Lüfter habe ich schon gekauft, ich werde den Lüfter in meinem Kofferraum schmeißen, demnächst wenn mein eingebauter Lüfter auf Stufe drei läuft, werde ich mal von außen den Stecker ziehen und vom neuen Lüfter den Stecker drauf machen um zu gucken ob das Ding auch direkt an läuft, gestern wurde der Kabel wunderbar repariert richtig perfekt und heute Morgen ging wieder der Lüfter .Glaube es mir keine Fehlereinträge nichts alle Temperaturen normal. Kein Wunder dass die Leute dann natürlich dazu raten dass ich den Lüfter wechseln soll was ich auch als normal empfinde diesen Tipp.
Beiträge von selixx
-
-
So jetzt Kabel raus und gelötet , obwohl Motor warm ist fing die Anzeige mir 40grad an, also denke ich mal scheisse gebaut beim Kabel Reparatur vom Sensor .
-
Sensor bei bmw gekauft , Lüfter ist angesprungen bei 95grad . Kabel werde ich noch mal reparieren oder kontrollieren. Lüfter ist angesprungen nach dem ich Rückwerts geparkt habe jetzt , bestimmt Zufall .
-
Hallo Leute, wenn ich ins Gehimmenü gehe und die Temperaturanzeige einstelle, starte ich den Motor und es wird mir direkt 50° angezeigt, während der Fahrt geht es hoch bis auf 96°, gestern habe ich beobachtet dass die Temperatur auch von 99° selber runter geht auf 92 im Stand nach einer Autobahnfahrt, denke mal das ist normal aber warum die Anzeige direkt bei 50° anfängt,verstehe ich nicht. Habe ich vielleicht bei der Reparatur des korrodierten Stickers auf dem Sensor im Rücklaufleitung was falsch gemacht.Sensor ist neu.
PS: Lüfter ist da bin aber an arbeiten , muss ich nächste Woche wechseln .
-
Ja Kühlwasser Rücklaufleitung.
-
Mal geprüft ob die Klima funktioniert?
Kühlt sehr gut.
-
Also Kühlwasser. Wann hast du das letzte Mal die Klima befüllen lassen?
Letztes Jahr Juli .
-
Wechsel doch einfach den Lüfter.
Mache ich , ich rede von Rücklaufleitung , heute war sie aber warm , dachte Thermostat macht nicht auf . Dachte das es ein Zusammenhang sein könnte mit dem ansteuern des Lüfters durch den Sensor was in dieser Leitung steckt .
-
Hallo liebe Leute, nach einer einstündigen Fahrt in der Stadt und Autobahn, lief natürlich der Lüfter wieder auf Hochtouren, ich bin ausgestiegen und habe meine Hand auf die Rücklaufleitung gelegt da wo der Sensor drin steckt was ich vor kurzem gewechselt habe , was den Lüfter ansteuert,diese Leitung war kalt. Dann verstehe ich aber nicht warum dieses Sensor den Lüfter ansteuern soll weil die Leitung ja kalt ist die Steuert den ja nur an wenn es zu warm ist.Also kann das Thermostat nicht der Fehler sein, oder ist dieser Zustand normal dass diese Leitung kalt ist.
-
Weiß echt nicht wieso man da so lange herumexperimentiert und rumsucht. Gebrauchte Lüfter gibt's genug und dann sieht man gleich was wirklich los ist. Wenn das Steuerteil am Lüfter eine Macke hat wird er wohl als Schutz- oder Fehlfunktion dauernd laufen.
War gerade am gucken , letzte Aktion in diese Richtung. Bis den melde mich .
-
Woher bist du den , vielleicht kann ich zu dir kommen , könntest du auch mal drüber schauen.
-
Alles was er gesagt alle Werte stimmen , Lüfter geht hoch bis 90prozent .
-
Heute wieder INPA Rheingold der Kollege hat alles kontrolliert, nichts da womit den Zustand abstellen kann . Unglaublich Leute . Alle Temperaturen normal . Oder ist der neue Sensor was ich vor Kurzem eingebaut habe auch irgendwie defekt .Info speicher wurde auch gecheckt.
