Beiträge von 6Zylinder

Ich liebe das Concace Design so sehr! <3

Der Wagen wird trotz dem xDrive schön bullig.

ZP1 wollte ich auch am Anfang, die gibt es schon etwas länger. => 2 Jahre ca. schon.

Bei Titangrau würde ich eventuell schwarze nehmen.

Silber passt da gar nicht wie ich finde.

Genauso wenig Matt Gun da das an nur Grau in Grau ist.

Wir haben Carbonschwarz met. daher passen da glaube ich die Matt Gun ganz gut, die schwarzen würde dort wiederum nicht nehmen, dafür aber vielleicht die in Silber.

Zitat

Original von Fabs
    Welche Zp hast du denn? Ich bin noch am überlegen ob ich mir Alutec raptr oder die zp one holen soll. Der preisliche Unterschied ist ja relativ groß aber die zp one sind auch angeblich 1 kg leichter...

MfG Fabs

Ich werde mit zu 80% die ZP 6 holen in Matt gun.

Mit ET 35 haben die immer noch eine schöne Concave - Form.

Mir gefallen aber auch die ZP 4, 5, 9.

Werden aber höchtswahrscheinlich die ZP6.

Angebot habe ich schon:

Z-Performance 6 (Matt Gun) in 8,5Jx19 ET 35= 1646,39 Euro
    Reifen ist noch unsicher allerdings wird der mir so 600 - 700 Euro kosten (Will keine Chinaböller :lol: )

~ 2300 - 2400 Euro

Zitat

Original von Thunderhaake

Meine Frage bzw. Tip: Wäre hinten nicht ein 285 sinnvoller?
    Weil mit dem 275iger hast du eine Abweichung von vorn zu hinten von 1%.
    Aber bei einem 285iger sogar nur 0,1%. Und je kleiner die Abweichung desto besser fürs Getriebe, oder?

Habe vor mir die ähnliche Kombi nur mit 285iger hinten auf einen xDrive zu machen.

Ja, es ist besser 285/30/""R rauf zu machen da wie du bereits geschrieben hast die Abweichung geringer ist, allerdings musst du im Gutachten nachschauen ob dies Inordnung ist.

Wenn es aber nicht unbedingt sein musst, bleib lieber bei 245er rundum da hast du zu 100% keine Probleme dann mit dem xDrive.

Zitat

Original von Fabs
    Graf
    Du hast die Felgen auf der VA ohne weitere Bearbeitungen dran?
    Ich Plane evtl 8x18 mit ET34 zu kaufen und in dem Teilgutachten steht das gleiche für Achse 1 wie für deine ATS.
    Wenn die 8,5x19 ET35 passen, dann müssten das die 8x18 ET34 ja locker.

MfG Fabs

Ja es passt.

Wollte zuerst WSPs haben mit 8,5x19 ET34. Diese passen problemlos.

Wollte dann doch mehr ausgeben für die Räder (Qualität und so).
    Da bin ich bei den Z Performance hängen geblieben (Aus Österreich :D)

Diese passen ebenfalls mit 8,5x19 ET 35.

Grundsätzlich passt beim xDrive alles ab ET 33,34 bei 8, 8,5 Felgen.

Dort kann man dann auch 245er Reifen drauf machen.

Guten Tag,
    Habe mir bei einem Laden die WSP W652 in 8,5x19J | ET 34 angeschaut.

Er hat dafür auch ein Gutachten, allerdings ist dort nicht der xDrive aufgelistet.
    Ich weiß aber das paar xDrive fahrer auch die WSP M6 haben und diese vll. auch eingetragen.

Der nette Verkäufer sagte das die Felgen immer das Gutachten mitbekommen und er bestellt die auch direkt bei WSP.

Kann ich die trotzdem eintragen lassen?

Es steht der 5er E60 drinnen aber nur die RWD Versionen was ich auch nicht verstehe da ET 34 auch eigentlich garnicht passt beim RWD (AWD schon).

Mfg
    Christoph

Wir haben ebenfalls einen E60 LCI xDrive BJ:2008

Was soll man sagen, die Traktion ist einfach verdammt gut, obwohl unsere Dunlops schon leicht abgefahren sind.

Wo einige schon stecken bleiben mit ihren Fronttrieblern (Golf etc.) kommen wir bestens voran.
    Das beste ist das in meiner Region meistens nur VW Golfs, Audi A4 fahren. Diese haben uns belächelt wo wir mit dem E60 vorgefahren sind. Diesen Winter haben die nur noch geglotzt, und sich ein bisschen geärgert :D (Ich fands einfach nur herrlich).

Das einzige was mich stört gegenüber unserem ex`530D E60 ist die etwas höhere Lage und die Felgenauswahl von Originalen Felgen.
    Obwohl man die höhere Lage mit den H&R Federn 35mm bestens beseitigen kann. :)

Das Felgenproblem habe ich bei unserem ebenfalls schon gelöst :)

Im gesamten vollkommen zufrieden

Bin ebenfalls auf der suche nach guten Reifen, könnt ihr dann euere Erfahrungen am E60 posten? Das würde mir sehr helfen.

Wollte eigentlich einen Pirelli nehmen (Nero Silver)

Aber da auch in meiner Gegend sehr viele mit Nexen fahren bin ich am überlegen ob ich die vielleicht in Betracht ziehe.

Ich bräuchte entweder:

Var 1. 245/35/19R rundum

Vae 2. 245/35/19R und 285/30/19R

Falls ich die Styling 128 nehmen sollte:

255/30/21 und 295/25/21R