also es war gott sei dank nur das kühlerthermostat unter dem zylinderkopf das gleiche wie bei kaiogalaxy danke für eure hilfe leute
Beiträge von JamDe
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dankeschön für die schnellen antworten und die Hilfe
ich werd euch auf dem laufenden halten -
ahja okay
na dann lass ich die auch mal checken -
ich nehme an das erklärt dann auch nur dieses intervallartige rausströmen vom kühler in den behälter oder?
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ahja das kühlerthermostat is des glaub ich
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kaiogalaxy
welches thermostat wars bei dir? -
ja danke werd ich dann mal machen
er hat jetzt 226000 runter -
na toll
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toll...
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bedeutet zylinderkopf oder?
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nicht da, alles was auf dem unterbodenschutzblech drauf is ist öl und vielleicht bisschen wasser aber keinesfalls so viel wie im kreislauf drin ist. wenn ichs in zahlen ausdrücken müsste würd ich sagen 200 ml wasser gemischt mit öl
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Ich hab vor 3 Tagen mal den Unterbodenschutz abgeschraubt um zu schauen und unten im Motor is schon Öl dran, kann dir leider nur nicht sagen was des ist.
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Nein des nicht man kann sie noch drücken aber druck is halt drauf ne
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qualm verhältnissmäßig normal aber weiß sichtbar ja
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Ja genau, er hat ja mal aus der rechten Seite der Motorhaube weiß geraucht aber da meinte ein Instler von mir des liegt daran das Kühlmittel auf die heißen Bremsen drauf getropft sind und der deswegen geraucht hat
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Ich hab Kühlmittel nachgefüllt und nach nichtmal 600km auf 2 wochen war der Behälter komplett leer.
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Dennis
Es sieht so aus als ob es vom Behälter rausdrückt oder übers Überlaufventil. -
Ja pfützen sind im auto aber das sieht nach Öl aus.
Kompressionsprüfung hab ich schon machen lassen aber den kühler hab ich noch nicht abdrücken lassen. was vermutest du für ein Problem? Achja und wenn ich den Behälter vom Kühlmittel öffne dann kommt das Kühlmittel vom Kreislauf nur interwall artig raus. jede sekunde ein kleiner strahl. -
Hallo zusammen,
bin neu hier und das ist mein erster thread oder wie auch immer man das nennt und ich hab folgendes Problem.. Ich fahre einen E60 520i und hab permanenten Kühlmittelverlust und mein Motor wird sehr schnell sehr heiß. Ich bekomm auch immer diese schöne Meldung "Motortemperatur zu heiß, gemäßigt fahren bla bla..." jedoch wenn ich im "geheim" menü nachsehe, liegt die Kühlmitteltemperatur immer zwischen 95 und 115 Grad und das liegt ja noch in der Norm oder? Ich hab auch schon den Kühlmittelsensor ausgetauscht weil mir die Auswertung vom Fehlerspeicher dieses Problem gemeldet hat.. naja, getauscht aber das Problem besteht weiterhin. Im Öldeckel hab ich auch ne Rostfarbene Schlacke drin. Was denkt ihr?