Ist der Motor denn gelaufen ? Die Temperaturen sehen nämlich so aus, als wenn nicht.
Beiträge von Wolfmanjack
-
-
Ne leider nicht, wollte ich mich jetzt aber auch nicht für die eine Sache anschaffen. Mal gucken ob das morgen bei BMW funktioniert, wenn nicht muss ichm al gucken ob ich jemanden finde der das kann. Kennst du zufällig wen?
Ich wohne gar nicht weit weg von Soest - vielleicht 30 Km - momentan ist bei mir aber die fehlende Zeit das Problem.
Wobei ich es nicht verstehe - beim letzten E61 habe ich manuelle Standardsitze gegen teilelektrische Sportsitze getauscht - die alten ohne, die neuen mit Lordose und beim aktuellen elektrische Standardledersitze ohne Lordose gegen Komfortsitze mit Lordose. Die Lordose hat eigentlich ohne Codierung funktioniert - weil die braucht doch nur Strom. Die würde doch sogar bei ausgebauten Sitzen gehen, wenn Du Strom drauf packst.
Bist Du Dir sicher, dass Dir nicht ein Stecker hinten beim zusammenstecken wieder rausgerutscht ist ?
Hast Du diese schwarze halbrunde Abdeckung auf den gelben Adaptern ? Die verhindert das nämlich. Ist mir schon hin und wieder passiert - du steckst halb im Auto liegend die Stecker zusammen und hinten rutscht einer raus.
-
zu codierender FA müsste folgender sein :
S488A Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer S489A
FA für Sportsitze ( S482A Sportsitz und Sportlenkrad ) war quatsch, weil es die ja bestimmt auch ohne Lordose gab.
-
Hast Du NCS ? Für`s schreiben von FAs gibts recht gute Anleitungen. Ist kein Hexenwerk - nur Fleißarbeit.
-
Ich glaube, du musst nur den FA für die Sportsitze codieren. Musste ich bei den Komfortsitzen auch.
Und wegen der Stecker - haben beide Fahrersitze ( also der normal und der Sportsitz )jeweils nur einen Gurtstraffer ? Mein "normaler" Sitz hatte nämlich 2 und der Komfortsitz nur einen.
-
Der Wasserflansch am Block vor dem GKS ....... wenn der hin ist, was er oft ist, sieht man es auch schwer.
-
Anbei 2 Bilder, das Display ist sehr gut, vor allem die Bildqualität über Android Auto ist sehr gut, hab da schon erheblich schlechtere gesehen.
Habe das Gerät für knapp 190 gekauft, auf AliExpress, Lager EU.
Der Vorteil von dem großen Gerät ist auch das es sich viel besser via Touch bedienen lässt da es doch einige Zentimeter nach vorne kommt, im Gegensatz zu den 8.8 Geräten.
Adapter ist einwandfrei, falls du mehr wissen willst schreib mir.
Danke für die Bilder ! Sieht gut aus
190€ ist jetzt mal echt günstig - bisschen Bauchschmerzen habe ich eben mit der China Bestellung - für ein paar Euro mehr ( also als der Standardpreis - nicht deine supergünstigen 190 Flocken ) gibts das auch bei Amazon - passt was nicht, gehts ohne Probleme zurück.
Ok - Zubehör, wie Kamera etc. würde ich bei Ali bestellen - wenns schief geht sind keine Ahnung, 20 oder 30 Euro weg - aber hinter 350 her zu laufen, hab ich weder Zeit noch Lust.
Alle günstigen bei ALI haben kein Android sondern Linux
Mal als Beispiel beim großen Fluss :
8GB/128GB für unter 350€
Erisin Qualcomm 8-Kern 8GB+128GB 12.3 Zoll Android 14 Autoradio für BMW 5er E60 E61(2005-2008) CCC System Unterstützt GPS Navi Bluetooth CarPlay Android Auto WiFi 4G DAB+ USB DSP TPMS Canbus iDriveAcht-Kern 4* Kryo 240Gold 1.6GHz + 4* Kryo 240Silver 1.8GHz 64-bit, Android 14.0 OS, 8GB RAM und 128GB ROMwww.amazon.de -
Hab mal ne kurze Frage - Navigation geht auch ohne, dass ich mein Handy benutze ? Also ist auf dem Gerät Kartenmaterial, oder muss/kann man das Aufspielen ?
Dazu - welche Art von Rückfahrkamera muss da dran ?
-
Habe folgendes Gerät in der 8/128GB Ausführung, bin damit sehr zufrieden in Verbindung mit Logic 7
Das ist das 12,3 Zoll oder ? Kannst Du mal ein Bild einstellen, wie dieses Modell eingebaut aussieht.
Der Preis ist ja ein Witz - ich hatte nur eins für 364€ gefunden.
Adapter wertig oder eher Billig-Plastik ?
-
Nett dass Ihr mir Arbeit besorgt habt ..... meine Frau will das unbedingt in den Touring haben - Ihr Säcke

Ist das hier das gleiche ?
Ainavi 12,3 Auto Radio Für BMW 3er E90 E91 E93 5er E60 E61 CCC CIC Drahtlose Carplay Android Auto Auto Stereo Multimedia - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Die Daten sehen nach einem Gerät aus, dass auf Ali nicht mehr als 200 eur kostet. CPU zu schwach, Arbeitsspeicher zu wenig mit 4GB und die 64GB Hauptspeicher sind sowieso wenig.
Danke für die Info - es gibt ja Unmengen von den Dingern
-
Mal so am Rande - ich hatte das vor ein paar Wochen auch - war auch ziemlich ratlos, weil Pumpe vorne und Wischer hinten - also Kabelbruch Heckklappe unwahrscheinlich. Ich hatte schon den Lenkstockhebel in verdacht.
Am Ende habe ich das doofe Relais für den Heckwischer sauber gemacht ( Kontakte + Stecker ) und seit dem lufen beide Sachen problemlos.
Kann es sein, dass die Pumpe außer Betrieb geht, wenn der Wischer nicht läuft ?
Wie dem auch sei - Ich war nur am Relais und alles war wieder tutti.
-
-
Guten Abend Männers,
ich habe mal eine Frage zu Heck-Stoßstangen.
Beim E60 sieht man doch den optischen Unterschied zwischen Vorfacelift und LCI an den Rückstrahlern unten rechts und links, oder nicht ?
Wie ist das beim Touring, also E61 - kann man optisch erkennen, ob eine hintere Stoßstange VFL oder LCI ist ?
-
Bist Du Dir sicher, dass du das richtig zusammengebaut hast ? Du hast jetzt kürzere Federn als vorher - wie sollen die denn zu lang sein ?
-
Da ist wohl kurzfristig ein Termin bei DonSimon fällig .......
-
Sind die Sitze VFL oder auch LCI ?
-
War das plug&play ? Sieht ja nett aus, aber ich weiß nicht, ob mir nicht die Rundinstrumente und vor allem die Farbe amber fehlen würde...... Preis ist ja völlig ok
-
Leider keine Bühne ☹️🤷
Keine Lust das bei meinem zu machen? 🙈😊
LG
Hab die letzten Wochen den geschenkten E61 angefangen zu überholen - sorry - momentan weder Lust noch Zeit dafür.
-
Hab schon einige Mittellager eingebaut - nie mit irgendeiner Vorspannung. Beim E32, E39 und einem E60 haben die ohne Probleme mindestens 150.000 und mehr Km keine Probleme gemacht.