-
Kann mir jemand schreiben wo das Relais ist für den Lüfter . Muss das mal kontrollieren ob alles ok ist . Dieses Kühlmitteltemp Sensor war hinter Zylinder 6 montiert ist , kann der den was zu tuen haben mit dem Problem.
-
Inpa war heute dran wieder , Lüfter war wieder voll dabei , nichts kein Eintrag , ich werde bekloppt . Die Temperaturen waren alle normal . Notiert habe ich die jetzt nicht. Laut dem Menschen alles im grünen Bereich , der fragte sich auch komisch kein Fehler Eintrag . So Lüfter rausschmeißen.
-
Lüfter wird von der DME angesteuert. Was sagen denn die Temperaturen wenn er voll dreht? Wurde irgendwas nachgerüstet oder ist alles original? Der Drucksensor der Klima kann auch sowas verursachen. (egal ob Klima an oder aus). Das sollte aber im FS stehen...
Temperatur ist bei 94grad , Gas Anlage ist seit 236k drin , ansonsten alles normal . Kein FS Eintrag auch nicht mit inpa , kein Fehler .
-
Getriebe ist Quatsch.
Entweder es spielt die Steuerung verrückt ( mit dem Tester mal ist u soll abgleichen ) oder der Lüfter hat ein Problem.
Im e34 war es mal ein defektes Relais da ging der Lüfter auch immerDie Relais sind am Lüfter selber dran , das heißt Lüfter müsste neu wenn’s die Relais wären . Oder
Lüfter dreht nicht durchgehend , läuft paar Minuten dann aus dann etwas später wieder voll power . -
Klima ist aus , wie schon geschrieben , Kühlmittelsensor im Rücklaufschlauch neu , Stecker war oxidiert auch neu , DME trocken . Inpa war öfters dran kein Eintrag nichts . Im anderen Forum meint ein User das vielleicht Getriebe zu warm wird und deswegen den Lüfter drehen lässt . (Wo sitzt der Sensor dafür )
Thermostat vor 10 Monaten erneuert . -
Ja , kann sein das hier jemand explizit dieses Problem kennt .
-
Hallo liebe Leute ,
- Seit einiger Zeit habe ich das Problem dass wenn ich im Stau 5 Minuten oder an der Ampel stehe, dass der Motor Lüfter auf der höchsten Stufe dreht, ich habe heute den Kühlmitteltemperatursensor gewechselt und auch den Anschluss auf dem Sensor weil der oxidiert war, also habe ich die Pinne und den Gehäuse neu bestellt und gewechselt. Ich dachte eigentlich damit wäre es erledigt aber es ist nicht so, mit INPA wurde auch mehrmals schon Fehlerspeicher ausgelesen da ist nichts abgelegt oder desgleichen. Genug Kühlmittel ist drin, Thermostat ist zehn Monate alt, ich habe die Motortemperatur mehrmals kontrolliert im Geheimmenü, Lüfter dreht auch bei 93 94° auf der höchsten Stufe, mit INPA konnte man auch alle Stufen vom Lüfter ansteuern.Hilfe
- Seit einiger Zeit habe ich das Problem dass wenn ich im Stau 5 Minuten oder an der Ampel stehe, dass der Motor Lüfter auf der höchsten Stufe dreht, ich habe heute den Kühlmitteltemperatursensor gewechselt und auch den Anschluss auf dem Sensor weil der oxidiert war, also habe ich die Pinne und den Gehäuse neu bestellt und gewechselt. Ich dachte eigentlich damit wäre es erledigt aber es ist nicht so, mit INPA wurde auch mehrmals schon Fehlerspeicher ausgelesen da ist nichts abgelegt oder desgleichen. Genug Kühlmittel ist drin, Thermostat ist zehn Monate alt, ich habe die Motortemperatur mehrmals kontrolliert im Geheimmenü, Lüfter dreht auch bei 93 94° auf der höchsten Stufe, mit INPA konnte man auch alle Stufen vom Lüfter ansteuern.Hilfe