/de

Auf Ebay kann man diese ebenfalls Erwerben,

Gebt z.B bei Ebay einfach WSP W652 ein dann auf Suchen und dann auf Weltweit stellen dann werden die Originalen WSPs angezeigt.

AMT Racing Line:

Ich habe diese Firma nur per Zufall gefunden. Es gibt leider keine Herstellerseite, wobei ich einen Österreichischen Händler gefunden habe der diese verkauft.

Im Felgenprogramm haben sie die M5 Felge und auch die Styling 128 und noch weitere Felgen.

http://www.auto-motorrad-teile…mt-racing-line-edition-1/

Wenn ihr weitere Felgenhersteller kennt die für den E60/E61 xDrive Felgen herstellt, lasst es mich wissen und ich füge diese hinzu.

Mit freundlichen Grüßen,
    Christoph

Guten Tag werte User/Userin,

Ich habe mich jetzt 1.Jahr mit dem Thema Räder/Felgen für den xDrive befasst.

Mir ist heute aufgefallen als ich in mein Lager ging und meine Winterräder rausgeholt habe aus dem Reifenregal und mal auf die Innenseite geguckt habe ist mir aufgefallen das meine Felgen eigentlich zu breit sind für den xDrive. Den die Maße sind: 8x17 ET20.

Da ich den BMW erst seit einem Jahr besitze und mir der Vorbesitzer die Winterräder mit gab wusste ich das garnicht.

Jetzt habe ich an euch eine kurze Frage:

Ich könnte doch z.B die M135 nehmen oder? mit ET20, die sind ebenfalls 8 Zoll Breit bloß nur 18 Zoll groß das macht ja aber nichts.

Nur ein Problem gibt es, ob ich wohl 225/40/18R Reifen eingetragen bekomme?

Meine 17 Zöller sind nunmal mit 225 Reifen, aber es passt alles drunter.

Fotos lade ich dann noch rauf, falls es mir einer nicht glaubt ;D

Mit freundlichen Grüßen,

Christoph

Info:

Ich werde in diesem Beitrag später noch mögliche Felgen für den xDrive einfügen sowie Hersteller und möglichkeiten im Bereich Reifen und Felgen für den xDrive.

Es soll den X-Fahrern erleichtern Felgen zu finden die zu 100% passen.

Also vorne und hinten ET35 passt, haben hier sehr viel xDrive Fahrer.

Komisch das es die nur in 17" gibt, hab nämlich ein Angebot bekommen für 19" M5 WSP Felgen die eigentlich was her machen.

Maße wären 8,0x19 Felgen, Felgen sind derzeit auf einen 3er E46.

Ich hänge mal ein Bild an, ich hab ja auch noch die entscheidung was ich nehmen soll. Die M5 WSPs oder M6 WSPs Felgen.

/edit

Hab gerade erfahren das dass keine WSP sind sondern von einer anderen Firma.
    AMT Racing z102 die haben die M166 in passender ET sowie Gutachten für den xDrive.

Außerdem haben die auch die Styling 128 in passender ET.

Hier der Link:

http://www.auto-motorrad-teile…mt-racing-line-edition-1/

Die passen sowieso garnicht auch nicht die vorderen.

Man kann schon Mischbreifung auf dem xDrive fahren, gibts ab Werk auch Styling 124.

Du kannst nur WSP italy Felgen in Betracht ziehen, die bieten die M5 Felgen an in ET34 das würde sich ausgehen.

Ich kaufe mir für meinen xDrive ebenfalls welche (M6 Felgen).

Es gibt den netten User Hannes87, der ist WSP Vertriebshändler den kannst du fragen und bei ihm kann man auch bestellen.

MFG

Das weiß ich auch das es die für den Allrad in der passenden ET gibt.

Aber die schauen zum Vergleich gegen die normalen einfach nur hässlich aus.

Es geht ja jetzt nicht um die 124er Felgen.

Mich hat es nur gewundert das die hinten passt und nur minimal raussteht.

MFG Christoph

Servus,

Ich bin gerade dabei mir neue Felgen zu kaufen.
    Ich möchte aber wieder gerne eine Mischbereifung haben wie bei meinem EX 530D.

Meine Frage:

Passt 9,5x19 ET35 hinten? Und passt 8,5x19 ET35 vorne?

Bereifung wäre dann 245/35/19 und 275/30/19 oder?

Ich hab ihn anderen Forums gelesen das man aber keine Mischbereifung auf dem xDrive fahren sollte, stimmt das?
    Es gibt ja eine Mischbereifung für den xDrive von Werk aus (Styling 124).

MFG Christoph