Hast du das Geräusch mittlerweile eleminieren können?
Fahre auch einen M5 und hab ein sehr ähnliches Geräusch. Bin leider auch noch nicht dahinter gekommen
Hast du das Geräusch mittlerweile eleminieren können?
Fahre auch einen M5 und hab ein sehr ähnliches Geräusch. Bin leider auch noch nicht dahinter gekommen
Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem M5 immer wieder den Fehler 27B6 Vanos Öldruck.
Habe oben an der Vanoshochdruckleitung am T-Stück Öldruck gemessen. Im Leerlauf nur 25 bar. Bei 3000 Touren so ungefähr 60 bar. Alles im allen viel zu Wenig.
Jetzt meine Frage kann es sein das der Öldruck in der Vanos abhaut. Würde die Vanos eigentlich ganz gerne irgendwie ausschließen bevor ich die große Nummer mit Hochdruckleitungen und Ölwanne runter und mache.
Kann ich im Leerlauf die Pumpe ohne Vanos messen oder zerstört sich die Pumpe dann selbst weil sie denn Druck nicht weg bekommt.
Auto hat 75 tkm. Bj 2005
Bin über jeden Tipp dankbar.
Gruß
David
Hast recht. Breyton liefert ja welche mit.
Müssten vorne 25 und hinten 10er sein.
Gruß David
ET ist vorne wie hinten 35. Spurplatten sind keine Verbaut.
Hab se noch nicht eingetragen. Die überlegung war das zusammen mit den Federn zu machen.
Hab ihn leider noch nicht über Kreuz gestellt
Gruß David
Der Tempomat funtkioniert wieder.
Es lag an einer defekten Felge. Wegen der hat das Lenkrad immer gewackelt und wohl auch so die Sensoren verarscht.
Gruß
David
Hallo zusammen,
ich bin seit wenigen Tagen der glückliche Besitzer von Breyton Race GTS Felgen in 20 x 8,5 und 20 x 10.
Würde meinen M5 gerne einen Ticken näher der Straße bringen.
Hat jemand Erfahrungen welche Tiefe mit diesen Felgen überhaupt möglich ist.
Welche Federn könnt ihr mir empfehlen. Bin mit dem Fahrverhalten inc. EDC Top zufrieden. Nur die Tiefe halt nicht.
Mit freundlichen Grüßen
David
Das ist aber Beruhigend.
Danke für die Info
Gruß
David
Hallo zusammen,
hatte heute eine Unterhaltung mit meinem Lackierer.
Wir waren uns beide unsicher. Gibt es beim M5 (Bj2005) einen Aufkleber an der B-Säule wo die Fahrgestellnummer und so sachen stehen? Aufkleber für Reifendruck ist vorhanden.
Habe vorher was gelesen das es diesen aufkleber erst ab FL gibt. Kann das jemand bestätigen?
Oder ist das Indiz auf eine Nachlackierung.
Mein e39M5 hatte dort auch keinen Aufkleber.
MFG
David
Hallo,
wie heißt das Tempomat Steuergerät genau ?
Die Aktive Cruise controll isses beim VFL nicht oder ?
Weil da komm ich nicht drauf. Würde gerne draufkommen um die Eingänge zu sehen
Mim Handy spuckt er mir aus das alle 63 Steuergeräte fehlerfrei sind.
Wenn ich Livewerte anguck sieht der Bremslichschalter gut aus. Kupplung gibts ja nicht.
Gruß David
Fehlerspeicher werde ich heute abend nochmal Checken.
Letztes mal stand nichts drin.
Gruß David
Oh das s hat sich da wohl eingeschlichen
Steigt dein Tempomat also garnich aus oder ??
So kenn ichs eigentlich auch
Hallo,
kann ich bei gelegenheit mal machen. Aber viel zu erkennen gibts da eigentlich nicht. Gibt ja keine Verbrauchsanzeige.
Der Strich beim Tacho der den Tempomat makiert geht weg und schon wars das.
Mir is Bewust das der Tempomat nicht Bremsen kann. Aber das konnte der e39 auch nur mit Motorbremse und ging einwandfrei.
Gruß
David
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Wochen Glücklicher Besitzer eines M5.
EZ ist 04/2005.
Der Tempomat treibt mich noch zu weißglut.
Wenn die Straße komplett gerade ist Funktioniert er wie es soll. Aber kaum geht es nur ein bischen Bergauf oder Bergab steigt er sofort aus.
Ist das Normal ??
Ich hatte davor einen e39M5 und da ist der Tempomat auch nie ausgegangen.
MFG
David